Zum Inhalt springen

Tempolimit


accmrap

Empfohlene Beiträge

Wer sich über Raserei und Drängelei auf deutschen Autobahnen aufregt darf mich gerne mal 1 Woche lang auf dem Weg zur Arbeit auf französischen Landstraßen begleiten...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mercedes-Chef Ola Källenius nannte auf die derzeitige Debatte angesprochen eine ähnliche Begründung. „Wir brauchen keine Verbote, wir können den Verbrauch intelligent technologisch reduzieren“, sagte er. „Zudem sind unsere Autobahnen ein weltweites Gütesiegel für unsere Autos.“

https://www.bw24.de/auto/mercedes-benz/mercedes-benz-ola-kaellenius-fahrverbote-tempolimit-energiekrise-einsparung-audi-chef-duesmann-91929424.html

 

Das Geschwätz dieses wohlstandsverwahrlosten Mannes ist unterträglich:
 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bx-basis:

Wer sich über Raserei und Drängelei auf deutschen Autobahnen aufregt darf mich gerne mal 1 Woche lang auf dem Weg zur Arbeit auf französischen Landstraßen begleiten...

...um sich noch mehr aufzuregen? Die Satzstellung impliziert diese Annahme, gemeint ist vermutlich aber das Gegenteil...?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb M. Ferchaud:

...um sich noch mehr aufzuregen? Die Satzstellung impliziert diese Annahme, gemeint ist vermutlich aber das Gegenteil...?

Deutsche Autobahnen sind die reinsten Wellnessoasen verglichen mit dem was ich jeden Morgen so sehe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb bx-basis:

Deutsche Autobahnen sind die reinsten Wellnessoasen verglichen mit dem was ich jeden Morgen so sehe...

Tatsächlich? Das tut mir leid für Dich. Ich erlebe es genau anders herum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Tatsächlich? Das tut mir leid für Dich. Ich erlebe es genau anders herum.

Das braucht Dir nicht leid tun, so lange mich keiner von den Kaamikaze-Piloten von der Straße schubst blleibe ich da entspannt.

Auf den Landstraßen in F wird oft sehr aaggresiv und schnell gefahren, so erleben wir es hier zumindest nicht selten. meine Frau hat es einmal beobachten können wie sich 2 Fahrzeuge absichtlich gerammt haben weil sich die Fahrer nicht einigen konnten wer an der Einmündung eines Zubringers letztendlich vor dem anderen fahren durfte. Und auf meinem Weg zur Arbeit, der morgens ab 6 Uhr über kurvenreiche Straßen und auch durch ein Waldgebiet führt, gehöre ich zu denen die regelmäßig mit hohem Tempoüberschuß überholt werden, meine etwas voreilende Tachonadel steht da dann meist schon bei ungefähr 90 bzw. bei 100 wo 90 erlaubt sind. Die Überholmanöver finden auch ohne großartige Rücksicht auf die fehlende Sicht aufgrund Dunkelheit, Kurven, Kuppen etc. statt, frei nach dem Motto: da kam mir noch nie einer entgegen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb bx-basis:

Die Überholmanöver finden auch ohne großartige Rücksicht auf die fehlende Sicht aufgrund Dunkelheit, Kurven, Kuppen etc. statt, frei nach dem Motto: da kam mir noch nie einer entgegen...

Das kenne ich so aus Italien in vergangenen Epochen, auf Landstraßen ohne Markierungen wurde pragmatisch gefahren: Wo Platz für 3 Autos nebeneinander ist, wird der auch genutzt... War für mich erst etwas erschreckend, aber man gewöhnte sich schnell daran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb bx-basis:

Das braucht Dir nicht leid tun, so lange mich keiner von den Kaamikaze-Piloten von der Straße schubst blleibe ich da entspannt.

Nun ja, es sorgt ja auch nicht gerade für angenehme Entspannung…

Hier im Elsass wird überwiegend defensiv und entsprechend der Vorschriften gefahren.

Lediglich 30er-Zonen werden von den meisten Franzosen missachtet, was ich den Anwohnern gegenüber jeweils als rücksichtslos empfinde.

Und von Zeit zu Zeit meinen spätpubertierende Anfängerfahrer, die Sau rauslassen zu müssen. Aber das gibt’s in D genauso. 

Absonsten: Keine Staus, kein Schneiden, vor allem aber beherrschen die Franzosen das Reißverschlussverfahren und müssen nicht schon Kilometer vor einer Engstelle die Spur wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 hours ago, bx-basis said:

Wer sich über Raserei und Drängelei auf deutschen Autobahnen aufregt darf mich gerne mal 1 Woche lang auf dem Weg zur Arbeit auf französischen Landstraßen begleiten...

Da wird es wohl deutliche regionale Unterschiede geben, hier im Nachbarbundesland Thüringen gibt es auch so ein paar Ecken wo man es besser vermeidet zu bestimmten Uhrzeiten unterwegs zu sein. Dafür ist die A71/A73 durch Thüringen eine Autobahn die ich schon fast liebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin oft in Frankreich und fast nur auf Landstraßen unterwegs, fährt man die dort erlaubten 90 km/h wird man von allem und jedem überholt, incl Böser blicke, weil man als Verkehrshindernis wahrgenommen wird, auch wenn man 100 km/h fährt bei erlaubten 90 km/h ergeht es einem nicht besser, obwohl man in Frankreich für 10 km/h über dem erlaubtem Tempo fett zur Kasse gebeten wird scheint das die Eingeborenen nicht weiter zu kratzen, es wird Gas gegeben, überholt Anden unmöglichsten stellen etc pp, am sichersten fährt man dort wenn man sich den Gepflogenheiten der ortsansässigen bzw ortskundigen anpasst und es genauso macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 minutes ago, zxsonstnix said:

Bin oft in Frankreich und fast nur auf Landstraßen unterwegs, fährt man die dort erlaubten 90 km/h wird man von allem und jedem überholt

Kann ich so nicht verifizieren. Bin aber zumeist nördlich der Linie Mühlhausen - Bordeaux unterwegs und eher seltener in den Ballungsgebieten.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt wohl daran wie oft an den jeweiligen Strecken die Polizei Präsenz zeigt, in der Ecke wo ich zumeist unterwegs bin sieht man die Polizei in der Regel garnicht, weder bzgl Kontrolle von Fahrzeugen wie auch geschwindigkeitsmessungen, nicht mal einen Wagen der Polizei sieht man da in der Regel, und diejenigen die da Gas geben wissen wohl GANZ GENAU wo man das machen kann bzw es besser sein lassen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn sie tatsächlich alle so fahren wie es die Vorschriften erlauben kann man davon ausgehen das irgendwo geblitzt wird oder eine Verkehrskontrolle durchgeführt wird, bzgl Geschwindigkeit fährt in Frankreich fast niemand nur so schnell wie man darf/sollte, es sei denn es ist was im Busch bzgl Kontrolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich fahre immer maximal so schnell wie ich darf und werde deshalb äußerst selten geblitzt, eigentlich nur wenn ich nachts ein 70er Schild übersehe und dort ein stationärer Blitzer steht. Deshalb war es für mich auch nicht nachvollziehbar wo man mich in Österreich von hinten mit 65 statt erlaubten 50 gemessen haben will. @matgom das Blitzerphoto dürfte dich auch interessieren, vielleicht ;)

Nachdem ich in der letzten E-Mail an die betreffenden Stelle mein Bedauern ausdrückte, das immer noch nicht auf dem Bild nachvollziehen zu können, keine Bebauung ersichtlich ist und nur in einiger Entfernung vor meinem Auto ein 70er Schild, ich weder in der Lage bin die geforderten 100,-€ zeitnah zu zahlen noch einen Rechtsanwalt um die Sache zu klären und ich deshalb die angebotenen 46h Ersatzfreiheitsstrafe wähle, zu deren Antritt man mich aber abholen müsse da mein Budget derzeit auch keinen Ausflug in die Steiermark erlaubt .....hat man mir einen geänderten Strafbescheid mit einer kostenlosen Verwarnung zugeschickt - geht doch!

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zugegebenerweise ist es in letzter Zeit in einigen Gegenden in Deutschland nachts ziemlich schwierig sich in Ortschaften ans Limit zu halten weil die Deppen die Straßenbeleuchtung abschalten. Wenn man das Glück hat das Ortsschild zu sehen weil es nicht hinter irgendwelchen Büschen versteckt ist, dann fährt man direkt dahinter in ein schwarzes Loch weil auch die Straßenmarkierungen abrupt enden und in den Käffern ein nahtloser Übergang von Straße zu Straßenrand existiert. Wer Lust zu dieser Erfahrung verspürt, dem empfehle ich nachts das Weserbergland zwischen Stadtoldendorf und Göttingen zu durchqueren ;) Am besten wenn es auch noch heftig regnet! ;)

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.1.2023 um 15:08 schrieb Manson:

Zugegebenerweise ist es in letzter Zeit in einigen Gegenden in Deutschland nachts ziemlich schwierig sich in Ortschaften ans Limit zu halten weil die Deppen die Straßenbeleuchtung abschalten. Wenn man das Glück hat das Ortsschild zu sehen weil es nicht hinter irgendwelchen Büschen versteckt ist, dann fährt man direkt dahinter in ein schwarzes Loch weil auch die Straßenmarkierungen abrupt enden und in den Käffern ein nahtloser Übergang von Straße zu Straßenrand existiert. Wer Lust zu dieser Erfahrung verspürt, dem empfehle ich nachts das Weserbergland zwischen Stadtoldendorf und Göttingen zu durchqueren ;) Am besten wenn es auch noch heftig regnet! ;)

Tipp: Doch mal das Fernlicht benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 1/20/2023 at 12:15 PM, MatthiasM said:

Bei den Tempolimitgegnern gibt es nur eine Schublade: Egoisten :)

 

On 1/20/2023 at 8:31 AM, MatthiasM said:

Erstaunlich wie stereotyp intelligente Menschen werden koennen, wenn es um ihren Faible, das schnelle Fahren, geht :).

 

On 1/20/2023 at 8:31 AM, MatthiasM said:

Wer behauptet, die erlaubte Geschwindigkeit haette keinen Einfluss auf das Draengelverhalten, ist wahrscheinlich noch nie in einem anderen mitteleuropaeischen Land auf der Autobahn gefahren. Abgesehen davon ist es "whatsaboutism".

Servus,

Sie nehmen sich das Recht, die Menschen zu spalten, wie es George W. Bush tat, bevor er und seine „Allianz“ den Irak angegriffen und zerstört haben. „Du bist entweder für uns oder gegen uns“, bzw. wenn du nicht so denkst, wie ich denke, bist du ein Feind.

Mir scheint, Sie haben zu viel WDR, ZDF und "Experten" in Ihrem Leben oder Sie denken, dass Sie ein "Experte" in Bezug auf dieses Thema sind.?!

Gruß

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich willkommen im Forum, AmySuper! :)

Wir sind hier hier alle Experten auf allen möglichen Gebieten, einschließlich unseres geschätztem Forenkollegen Matthias.

Gruß,
Michael

Bearbeitet von schwinge
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Amy (oder soll ich Herr Super sagen :D)?

Toll das meine Meinungsaeusserung jemanden dazu bewogen hat Mitglied in diesem Forum zu werden. Gut ist es die Gepflogenheiten zu kennen. Diese Emojis dienen dazu Auesserungen besser einordnen zu koennen. Manchen ist es nicht gegeben dieses aus dem Zusammenhang zu erkennen. Das erste Zitat war eine ironische Antwort auf schwinge, der Tempolimitbefuerworter in zwei Schubladen eingeordnet hat, deshalb habe ich auch ein Smiley dahinter gesetzt. Auch das zweite war eher scherzhaft gemeint.

vor 30 Minuten schrieb AmySuper:

Sie nehmen sich das Recht, die Menschen zu spalten, ..,

Nein, ich nehme mir das Recht eine Meinung zu haben und diese hier zu vertreten. Wenn das nicht gefaellt, kann ich nur raten, den Bereich "Dies und Das" zu meiden. Aber auch im technischen Bereich gibt es mitunter scharfe Auseinandersetzungen um Nichtigkeiten. Das ist eben in Foren so. Und dieses hier ist besonders tolerant. Nur Beleidigungen werden nicht geduldet. Ich will aber mit Frischlingen grosszuegig sein und den Vergleich mit einem amerikanischen Praesidenten mal nicht als solche werten :D.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb AmySuper:

Servus,

Warum benutzt Du dafür nicht Deinen bestehenden Account?

Stehst Du etwa nicht hinter dem, was Du hier schreibst?

  • Danke 4
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...