Zum Inhalt springen

Tempolimit


accmrap

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb jozzo_:

Bis man nachdenkt, was Medien so verbreiten um Botschaften rüberzubringen :-)

Die Leier wieder ...

fl.

Feine Zahlen: https://www.spiegel.de/auto/aktuell/tempolimit-mit-130-km-h-sinken-die-unfallzahlen-drastisch-a-1249595.html

 

Bearbeitet von fluxus
Link eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb fluxus:

Ich merke Du hast meinen Beitrag nicht verstanden, sorry wenn ich das sagen muß.

Ich bin selbst für ein Tempolimit.

Aber eine Statistik wie die Erwähnte im hr-Beitrag dass die Zahlen seit Einführung der Autobahn-Tempolimits in der Schweiz und in Frankreich in  gesunken sind sagen deshalb nichts aus weil sie auch in Deutschland ohne Tempolimit genauso gesunken sind.

Die Spiegel-Zahlen haben da ganz andere Qualität.

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb jozzo_:

Ich merke Du hast meinen Beitrag nicht verstanden, sorry wenn ich das sagen muß.

Keine Sorge, ich hab Dich schon verstanden, zumal ich die Statistik aus Frankreich mir selbst schon heute morgen angeschaut hatte. Der HR (Hessischer Rundfunk) wollte keine "Botschaft" rüberbringen. Ich hatte ca. 5 Minuten in einen Beitrag reingehört und fand die Tendenz, über die dort berichtet worden ist, bemerkenswert. Interessant ist im Übrigen auch die schweizerische Statistik. Aber wir sollten uns hier nicht Zahlen zu Toten um die Ohren werfen. Es ist ein Gesamtpaket, was mich das Tempolimit fordern lässt: Verkehrssicherheit, Verkehrsmentalität, Ökologie - diese 3 Bereiche sind für mich entscheidend. 

Im Übrigen hat die Gewerkschaft der Polizei heute ein Gutachten zur Einführung des Tempolimits gefordert. Die GdP ist für das Limit, möchte aber eine nicht-emotionale Diskussion. Es kommt Bewegung in die Sache! 

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb AndreasRS:

Zur Auflockerung:

Zitat
Der WDR hat es mittlerweile aus dem Netz genommen.
 
Kommentare sind deaktiviert

:rolleyes:

Aber es geht noch besser:

Zitat

Wieder einmal werden Kinder für Propaganda-Zwecke missbraucht. Das ist eine deutsche Tradition, siehe HJ und FDJ. Der öffentlich-rechtliche Westdeutsche Rundfunk (WDR), finanziert durch Werbeeinnahmen, vor allem aber durch staatlich festgelegte Zwangsabgaben aller Bürger, facht den Krieg der Generationen im Namen eines vorgeschobenen Umweltschutzes an. Schande den Machern dieses billigen Schundes!

https://www.youtube.com/watch?v=BVj2D6hKfRM (Hat mir ein Verwander gerade geschickt :rolleyes:)

Geht doch in den Keller lachen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb HDI JUNKIE:

Oma fand es nicht zum Lachen, sie meinte solche Leute hätte sie schon in ihrer Jugend ausgiebig kennengelernt. 

Na, nicht jede Oma fuehlt sich angesprochen. Manche verstehen sogar den Text :).

Und wenn ich mir so die Kommentare unter dem Video so anschaue, draengt sich mir der Eindruck auf das die Ruecksichtnahme auf Befindlichkeiten doch recht einseitig ist. Sonst heisst es wohl eher, das wird man ja wohl noch sagen duerfen.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht doch in den Keller lachen!

 

Seltsam, wie einseitig doch die Akzeptanz von Satire ist. Als kürzlich ein Dieter Nuhr die heilige Greta und ihre FFF-Jünger auf die Schippe genommen hat, gab es einen medialen Shitstorm quer durch die Republik. Da durfte Satire wohl doch nicht alles und es wurde laut nach seinem Rauswurf gerufen.

 

Was der WDR hier abgeliefert hat scheint aber für viele ok zu sein. Obwohl hier die Generation mit dem vermutlich schlechtesten CO2-Abdruck völlig faktenbefreit gegen die Generation mit dem vermutlich besten CO2-Abdruck vor die Kamera gezerrt wird. Ok, da könnte man jetzt noch drüber hinweg sehen, weil sich solche Aktionen ja nahtlos in die aktuell schon übliche öffentlich-rechtliche Medienwelt einfügen.

Aber dann hat der WDR bzw. einer seiner Mitarbeiter ja nochmal eine Schippe nachgelegt und alle Omas pauschal als Nazisäue bezeichnet.

 

 

https://www.mimikama.at/allgemein/umweltsau-nazisau/

 

Ist das wirklich ein für euch akzeptables Auftreten eines öffentlich-rechtlichen Senders?

Wenn ja, dann mache ich mir wirklich ernsthafte Sorgen um unser Land.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Nightmare:

 

Seltsam, wie einseitig doch die Akzeptanz von Satire ist. Als kürzlich ein Dieter Nuhr die heilige Greta und ihre FFF-Jünger auf die Schippe genommen hat, gab es einen medialen Shitstorm quer durch die Republik.

Kannst Du den Shitstorm  mal verlinken, der ist gerade mal an mir vorbei gegangen. Das Greta "auf die Schippe" genommen wird ist eigendlich Tagesgeschaeft. 

Und deine Oma springt auch auf den Nazi-Zug? 

Zitat

Obwohl hier die Generation mit dem vermutlich schlechtesten CO2-Abdruck völlig faktenbefreit gegen die Generation mit dem vermutlich besten CO2-Abdruck vor die Kamera gezerrt wird.

Damit koennstest Du, je nach Perspektive, allerdings Recht haben.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Nightmare:

Aber dann hat der WDR bzw. einer seiner Mitarbeiter ja nochmal eine Schippe nachgelegt und alle Omas pauschal als Nazisäue bezeichnet.

Ich denke nicht,das alle Omas als Nazisäue deklariert wurden.Es handelt sich hierbei auch um einen "freien Mitarbeiter" des WDR. Ich vermute das Thema hat sich bei Twitter (habe selber keinen Account) hochgekocht und der freie Mitarbeiter hat etwas provokant gekontert indem er sinngemäß meint :Lass uns doch mal nicht über die Großeltern dieser Kinder die da im Video singen, reden , sondern über die Großeltern derjenigen , die sich über die Bezeichnung "Umweltsau" aufregen. Diese Großeltern sind wohl keine "Umweltsäue" gewesen, sondern eher wohl  "Nazisäue".:( Okay! Ist nicht nett und vollkommen daneben.Ich würde das allerdings unter die Rubrik : Total aufgeregt und überhaupt nicht nachgedacht, abbuchen. Wahrscheinlich ist die Geschichte bei Twitter so hochgekocht und der WDR so stark beschimpft worden,das dem "freien Mitarbeiter" der Kragen geplatzt ist. Dies entschuldigt nicht alles,richtig. Aber im Gegenzug jetzt daraus zu konstruieren, das der WDR alle Omas als "Nazisäue" bezeichnet, wenn ein kleiner Hiwi auf "Twitter" Scheiße postet, finde Ich auch überzogen und passt mal wieder in dieses überdrehte und überzogene Social Media Zeitalter.  Lautete das Thema nicht "Tempolimit"?  

130 oder nicht 130, das ist hier die Frage. Obs edler im Gemüt, die Pfeil und Schleudern
Des wütenden Geschicks erdulden oder,
Sich waffnend gegen eine See von Plagen,
Durch Widerstand sie enden? Sterben – schlafen –

Jährlich - Shakespeare Festival im Neusser Globe-Theater. Sehr zu empfehlen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht,das alle Omas als Nazisäue deklariert wurden.
 


Eigentlich schon. In der heutigen Zeit bist du schon Nazi, wenn du dich kritisch gegenüber dem aktuellen Klimahype bzw. den daraus entstandenen politischen Schnellschüssen äußerst. Du bist Nazi, wenn du einen Diesel fährst und du bist Nazi, wenn du nicht grün und idealerweise vegan lebst. Alles natürlich etwas überspitzt ausgedrückt um zu zeigen, für was du mittlerweile auf den gleichen Level wie völkermordende Irre gestellt wirst.

Hier werden pauschal alle Menschen in die braune Ecke gedrängt, weil sie es nicht ok finden, was der WDR mit diesem Lied für eine Botschaft vermittelt. Und das ist nicht ok!
Leider ist es aber das bewährte Mittel um Menschen mit anderer Meinung schnellstmöglich aus einer sachlichen Diskussion zu nehmen. Nazikeule drüber und man hat Ruhe.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Nightmare:


Bzgl. Nuhr: 

 

Oh je, wenn man einen Shitstorm schon googeln muss :rolleyes:! Und sorry, ich kann nicht verstehen wie man sich ueber so muede Witzchen aufregen kann.

 

vor 1 Stunde schrieb PuckX2:

 Okay! Ist nicht nett und vollkommen daneben.

Leider nicht! Igendwer muss die 6 Millionen Menschen die ermordet wurden schon umgebracht haben. Dabei sind die Toten des, in grossen Teilen der Deutschen gefeierten, Angriffskrieges noch gar nicht mitgerechnet. 

Natuerlich ist damit nicht jeden einzelne Oma gemeint, sondern eine Generation. Die Aufarbeitung dieser Verbrechen war eher mangelhaft, heute stellen sie sogar viele in Abrede.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Nightmare:

 


Eigentlich schon. In der heutigen Zeit bist du schon Nazi, wenn du dich kritisch gegenüber dem aktuellen Klimahype bzw. den daraus entstandenen politischen Schnellschüssen äußerst. Du bist Nazi, wenn du einen Diesel fährst und du bist Nazi, wenn du nicht grün und idealerweise vegan lebst. Alles natürlich etwas überspitzt ausgedrückt um zu zeigen, für was du mittlerweile auf den gleichen Level wie völkermordende Irre gestellt wirst.
 

 

Och, Du bist ja so ein armes Opfer:rolleyes:

Etwas ueberspitzt? Bloedsinn ist so was, Gejammer von Leuten die keine Argumente haben!

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Nightmare:

Aber dann hat der WDR bzw. einer seiner Mitarbeiter ja nochmal eine Schippe nachgelegt und alle Omas pauschal als Nazisäue bezeichnet.

Nö, er hat damit all die Omas derer gemeint die sich darüber so künstlich aufregen (man sollte sich das Lied bis zum Ende anhören ;) ) ....und das vermutlich mit Recht!

Bearbeitet von Manson
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb PuckX2:

130 oder nicht 130, das ist hier die Frage.

Jep und da ist auch der Bezug zu dem Lied. Die " Omas" sind naemlich meine Generation. Und da stimmt Nightmares These schon nicht mehr ganz so. Viele fahren Auto seit sie 18 sind und haben es auch sonst krachen lassen. Und da ist auch der Widerstand gegen das Tempolimit am hoechsten. Und wir sind es auch, die unsere Kinder und Enkel da rein erzogen haben. Jungen Menschen, deren Entscheidungsspielraum doch sehr gering ist, zum Vorwurf zu machen, sie waeren nicht besser, ist selbst wenn es  nicht falsch ist, sehr billig.

Das Lied besingt einen Bewustseinswandel und macht sich ueber den Unwillen lustig diesen zu verstehen und mitzutragen. Und wie immer wird dieser Sarkasmus von genau den Richtigen falsch verstanden:).

 

 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nightmare:

In der heutigen Zeit bist du schon Nazi, wenn du dich kritisch gegenüber dem aktuellen Klimahype bzw. den daraus entstandenen politischen Schnellschüssen äußerst.

Der war gut! Wir wissen ja erst seit rund 50 Jahren vom Klimawandel.

Grüße
Andreas

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb .$.trittbrettfahrer:

Die "Tagesstimme" ist nun ausgerechnet ein rechtspopulistisches Verlautbarungsorgan, da ist mir der seriöse "Tagesspiegel" schon lieber:

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/meine-oma-ist-ne-alte-umweltsau-wdr-chorleiter-verteidigt-sich-kinder-wurden-nicht-instrumentalisiert/25371512.html

fl.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Mit Tempo 30 sind unsere Straßen sicherer und erheblich leiser. Das ist vor allem für Kinder und ältere Menschen wichtig und bringt allen anderen Menschen in den Städten und Dörfern mehr Lebensqualität. Du willst bei dir eine Tempo 30 Zone einrichten? Wir zeigen dir hier, wie du vorgehen kannst.

https://www.strasse-zurueckerobern.de/anleitungen/tempo-30/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://de.30kmh.eu

Zitat

Wer hat Angst vor Tempo 30? Viele Kommunen würden gerne mehr Tempo 30 einführen, aber sie fürchten, dass die Argumente dafür zu schwach sind – und der Widerstand zu groß. Dabei haben viele Städte und Kommunen in Europa schon weiträumig Tempo 30 eingeführt: auf Hauptstraßen, in größeren Wohnvierteln, sogar in der ganzen Stadt. Die Erfahrungen der TRENDSETTER 30 km/h machen Mut. Wir wollen Fakten und Informationen aus diesen Städten konzentriert zugänglich machen, zum Schärfen - oder Überdenken - der eigenen Argumente, zum weiteren Nachforschen, als Erfahrungsschatz für viele andere. Die Ergebnisse unserer Recherchen werden wir nach und nach auf dieser Website veröffentlichen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...