Zum Inhalt springen

Tempolimit


accmrap

Empfohlene Beiträge

Sehr tragisch. Aber den Zusammenhang mit dem Tempolimit kann ich nicht erkennen. Auch mit Limit werden Fahrzeuge die Spur wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn man sich den Wagen anschaut, wird die Geschwindigkeitsdifferenz schon ein paar km/h gewesen sein. Bei niedriger Sonne auf der BAB ist mir auch nicht immer so ganz wohl. Besonders bei den ganzen Heinis, die da ohne Licht umherfahren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Leichtkraftrad ist mit weniger als 120 km/h unterwegs. Irgendwas zwischen 100 u. 110. Da dürfte bei 30 km/h Differenz bereits ein erheblicher Schaden, wie hier zu sehen, am Auto sein.

Wenn ich mir allerdings den Fahrzeugtyp anschaue, drängt sich aus meiner Alltagerfahrung im Straßenverkehr schon ein anderes Szenario auf. Wäre aber auch reine Spekulation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb JK_aus_DU:

So ein Leichtkraftrad ist mit weniger als 120 km/h unterwegs. Irgendwas zwischen 100 u. 110. Da dürfte bei 30 km/h Differenz bereits ein erheblicher Schaden, wie hier zu sehen, am Auto sein.

So sehen meist Fahrzeuge aus die mit 50 gegen den Baum gefahren sind. Das leichte Moppet wird erst mal angeschoben. Die Dachkante wurde wahrscheinlich vom Fahrer eingedrueckt. Da ist 30km/h Differnz nicht fuer alle plausibel. 

Ich bin heute morgen auf 50km mindestends drei mal "angeschoben" worden. Ich fahre genau 125km/h.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.5.2020 um 11:53 schrieb MatthiasM:

So sehen meist Fahrzeuge aus die mit 50 gegen den Baum gefahren sind. Das leichte Moppet wird erst mal angeschoben. Die Dachkante wurde wahrscheinlich vom Fahrer eingedrueckt. Da ist 30km/h Differnz nicht fuer alle plausibel. 

Ich bin heute morgen auf 50km mindestends drei mal "angeschoben" worden. Ich fahre genau 125km/h.

 

Hoffentlich auf der rechten Spur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Hoffentlich auf der rechten Spur.

Das wird nicht klappen denn obwohl sie deutlich schneller unterwegs sind als erlaubt, 125 packen die wenigsten 40tonner!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb FrankB:

MatthiasM schrieb er führe genau 125 KM/h - HDi Junkie meint dazu: Hoffentlich auf der rechten Spur.

Wo und wie kommen da die 40-Tonner ins Spiel....?

Für gewöhnlich fahren die auf der rechten Spur ....wenn sie sich nicht gerade gegenseitig oder mich überholen ;)

Ergo dürfte es ziemlich unmöglich sein permanent rechts mit 125 zu fahren ;)

Ich fahre mit Trailer genau 80, manchmal 1 bis 2km/h weniger, das klappt ganz gut und es ist äußerst selten der Fall das ich mit der Geschwindigkeit mal links rüber muss.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb FrankB:

Naja, Jörg (HDi Junkie) kann´s auch egal sein wenn einer links 125 fährt - solange er da gerade nicht lang muss... ?

Selbst dann wird es ihm Egal sein müssen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Manson:

Für gewöhnlich fahren die auf der rechten Spur ....wenn sie sich nicht gerade gegenseitig oder mich überholen ;)

Ergo dürfte es ziemlich unmöglich sein permanent rechts mit 125 zu fahren ;)

Ich fahre mit Trailer genau 80, manchmal 1 bis 2km/h weniger, das klappt ganz gut und es ist äußerst selten der Fall das ich mit der Geschwindigkeit mal links rüber muss.

weil links die schon die überholenden LKW sind?:P

Wenn ich in der LKW Schlange fahre sagt das GPS 89 Km/h. Sind Tempomat 92 Beim Pug 407.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim schnellsten LKW hinter dem ich in den letzten zwei Jahren Solo hinterhergefahren bin zeigte das GPS 96km/h ....war ein Pole.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte mich auch an die Geschwindigkeiten , aber wenn es frei ist gebe ich auch Gas . Nur sind es grad die die ja so bedacht sind Unfälle zu vermeiden wo es kracht , wenn man keine Geschwindigkeiten abschätzen kann oder je nach Ego gleich mit 100 auschert egal was kommt. Wir werden aber an einem Tempolimit nicht mehr lange vorbei kommen , der Staat braucht Geld und da ist ihm alles Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb HDI JUNKIE:

Hoffentlich auf der rechten Spur.

Das oder noch mehr hat wohl der BMW-Fahrer, den ich oben verlinkt habe, beherzigt :(.

Nein, auf der Rechten fahre ich natuerlich die vorgeschrieben 60km/h. 125 fahre ich nur auf der Vierten. Mehr sollen die hinter mir auch nicht fahren!

Ich bin ja nicht so ein toller Autofahrer wie Du!

Es ist in kaum einem anderen Land so kostenguenstig , die Geschwindigkeit zu uebertreten und es gibt kaum etwas einfacheres als dem Staat dort ein Schnippchen zu schlagen. Es werden nur die Dummen bestraft und da ja keiner so jemand ist, scheint deine Theorie doch Schwaechen zu haben :).

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In keinem anderen Land ist der Führerschein so schnell weg wie bei uns, und dank Corona werden auch die Strafen schnell angehoben , wenn schon keine Steuern mehr fließen. Wir können Dumme nicht verbieten ist doch keine Diktatur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Zeiten von Corona (zumindest direkt nach dem Lockdown) gingen ganz andere Sachen: Tempo 220 auf der rechten Spur. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb HDI JUNKIE:

In keinem anderen Land ist der Führerschein so schnell weg wie bei uns, 

Stimmt, in Frankreich und der Schweiz geht man nur in den Bau wenn man rast.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.5.2020 um 11:23 schrieb JK_aus_DU:

Gute sachliche Darstellung der Fakten:

bitte verwirre doch nicht mit Fakten :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb HDI JUNKIE:

oder je nach Ego gleich mit 100 auschert egal was kommt.

Genau. Und wenn Du mit 130 kommst, hast Du noch eine Chance zu überleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb GuenniTCT:

In Zeiten von Corona (zumindest direkt nach dem Lockdown) gingen ganz andere Sachen: Tempo 220 auf der rechten Spur. 

Ja, wie oben. https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/37977-tempolimit/?do=findComment&comment=1632351 Ich halte genau dieses Szenario nicht fuer unwahrscheinlich!

Bei meinem Weg zur Arbeit bin ich sonst auch mit 125 km/h der Raser, jetzt denke ich manchmal ich stehe. Und die Frequenz der heftigen Unfallmeldungen ist nur wenig gefallen. jedenfalls nicht proportional zur Verkehrsdichte.  

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...