Zum Inhalt springen

Citroen NL bricht Reparaturversuch an CX 25 GTI wegen Teilemangels ab


Michael Monscheuer

Empfohlene Beiträge

Michael Monscheuer

>> Kann Alzheimer eigentlich auch von Chefs befohlen werden ?

> Aber hundertpro [...]

Ob es doch noch ein paar von der Sorte gibt,

die dafuer geradestehen, was sie verbockt haben ?

Wir werden sehen.

/mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Michael Monscheuer

Was nach dem letztem Eintrag vor gut einem Jahr folgte, spottete jeder Beschreibung...

Die Kurzfassung:

Ein als kundig empfohlener Schrauber holte den CX, log hinsichtlich seiner Aktivitaeten das Blaue

vom Himmel und stellte den Wagen nach gut 5 Monaten im Maerz 08 beim Freundlichen um die

Ecke bei mir auf den Hof - halb zerlegt. Offenbar nach Erkenntnis der Selbstueberschaetzung.

Der Freundliche erklaerte sich nach 4 Monaten als inkompetent und berechnete EUR 800 fuers Begutachten des Puzzles - und hinterliess ein Schrottplatz-Szenario. DIESER Freundliche wird

mich nicht wiedersehen...

Dann ging der CX (oder was davon uebrig war und in Einzelteilen im Fahrgastraum bzw. im

Kofferraum lag) zu Jan Kolan nach Oesterroenfeld. Bei Uebergabe wurde mir gesagt:

"Machen SIe sich mal keine Gedanken, wir haben schon ganz andere Sachen angefangen, die wir

nich feddich gekricht ham".

Mit generoeser Hilfe von ACCM Peter L aus NMS wurden diverse Ersatzteile (u.a, ein "neuer" Motor)

beschafft und Jan Kolan begab sich ans Werk, dass wirre Puzzle zusammen zu fuegen.

Am 15.10. war es dann soweit - Jan hatte es geschafft - der CX lief wieder. Ich fiel Jan in seiner

Werkstatt um den Hals, so gross war die Freude !!!

Sollte jemand im Norden Hilfe in Sachen DS, CX oder XM suchen, Kolan in Oesterroenfeld scheint

eine exzellente Adresse zu sein - ist zumindest mein Eindruck, dass man dort weiss, wovon man

redet.

Gruss,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe irgendwie das Gefuehl, dass der Motor den Oelwechsel nicht verkraftet hat.

Woran koennte man das festmachen ? Ich wuerde die NL gern an den Folgen beteiligen.

Schliesslich haben die mich mit dem "behandelten" Auto auf die Strasse geschickt...

/mm

Das Problem hatten wir früher bei den 2.0 TS-Motoren von Alfa Romeo... pro Woche einer gewechselt...

Ursache: vermutlich zu dünnes Öl...

Unser Chef wollte gern das teure Öl mit der hohen Marge verkaufen... die Kunden haben dann noch einen Motor mit dazu ordern müssen...

Beteiligung der Werkstatt? Nicht ein einziges Mal...

Grüße

ACCM Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau jan kolan hätte ich dir auch empfohlen. hat bei heuchert (?) ins nms gelernt. mein onkel ist bei ihm immer mit seinen citroen (DS, CX, BX, XM) gewesen. schön, daß er immer noch schraubt. ich dachte, er macht mehr auf trödelhandel. zitat jan 1984 zu meinem onkel: "machen wir kurz den SM fertig und gucken uns die DS' in Südfrankreich an". die DS hat mein onkel heute noch ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Monscheuer
genau jan kolan hätte ich dir auch empfohlen. hat bei heuchert (?) ins nms gelernt...

Haette ich das mit Kolan letztes Jahr schon gewusst, dann waeren dem CX die

Odyssee und mir einige graue Haare erspart geblieben. Dass Jan bei xxxxx (ich nehm

den Namen nicht mal mehr in den Mund) gelernt hat, hat ihm offenbar nicht geschadet ;-)

zitat jan 1984 zu meinem onkel: "machen wir kurz den SM fertig und gucken uns die DS' in Südfrankreich an"...

Genauso isser heute immer noch drauf. Macht schlicht Spass so.

In den "offiziellen" Werkstaetten bekomme ich immer mehr den Eindruck, dass man lieber

die hauseigene Rechtsabteilung anstelle der Kunden zufrieden stellt - das macht definitiv

KEINEN Spass.

Gruss,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was nach dem letztem Eintrag vor gut einem Jahr folgte, spottete jeder Beschreibung...

Die Kurzfassung:

Ein als kundig empfohlener Schrauber holte den CX, log hinsichtlich seiner Aktivitaeten das Blaue

vom Himmel und stellte den Wagen nach gut 5 Monaten im Maerz 08 beim Freundlichen um die

Ecke bei mir auf den Hof - halb zerlegt. Offenbar nach Erkenntnis der Selbstueberschaetzung.

Der Freundliche erklaerte sich nach 4 Monaten als inkompetent und berechnete EUR 800 fuers Begutachten des Puzzles - und hinterliess ein Schrottplatz-Szenario. DIESER Freundliche wird

mich nicht wiedersehen...

Dann ging der CX (oder was davon uebrig war und in Einzelteilen im Fahrgastraum bzw. im

Kofferraum lag) zu Jan Kolan nach Oesterroenfeld. Bei Uebergabe wurde mir gesagt:

"Machen SIe sich mal keine Gedanken, wir haben schon ganz andere Sachen angefangen, die wir

nich feddich gekricht ham".

Mit generoeser Hilfe von ACCM Peter L aus NMS wurden diverse Ersatzteile (u.a, ein "neuer" Motor)

beschafft und Jan Kolan begab sich ans Werk, dass wirre Puzzle zusammen zu fuegen.

Am 15.10. war es dann soweit - Jan hatte es geschafft - der CX lief wieder. Ich fiel Jan in seiner

Werkstatt um den Hals, so gross war die Freude !!!

Sollte jemand im Norden Hilfe in Sachen DS, CX oder XM suchen, Kolan in Oesterroenfeld scheint

eine exzellente Adresse zu sein - ist zumindest mein Eindruck, dass man dort weiss, wovon man

redet.

Gruss,

Michael

Tach,

ich denke dass Auto sollte zu Matze? Wo kommt denn da auf einmal der Händler her?

Gruß

Hendrik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Monscheuer

Das Auto war auch zunaechst bei Matze.

Der gab auf und ich liess mich ueberreden, zum Freundlichen nach NMS zu gehen.

Beides fuer mich unerfreuliche Erfahrungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja.... die Geschichte mit den Diagnosen - wenn das so einfach waere...

Das Klappern begann vor 3 Jahren bei etwa 120tkm an. Zunaechst nur leise oberhalb von 3000rpm

-

Wie beim Heinz Becker (Gerd Dudenhöfer)

Zitat:" 6 Wochen macht die Karre Mucken, und ausgerechnet Heut muss er mir frecken."

Hatten die Motoren eigentlich schon Hydrostößel? Wenn die zu Ende gehen machen die auch Krach in Abhängigkeit der Belastung.

Gruß und Glückwunsch

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...