Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xantia 1 - Temperatur wird schnell zu heiss

Hervorgehobene Antworten

Hallo Luigi 1, hast Du denn schon die ursache des Kühlwasserverlustes gefunden? Wenn so eine Undichtigkeit nicht zu groß ist, habe ich schon in der Vergangenheit Kühlerdichtmittel mit großem Erfolg verwendet.

Das Entladen der Batterie hat sicherlich nichts mit der Kühlung zu tun. Blöderweise ist so ein Fehler oft sehr schwer zu finden, zumal, wenn er gerade nicht da ist. Bei mir lag das mal an einem defekten Vorglührelais.

Und noch einmal Anzeige: Ich bin mir ganz sicher, dass Citroen in das Anzeigenfeld die gefährlichen Bereiche markiert und eine entsprechende Warnung in die Gebrauchsanleitung geschrieben hätte, wenn es sie geben würde.

Die Citroen-Werke gehören in meinen Augen zu den besten Automobilherstellern der Welt! Ernsthaft gemeint.

Dorothea

Tag zusammen,

erstmal zu Luigi: grundsätzlich würde ich die Finger von Kühlerdicht lassen. Das Zeug saut einem nur den Motor usw. zu(kleistert Fühler, Ventile, Thermoschalter zu).

Ich würde bei dir eher auf eine dem Ende entgegengehenden Zylinderkopfdichtung tippen.

Wasserverlust und vor allem: Druck Im Kühlsystem nach Kurzbetrieb!!!

Leersaugen der Batterie: Kürzlich ein neues Autoradio eingebaut? Bei mir warn das zwei Kabel die ich vertauscht hatte, geändert und fäddich.

Dorothea: In der Temperaturanzeige über der Skalierung 110Grad oder was da steht ist noch eine oranges Lämpchen eingebaut, das bei "gefährlicher" Temperatur leuchten sollte(bei eingeshalteter Zündung ist das glaub ich auch an)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.