12. April12. Apr 23 Stunden her, MatthiasM schrieb:Ach lass doch, macht Martin nur Stress und bringt nichts. Wenn einer von mir dabei ist, welchen soll ich loeschen?Nö, das macht keinen Stress. Wir wollen hier keinen fremdenfeindlichen Mist haben. Das widerspricht den Forenregeln und wird nach Meldung entfernt.Bitte sowas immer melden. Danke!Und jetzt wieder zurück zum Thema.Martin
16. April16. Apr Grüne reichen Gesetzentwurf für Tempolimit einAutofahrer klagen über die hohen Spritpreise – die Grünen sehen ein Tempolimit auf Autobahnen als Teil der Lösung. Unterstützung bekommen sie von einer Behörde.https://www.spiegel.de/wirtschaft/service/gruene-reichen-gesetzentwurf-fuer-tempolimit-ein-a-f4625887-8822-4392-a5a5-cb7fcfbfe95bTempo 130! Da sind sie doch bald bei der FDP 😄. Ne, ist fuer mich auch okay, wenn da nicht noch nach oben verhandelt wird. Wie wir ja hier gelesen haben, gibt es keine sachlichen Argumente gegen ein Tempolimit, nur Unwahrheiten, Uebertreibungen, Verdrehungen und von manchen noch mit einem Schuss Rassismus gewuerzt. Einige machen sogar ihre Freiheit am Geschwindigkeitsrausch fest 🙄.Ja, schnell fahren kann Spass machen. Aber die ruhestoerenden Nachbarn haben auch nur ihren Spass ... Bearbeitet (16. April16. Apr von MatthiasM)
17. April17. Apr Ich bin die Tage wieder von OF nach Frankreichs Westen gefahren. Ich bin um 6 h losgefahren. Ehrlich, bis zur Grenze in Saarbrücken war ich nicht schneller als danach in Frankreich. Es ging einfach nicht, aufgrund des Verkehrs. Sollte mal 130 km/h auf AB kommen und 90 km/h auf Landstraßen kommen, so what. Trotz 205 PS, es ging nicht schneller. Ob mein PUG 508 oder 306, oder BX 16 oder 19, die Reisezeit bleibt quasi konstant
17. April17. Apr Hab ähnliche Erfahrung heute auf der A5 gemacht. 3Spuren +1.Es war viel Verkehr und die Leute fuhren so langsam, da kommt man selbst mit der Ente auf die Idee, die ganz linke Spur zu nutzen 😆
17. April17. Apr 1 Stunde her, EntenDaniel schrieb:Hab ähnliche Erfahrung heute auf der A5 gemacht. 3Spuren +1.Es war viel Verkehr und die Leute fuhren so langsam, da kommt man selbst mit der Ente auf die Idee, die ganz linke Spur zu nutzen 😆Heizer !
19. April19. Apr Wenn ich mir die Beiträge hier durchlese komme ich zu dem Schluss das die Meisten hier Betteln das sie endlich wieder mithalten können durch ein Tempolimit, obwohl ich meistens mit 130 km fahre , aber des Menschen Ego ist sein Himmelreich.
19. April19. Apr Trauriges Argument! Ist doch klar, da sitze ich in meinem HY und ärgere mich, dass der keine 150/ h fährt🤔Als mir dann auch noch auffiel, dass er oberhalb der 80/ h recht durstig wird, brach für mich eine Welt zusammen🤦♂️
19. April19. Apr Ich bin bei dir , das ist halt ein Problem der Älteren Autos , was machen wir jetzt.?
19. April19. Apr Vor 34 Minuten, HDI JUNKIE schrieb:Wenn ich mir die Beiträge hier durchlese komme ich zu dem Schluss das die Meisten hier Betteln das sie endlich wieder mithalten können durch ein Tempolimit, obwohl ich meistens mit 130 km fahre , aber des Menschen Ego ist sein Himmelreich.Hast Du, ausser Kuechenpsychologie, auch noch sachliche Argumente auf Lager? Eine Kiste die 200 faehrt war zur Zeiten des Xantias vielleicht noch eher selten, heute liegt die Durchnittsleistung der verkauften Autos bei 150 PS, da ist es fuer die Meisten kein Auftrag mit deinem Fahrzeug mitzuhalten. Und wenn Du doch ohnehin "meistens" nicht schneller faehrst, gibt es doch gar keinen Anlass, hier immer wieder mit hanebuechender Argumentation Neid und Missgunst herbei zu reden.
19. April19. Apr Bin vor zwei Wochen geblitzt worden. War wohl überfällig. Letztes mal vor 14 Jahren.Hab echt gepennt. Strecke bekannt. 30er Zone vor ner Schule . Ich hatte 38 aufm Tacho 🙄
19. April19. Apr Vor 30 Minuten, MatthiasM schrieb:Hast Du, ausser Kuechenpsychologie, auch noch sachliche Argumente auf Lager? Eine Kiste die 200 faehrt war zur Zeiten des Xantias vielleicht noch eher selten, heute liegt die Durchnittsleistung der verkauften Autos bei 150 PS, da ist es fuer die Meisten kein Auftrag mit deinem Fahrzeug mitzuhalten. Und wenn Du doch ohnehin "meistens" nicht schneller faehrst, gibt es doch gar keinen Anlass, hier immer wieder mit hanebuechender Argumentation Neid und Missgunst herbei zu reden.Ihr schreibt nur gegen alle , ihr habt eigentlich nichts zu sagen , aber das macht ihr vortrefflich
19. April19. Apr Vor 26 Minuten, Frank M schrieb:Bin vor zwei Wochen geblitzt worden. Letztes mal vor 14 Jahren.Bisschen schwund ist immer. Nicht der Rede wert.
19. April19. Apr Vor 24 Minuten, HDI JUNKIE schrieb:Ihr schreibt nur gegen alle , ...Alle? Ist dir mal aufgefallen, dass eher Du gegen alle schreibst? Die Verfechter der Raserei sind doch eher zurueckhaltend geworden. Vor 25 Minuten, HDI JUNKIE schrieb:.., ihr habt eigentlich nichts zu sagen , aber das macht ihr vortrefflichHm, viele stichhaltige Argumente, gegen: ihr seid nur missguenstig. Soll ich sie noch mal in Stichpunkten zusammenfassen?Weniger Kraftstoffverbrauch, der sich guenstig auf die Preise fuer alle auswirkt.Weniger Verletzte und Tote.Entspannnteres Fahren fuer fuer alle.Weniger Staus.Bessere Nutzung der Strassen.Weniger Laerm und Staub. gegen: ich will Spass (und das wenig vortrefflich 🙂)
19. April19. Apr Der PostillonUm Sprit zu sparen: Formel 1 führt Tempolimit einParis (dpo) - Auch am Rennsport gehen der Krieg in der Ukraine und die Spritpreiskrise nicht spurlos vorbei. Der Automobil-Dachverband FIA hat heute a
19. April19. Apr Der PostillonWeil ADAC nicht mehr strikt gegen Tempolimit ist: Raser g...Der ADAC hat seine strikt ablehnende Haltung gegenüber der Einführung eines Tempolimits aufgegeben. Als Reaktion auf diese Entscheidung gründete nun eine Gruppe notorischer Raser einen neuen Anti-Temp
19. April19. Apr Vor 58 Minuten, MatthiasM schrieb:Alle? Ist dir mal aufgefallen, dass eher Du gegen alle schreibst? Die Verfechter der Raserei sind doch eher zurueckhaltend geworden.Hm, viele stichhaltige Argumente, gegen: ihr seid nur missguenstig. Soll ich sie noch mal in Stichpunkten zusammenfassen?Weniger Kraftstoffverbrauch, der sich guenstig auf die Preise fuer alle auswirkt.Weniger Verletzte und Tote.Entspannnteres Fahren fuer fuer alle.Weniger Staus.Bessere Nutzung der Strassen.Weniger Laerm und Staub.gegen: ich will Spass (und das wenig vortrefflich 🙂)Was versteht ihr nicht , ihr seit nur auf alle am herum hacken und nichts kommt dabei raus außer Blähungen.
19. April19. Apr Vor 1 Minute, HDI JUNKIE schrieb:Was versteht ihr nicht , ihr seit nur auf alle am herum hacken und nichts kommt dabei raus außer Blähungen.Die einzige Blaehung, die hier geloescht werden musste, war von Dir, Einstein!
19. April19. Apr Ich habe niemanden Beleidigt , aber du und Silvester ihr schreibt nichts im Forum was hilft, außer Mist, aber unser Admin deckt euch.
19. April19. Apr Vor 19 Minuten, HDI JUNKIE schrieb:[...] du und Silvester ihr schreibt nichts im Forum was hilft, außer Mist [...]Dieser Behauptung kann ich nicht vollumfänglich zustimmen.Vor einer Stunde, MatthiasM schrieb:gegen: ich will Spass (und das wenig vortrefflich 🙂)Du reduzierst die "Tempolimit-Gegner" wiederholt lediglich auf "Spaß". Es mag zwar Spaßraser geben. Denen muss ein Riegel vorgeschoben werden, spätestens sofern das mit der Gefährdung von anderen Verkehrsteilnehmenden einhergeht. Ein allgemeines Tempolimit kann nicht das richtige Mittel dafür sein. Und das weißt du auch selbst, du willst es nur nicht zugeben. Bearbeitet (19. April19. Apr von schwinge)
19. April19. Apr Vor 55 Minuten, HDI JUNKIE schrieb:Ich habe niemanden Beleidigt , aber du und Silvester ihr schreibt nichts im Forum was hilft, außer Mist, aber unser Admin deckt euch.Schwätzer !Und wenn Du meinst, ich missgönne dir etwas, bist Du komplett schief gewickelt. Das wird sich auch nicht per PN ändern. Können gerne alle mitbekommen, wie Du dich selbst ins Abseits manövrierst.Tempolimit hat nichts mit Missgunst zu tun, sondern mit rationaler Vernunft.Wenn man gerne Mal heizt, fährt man am freien Tag auf die nächstgelegene Rennstrecke und gibt sich dem Adrenalinrausch hin. Fertig. Ich habe auch jahrelang gemeint, auf der Autobahn müsse man fahren, was das Auto hergibt. Da war a) wesentlich weniger Verkehr und b) waren die durchschnittlichen Autos wesentlich schwächer. Heute weiß ich aus Erfahrung, daß Geschwindigkeiten über 120/130 so gut wie keinen Zeitvorteil bringen, aber das Risiko wesentlich steigern. Vom Stress ganz zu schweigen. Ganz nebenbei sinkt der Verbrauch und die Umweltbelastung. Das ist für mich aber eher ein Nebeneffekt.Komme übrigens heute gerade aus der Eifel zurück. Einmal hin und zurück, insgesamt knapp 400 km auf der Autobahn Tempomat 120, auf der Landstrasse, wo möglich 100. Also kein Hindernis für irgendwem. Nebeneffekt, der DW12 Bi-Turbo verbraucht 5,8 l bei knapp 2t Leergewicht und Automatik War nicht der schnellste auf der Bahn, aber auch nicht der langsamste. Insgesamt und dem aktuellen Spritpreis geschuldet, war der überwiegende Teil zwischen 110 und 140 unterwegs. Einzelne noch mit deutlich mehr. Geht natürlich sonntags bei relativ wenig Verkehr auch. Werktags sind 180 oder 200 mittlerweile aber eher leichtsinnig bis gefährlich.
19. April19. Apr Mit 120 kann man durchaus der Raser sein. zB in ner Baustelle oder in einem anderweitig tempolimitierten Bereich.Oder wenn viel Verkehr ist und alles irgendwie zähflüssig vorangeht wegen den Linksspurschleichern.Oder wenns regnet und die Leute mit ohne ordentliche Reifen unterwegs sind oder nicht wissen wo das Wasser auf der Straße steht und wo nicht.Vor 24 Minuten, silvester31 schrieb:Heute weiß ich aus Erfahrung, daß Geschwindigkeiten über 120/130 so gut wie keinen Zeitvorteil bringen [...]Das halte ich für eine steile These.Wenn ich "freie Fahrt" fahre, komm ich bei nem Schnitt von knapp 150 km/h raus (95% BAB davon ohnehin schon weite Strecken tempolimitiert, 5% Überland/Ortschaft). Bei "Richtgeschwindigkeit" (GPS 138 km/h) komm ich bei gut 110 raus (Positivrekord 118 km/h Schnitt bei 134 km/h Reisegeschwindigkeit auf 590km durch CZ/SK/HU, ebenfalls um 95% Autobahn und bei 90 km/h Überlandlimit). Natürlich abseits von Stoßzeiten. Wenn viel auf der Autobahn los ist, fährt man nicht auf die Autobahn wenn man nicht unbedingt vor dem Russen fliehen muss.Macht bei 300 km Strecke beispielsweise den Unterschied zwischen 2:05 und 2:35h Reisezeit. Ein Fünftel ist nicht "so gut wie kein Zeitvorteil". In 30 Minuten kann man drei Bier trinken. Mindestens. Diese Zahlen sind langjähriger Schnitt, für freie Fahrt existieren allerdings weniger als eine handvoll Datenpunkte. Auch was die drei Bier angeht. Die Leute am Ziel wissen schon Bescheid und erwarten mich am designierten Parkplatz für mein Fahrzeug mit einer geöffneten Flasche.Aus dem exakt gleichen Grund gibt es auch Anhänger mit 100 km/h Zulassung. Weil man sonst den ganzen Tag sinnlos unterwegs gewesen wäre.Vor 44 Minuten, silvester31 schrieb:Wenn man gerne Mal heizt, fährt man am freien Tag auf die nächstgelegene Rennstrecke und gibt sich dem Adrenalinrausch hin. Fertig.Ich frage mich, ob das dein Ernst sein soll. Was will man mit einem Citroen auf einer Rennstrecke? Bearbeitet (19. April19. Apr von schwinge)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren