Zum Inhalt springen

Tempolimit


accmrap

Empfohlene Beiträge

Umkipper. Weichei. Du bist vielleicht 'ne Hilfe ... ;)

Sagen wirs mal so: Die Teilnehmer des Europäischen Cannonballrennens können es sich finanziell leisten sich um das Tempolimit einen Sch... zu scheren, weil sie woanders wohnen und das nötige Kleingeld mitbringen.

Was ist für eine Einzelperson wohl einfacher, ein bestehendes Tempolimit überall legal abzuschaffen, oder soviel Geld zu verdienen, daß es einen nicht mehr kratzt erwischt zu werden??

So lange zweiteres eher möglich ist sollte man in diese Richtung streben und ersteres unterlassen.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich gehöre beileibe nicht zu der wohlhabenden Fraktion, aber ich gönne es denen, die dem Staat zeigen können wo die Harke hängt!

Ich beneide Altbundeskanzler Helmut Schmidt, der sich nirgendwo durch niemanden den Genuß seiner Zigarette nehmen läßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wirs mal so: Die Teilnehmer des Europäischen Cannonballrennens können es sich finanziell leisten sich um das Tempolimit einen Sch... zu scheren, weil sie woanders wohnen und das nötige Kleingeld mitbringen.

Die fahren ja auch über Leichen. Echt cool, man.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleiner Nachtrag noch, die Autobahn ist zum Glück fast immer frei, sonst würde ich ihn auch nicht so laufen lassen.

Du stehst doch eh andauernd mit Warnblinker am Straßenrand. ;)

Die Zeiten der großen Probleme sind längst vorbei, was bleibt sind die kleinen, ärgerlichen, denn exclusive Autos sind scheinbar nie perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst Polizisten, oder hab' ich da was verpaßt??

Wanderte eigentlich durch sämtliche Medien. Vermutlich warst Du zu schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Holländer haben zwar ein Tempolimit aber kein Gefühl für Sicherheitsabstand. Daher wundert's mich nicht, wenn's dort öfters gracht.

Die Luxemburger haben zwar ein Tempolimit mit geringen Strafen. Aber trotzdem punkten sie gerne in Deutschland. Punktlich zurück.

Die Franzosen haben ein Tempolimit aber kaum internationalen Verkehr. Wir machen's französisch. Reinheitslimit.

Die Schweizer haben ein Tempolimit und drakonische Strafen. Machen's wie die Luxemburger. Schnell nur im Ausland.

Die Österreicher haben zwar 10 km mehr, sind aber eigentlich auch Schweizer. Alpenpass.

And the Winer is: Die Dänen. Die fahren in Deutschland wie in Dänemark. Nationalstolz.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Rauchverbot ab 130

"Wir könnten uns ja vielleicht einigen: Rauchverbot ab Tempo 130."

SPD-Vize Florian Pronold(Der SPD-Bundestagsabgeordnete Florian Pronold am 29. Oktober zum von ihm nicht unterstützten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit diesen Nationalpauschalisierungen sollte dieser Fred eigentlich schnellstmöglich von den Admins entfernt werden, aber die Lobby der Chipsindustrie ist doch stärker!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Holländer haben zwar ein Tempolimit aber kein Gefühl für Sicherheitsabstand. Daher wundert's mich nicht, wenn's dort öfters gracht.

hs

Deshalb wohl die Grachten in Amsterdings

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

da in D sowiso alle Autobahnen überwacht sind, sollte man ab 130 die Maut für PKW eiführen.

Wer also unbedingt schnell fahren will oder muß soll "Expresszuschlag" lösen, natürlich steuerlich absetzbar und progressiv steigend mit der Geschwindigkeit.

schnell Tschüss Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für ein Tempolimit. Jeder, der schon mal selbst im limitierten europäischen Ausland gefahren ist, weiß um die Vorteile. Wirklich schneller ohne Tempolimit kommt man heutzutage doch eh nur in den wirklich verkehrsarmen Zeiten ans Ziel.

smilie_essen_052.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Eine ist gleich und der Andere gleicher.

Hatte vor einiger Zeit auf der A1 hinter Münster in Richtung Osnabrück,

so ein Auto mit blauer Lampe auf dem Dach hinter mir.

Der kam schon mit Blinker zur linken Seite angerauscht und

wollte sehen was ich im Kofferraum hatte.

Nein nicht die Polizei, es war ein privat Wagen dann noch ein Wagen in der Mitte(mit irgendeinem Volksbeglücker) und hinten wieder einer mit Blaulicht.

Leider hatte ich die Kamera nicht im Wagen.

Aber hätte wahrscheinlich eh nichts gebracht, es war sicher zum Wohlergehen der Nation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

’namd allerseits. Wat seh ick ’n hier? Wat issn dit heut fürn lahmer Zock? Da bin ich aber enttäuscht von Euch, ne rischtije Wirtshausschlägerei sieht aber anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich selber schon lange nicht mehr schneller als 130 oder 140 fahre und meistens sogar nur mit 100 auf den BAB gleite, bin ich gegen ein Tempolimit. Genauso bin ich gegen Anschnallpflicht und Helmpflicht. Mit welchem Recht zwingt der Staates mir seine 'Vernunft' auf. Wem schade ich, wenn ich Sonntags morgens um 4 mit 200 auf der A3 unterwegs bin? Ich bin viele tausend Kilometer quer durch Europa mit meinen Bikes gefahren, ohne Helm. Wem schade ich, wenn ich das heute mache ? Anschnallen find ich gut, aber warum zockt man mich gleich ab, wenn ich es gerade mal lästig finde ? Diese Bevormundung kotzt mich echt an.

Und die SPD bleibt was sie schon immer war - ein Hausfrauen- und Kaffeekränzchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Det jloob ick nich!

Ohne Helm oder Gurt: Wenn du einverstanden bist, dass man dich verletzt im Graben liegen oder deinen eigenwilligen Kopf im Lenkrad stecken lässt, entbinde ich dich jeglicher konventioneller Bevormundung.

Ich betrauere dich dann zutiefst, nehme aber gleichzeitig die günstigeren Versicherungstarife und die etwas geringere Steuerbelastung an. Weiter so!

Ick wussts doch, hier wird noch dicket Blut fließen. :D

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar pro 130 km/h !

Im SPIEGEL der vergangenen Woche ("VERKEHR: Volles Rohr") wurde das Recht jeden Amerikaners auf eine Waffe mit unserem Recht auf "frei Fahrt" verglichen. Völlig zu Recht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...