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Cx autom Jetronoc-Steuergerät unter Handschuhfach


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Nabend, da mein CX immer noch nicht anspringt, habe ich mich mal noch weiter vorgewagt und das Ding ausgebaut. Sieht ganz neu und toll aus- kann das erfahrungsgemäß wirklich die Ursache sein für standhaftes Anspringverweigern?! Was sind denn Entstörkondensatoren an den Zündspulen und wo sitzen die?! Will endlich wieder Cx fahren!! Oder kann die Lambdasnde defekt sein? Seit ich ihn habe, springt er schelcht an- längeres Orgeln eben, aber seit einiger Zeit gar nicht mehr. Habe den Kat getauscht, Anlasser dito, Kerzen, Zündspulen, Luftmengenmesser, Ansaugspinne inkl. Poti, Steuergerät, alle Kontajte gereingit, die ich irgendwie erreichen konnte, die Dose für die Zündzeitpunktverstellung.... Da ist doch was oberfaul?!

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hast Du den/die OT-Geber geprüft/getauscht? Wenn die hin sind, springt er schlecht bis gar nicht mehr an. Die Dose für den Zündzeitpunkt z.B. kann hinüber sein, anspringen würde er trotzdem. Hat der Automatic nicht auch ne Anlasssperre? Kanns daran liegen? Kommt Sprit an? Zündet er denn?

Grüße

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Zündfunken wirklich vorhanden?

Bekommt er denn überhaupt Sprit? Mal ganz doof gefragt...

Kannst ja mal die Schraube am linken Ende des Vierkantrohrs vorsichtig

lösen, während der Anlasser läuft (also wenn man davor steht natürlich das

rechte Ende)

Da muss es gehörig rausspritzen!

Hinterher nicht vergessen, ein brennendes Streichholz in den Motorraum zu werfen

um den hässlichen Benzingeruch loszuwerden ;-))

Habe gestern übrigens eine witzige CX-Geschichte erzählt bekommen.

Da sprang die Kiste auch nicht an nach längerer Standzeit.

Nachdem fast alles ausgewechselt war, kam einer auf die Idee,

mal statt der alten Suppe neuen Sprit einzufüllen.

Das war's! Neuer Sprit rein und die Karre lief.

Es gibt die blödesten Dinge...

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Danke erstmal! Zündfunken müßte er haben- nach ca. 20 Sek. Anlaßversuch gibt es einen lauten Knall aus dem Auspuff und der Anlasser tut sich währenddessen entspreched schwerer- ist so, als ob der Motor kurzzeitig dabei angehalten würde... . Zugleich wird die Innenraumleuchte dunkler. Wenn man qweiter startet, passiert jeweils das Gleiche. Dann müßte also doch irgendwie ein Zündfunke da sein?! Habe keine Lust, den neuen Kat auch schon wieder zu grillen... . Tschöö!

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