Zum Inhalt springen

C6 - irre Farbkombination...


Thomas Hirtes

Empfohlene Beiträge

Hab ihn letztes Wochenende in NL beim CX Treffen gesehen, wirkt wirklich von der Seite sehr Klotzig.

Hatte damals in meiner Jugend auch mal einen CX Pallas IE in der Farbe der war in der 9ern unverkäuflich, aber über Geschmack läßt sich ja zum Glück nicht streiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bonsoir,

Ich bin entschieden gegen die Meinng das der C Six klobig ist. Klobig is 7ner BMW oder die Klobigkeit in Person ist der Audi Q 7. Scandaleux mes amis. Ich hab schon festgestellt, das Leder muß man schon ein wenig pflegen, es verdreckt ein wenig.Aber dieses fahrzeug kann nie klobig sein, immer im Vergleich zu Konkurrenten. M.E hat nur noch der Lancia Thesis ähnliche Eleganz(Ich geb zu, bin auch Lancia Fan).Natürlich ist der C Six auch in anderen Farben, Rotmetallic wurde ja schon erwähnt, schön.Ich denke auch, das dieses Auto die Firma Citroen mehr und besser präsentiert, wie jedes andere aktuelle Modell.

Allez rouler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ist ja neben Silber die einzige nicht dunkle Farbe, in der der C6 erhältlich ist.

Wenn ich mir was wünschen dürfte: WEISS!!!!

Dieses Leder mit einem eleganten Weisston kombiniert, DAS wärs. Beim C4Picasso ist das möglich (insofern der Freundliche einen lässt...)

Ist mir sehr wohl bewusst, dass mein Farbvorschlag nicht mehrheitsfähig ist.

Aber der C6 hat ein super Design, das muss man nicht unter einer dunklen Farbe verstecken.

Gruss

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute einen C6 mit dem Leder Alezan gesehen. Ich bleibe dabei: Das ist dunkler

als das Leder in dem in #1 gezeigten C6.

Kann jemand der C6-Eigner mit dem Alezan mal ein Foto machen und hier einstellen?

(Notfalls an mich per Mail, ich stelle es dann rein)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn jetzt an dem oben gezeigten C6 das Besondere, was ihn zum Einzelstück macht? Ist es die orangefarbene Innenausstattung?

Genau das ist die Frage. Ich denke, ja. Das Leder Alezan ist m.E. dunkler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oberhesse:

P.S.: stell Dir vor Du parkst DEN Wagen mit der Farbe bei ALDI.........DEKADENT !

In Bad Vilbel fuhr lange Zeit eine Dame des horizontalen Gewerbes mit DER Lackierung mit einem Alfa Montreal ...........ja ich kenn sie näher - wir gingen zusammen in den Konfi Unterricht.

Wann und wo in Bad Vilbel fuhr die besagte Dame mit dem Alfa Montreal denn rum? Ich kenne den Wagen nämlich nicht, der wäre mir die letzen 8 Jahre, die ich jetzt in Bad Vilbel wohne, aufgefallen; soviele Alfa Montreals gibt's ja nicht und schon gar nicht in Bad Vilbel:-))

Woher stammt denn die Dame, wenn sie mit Dir in den Konfi-Unterricht ging - aus Bad Vilbel und Umgebung (Mittelhessen) oder aus Oberhessen (bist Du gebürtiger Oberhesse oder zugezogener?)?

Gruß, Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thomas: entschuldige bitte den "Missbrauch"...............

Wann und wo in Bad Vilbel fuhr die besagte Dame mit dem Alfa Montreal denn rum? ....

Woher stammt denn die Dame, wenn sie mit Dir in den Konfi-Unterricht ging - aus Bad Vilbel und Umgebung (Mittelhessen) oder aus Oberhessen....... ?

Gruß, Roman

Also das steht in dem anderen Forum! --und es tut mir Leid für Dich icon9.gif wenn Du sie, und den Alfa, verpasst hast!icon12.gif

Und natürlich sehe ich Dir Deine Unkenntnis als >>Zugezogener<<nach: Vilbel liegt (wenn auch knapp) in Oberhessen (und hat deshalb Kennzeichen FB):

603px-Oberhessen.png

( Landkreise heute: FB=Wetteraukreis, GI=Gießen, VB=Vogelsbergkreis)

und Mittelhessen ist heute ein >Planungsgebilde< und entspricht dem 1981 gebildeten Reg.Bezirk Gießen.icon10.gif

zum Montreal kann ich Dir so weiterhelfen: da der ja LIEBHABERGEPFLEGT war, sich aber nicht mit beige-metalic verkaufen ließ, hat die Lady den 8-Zyl. in WEISS umlackieren lassen. So wurde das (gewerblicheicon12.gif) F Kennzeichen durch GI ersetzt. Danach erwarb ein Sammler aus dem Kreis MR den Alfa (k.A. ob der den noch hat - aber wenns Dich interessiert...-gib Laut) und ääääähm:

JA, ich bin gebürtiger !

>>Oberhesse

Info: Durch die Proklamation der amerikanischen Besatzungsmacht wurde Oberhessen 1945 Teil von Groß Hessen - seit der neuen Verfassung (1.12.1946) nur noch Hessen. Karte: Oberhessen (Provinz), s. Wikipedia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei europcar in stuttgart gibt´s / gab`s auch so ein goldlöckchen zu mieten, allerdings mit schwarzem leder. soll übrigens in 12/2007 verkauft werden, wenn das auf dem schlüsselanhänger notierte datum stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Ich würde einfach sagen da hat sich der Verkäufer etwas mit Photoshop,... gespielt.

Also jetzt nicht anders angemalt, sondern einen Filter drüber, oder einfach nur etwas mit Kontrast, Farbsättigung,... gespielt.

Original gab es ja nur das schwarze, beige und dieses (meiner Meinung nach auf den Bildern zu erkennendes) rot/braune Leder.

Man muss sich nur die Fotos unterschiedlicher Gebrauchtfahrzeuge ansehen, die Farbe wirkt je nach Tageszeit, Lichteinfall, verwendeter Kamera,... anders.

(-:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Und der Preis für den mutigsten Taucher, der einen fast sechs Jahre alten Thread nach oben ge(h)angelt hat, geht an.... (Trommelwirbel!) ...

...

mViper

(Tusch!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Horst Schimanski

Erinnert mich an die Corails in den Achtigern, waren ziemlich cool damals - und sinds heute auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...