Zum Inhalt springen

Tempolimit


accmrap

Empfohlene Beiträge

15 hours ago, admin said:

Warum benutzt Du dafür nicht Deinen bestehenden Account?

Sorry, habe nicht verstanden was der Schriftsteller hier ausdruecken wollte. ???

 

15 hours ago, admin said:

Stehst Du etwa nicht hinter dem, was Du hier schreibst?

Nein, ich stehe nicht hiter meine Schreiben.  Was für eine Frage ist das?

Mein Kommentar und Vergleich zu G.W.B. war eine Anspielung, denn die meisten Leute halten sich heutzutage einfach an die Regeln und Medien, ohne es zu hinterfragen. (e.g. wie genau diese 5 leute, die deinen Kommentar mit "tumb up" ünterstützen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23 hours ago, MatthiasM said:

Hallo Amy (oder soll ich Herr Super sagen :D)?

Servus, oder soll ich Herr Confucius sagen. 🥲

Not

23 hours ago, MatthiasM said:

Diese Emojis dienen dazu Auesserungen besser einordnen zu koennen. Manchen ist es nicht gegeben dieses aus dem Zusammenhang zu erkennen. Das erste Zitat war eine ironische Antwort auf schwinge, der Tempolimitbefuerworter in zwei Schubladen eingeordnet hat, deshalb habe ich auch ein Smiley dahinter gesetzt. Auch das zweite war eher scherzhaft gemeint.

Unnötiger Witz, "danke" für die Lektion über Emojis und Ironie, aber bin nicht das, was du denkst.

Lies noch mal meinen kommentar weil ich habe nicht dein Recht auf deine Meinung in Frage gestellt. 😇

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 20.1.2023 um 13:13 schrieb HDI JUNKIE:

Mal sehen was für ein Scheiss jetzt kommt.

Am 1.3.2023 um 20:19 schrieb HDI JUNKIE:

... , du weißt also das nur du Auto fahren kannst und ich mit ca 30000km überhaupt keine Ahnung habe , mir geht es eher um eine bestimmte Klientel die jetzt schon dafür Probt.

 

Ich zieh das mal in diesen Thread um den Netzfundstuecke nicht weiter zu missbrauchen. 

Natuerlich glaube ich das Du Auto fahren kannst. Meine provokante, ironische Unterstellung: 

Zitat

Du gehst von Dir aus, einige koennen auch Auto fahren! 

sollte nur aufzeigen, dass sich zwar 95% der Deutschen fuer gute Autofahrer halten, aber auch von mindestens 50% Schlechten umgeben ist. 

Ich denke die Behauptung, bei Tempo 30 im Ersten fahren zu muessen, begruendet sich auch darin, dass viele gar nicht wissen in welchem Gang sie unterschiedliche Geschwindigkeiten fahren. Ging mir auch nicht viel anders, ich habe es ausprobiert. Man denkt ueber Gangwechsel nicht nach! Ab angenehmsten ist der Dritte, wenn es nicht gerade deutlich bergauf geht, der Zweite und der Vierte sind aber auch moeglich. Der Erste Gang aber, auch fuer sehr schlechte Autofahrer, fuer mehr als ein paar Meter, kaum zum aushalten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab diese Geschichte auch mitgelesen und kann da ob der Aussage, man könnte mit so einem SUV nicht 30 fahren, nur mit dem Kopf schütteln. Die haben alle 8 oder 10 Gänge. Da kann man auch 20 oder gar nur 10 fahren. Mit den modernen Turbos steht auch bei niedrigen Motordrehzahlen Ladedruck und demzufolge Drehmoment zur Verfügung.
Mit einem Countach oder dem XM 2.5TD sieht das leider anders aus, solche Fahrzeuge fühlen sich in de Stadt nicht wohl. Bei mir gibts zwei 30er-Strecken, die ich mehrmals pro Jahr befahre. Berghoch geht das nur mit knapp 40 im dritten Gang, denn dann dreht sich der Turbo noch schön im Kreis. Wenn ein 30-km/h-Fahrer vor mir fährt, muss ich in den zweiten schalten und darf mich dahinter unter unnötiger Krachentwicklung die Steigung hochschleichen. Für das Lenkrad besteht dann immer die Gefahr, dass es angeknabbert werden könnte. :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb schwinge:

 Wenn ein 30-km/h-Fahrer vor mir fährt, muss ich in den zweiten schalten und darf mich dahinter unter unnötiger Krachentwicklung die Steigung hochschleichen. Für das Lenkrad besteht dann immer die Gefahr, dass es angeknabbert werden könnte. :D

Ich bin auch nicht der geduldigste Fahrer :)! Wenn jemand in der Tempo 30 Zone, die ja in manchen Staedten ueberall herrscht, auf den breiten und uebersichtlichen Strassen, mit 24km/h vor mir her faehrt, weil sein Tacho dann schon fast 30 anzeigt, rutsche ich auch auf dem Sitz hin und her, obwohl das eigentlich nur 20% weniger sind als erlaubt. 

Aber auch echte 30 sind im Zweiten sind nicht so viel lauter als im Dritten. Ich denke, das ist auch sehr subjektiv, weil es das Fahrerherz halt schmerzt im "falschen" Gang zu fahren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr kennt alle keine Leute mit FB Nummernschild, oder? Die kriechen auf gut ausgebauten Bundesstraßen mit 70-80 km/h herum, obwohl 100 erlaubt und problemlos möglich sind. Innerorts wird 40 auf schönen breiten Straßen gefahren, auf denen 50 km/h erlaubt und gefahrlos möglich sind. Aber wenn eine Tempo 30 Zone kommt, gehen die ab wie ein Zäpfchen und ziehen einem mit 45-50 km/h weg. Versteh ich nicht, die Leute.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MatthiasM:

isch 'abe ein FB Kennzeichen :D und kenne jede Menge die auch eines haben.

Ach stimmt, da war ja was... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, Kugelblitz said:

Versteh ich nicht, die Leute.

Willkommen im Club. Wenn ich hier aus der Kreisstadt die 11km nach Hause fahre dann kommt ab Ortsausgang KC erstmal eine etwa 2km lange 80er Strecke, dann ein Dörfchen mit 50 und dann darf man für etwa 400m auf 100 beschleunigen bis ein Schild mit 70 kommt was man schon vom Ortsausgang des Dörfchens stehen sieht. Du wirst es nicht glauben wie viele da unbedingt wie irre beschleunigen und überholen müssen, oft sogar bei Gegenverkehr, um dann im Kreisverkehr der in dieser 70er Zone nach einer Bahnunterführung kommt vor einem rumzueiern. Nach dem Kreisverkehr darf man dann für etwa 150m auch wieder 100 bevor das nächste Ortsschild kommt, da kommen dann die nächsten Beschleunigungsorgien mit sofortiger Bremseinlage - unbegreiflich, der Sprit ist wahrscheinlich immer noch viel zu billig und die Bremsklötze auch. Nach etwa 3km Ortsdurchfahrt unterbrochen von einer ca. 200m langen 100er Kurve kommt dann eine Ampel an der ich meist Rot habe weil ich geradeaus muss und die Vorfahrtsstraße nach rechts abgeht. Dann kommt auf meinem Weg noch ein Stück das zur Hälfte auf 70 begrenzt und dann bis zur 80er Begrenzung kurz vor meiner Abzweigung in die Ortschaft auch mit 100 gefahren werden darf ....aber da macht das Beschleunigen dann auch keinen Sinn um dann wieder abbremsen zu müssen. Der Zeitgewinn bei den 3 möglichen Aktionen bewegt sich im Sekundenbereich. Ja und dann geht es nach einer kurzen Zufahrt ins Dorf (70) wo eine komplette 30er Zone besteht. Ich lass da meinen XM immer im 5. Gang reinrollen ab kurz vor dem Ortsschild und komm dann im Standgas gerade so mit knapp 35 über die kleine Kuppe, dann lass ich ihn im 5. leicht Bergab, dann nach der Kurve auf der Ebene und die letzten paar Meter vor der Abzweigung in meine Ringstraße mit der Geschwindigkeit weiterlaufen indem ich das Gaspedal minimal anhauche, abbiegen im 3. und dann bin ich auch schon am Haus. Alle anderen Anwohner verschwinden aus meinem Sichtfeld wenn sie vor mir sind und alles hinter mir scheint mich anschieben zu wollen - nein, ich versteh die Leute auch nicht.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich durch Ampelschaltung erzogen. Wenn ich Familie in Fürth besuche muss ich an der Ampel ordentlich zügig auf 70 beschleunigen sonst schaff ich die nächste nicht (50 erlaubt, also dabei nach Polizei im Gebüsch Ausschauen).
Wenn allerdings direkt nach dem Kavalierstart die vorausliegende Ampel auf ROT schaltet, dann ist die zweite von zwei möglichen Ampelschaltungen an der Reihe. Dann muss man sofort wieder vom Gas und mit 25 zuckeln, um genau bei GRÜN wieder anzukommen.
Noch lustiger ist es bei uns in der Stadt, da geht grüne Welle über die Elbbrücke mit 80. Leider verschnarcht das jeder, geht also nur wenn nix los ist.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kann ich ganz gemütlich losfahren , alle die mich Überholen stehen an der nächsten Ampel , weil die nicht Losfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in Hof haben sie eine ganz tolle grüne Welle quer durch die Stadt mit 60 eingerichtet ....nur im Berufsverkehr staut es sich da an der Freiheitshalle, warum auch immer. Fahr ich gelegentlich wenn ich aus CZ komme und keinen Bock auf Autobahn oder Berge habe (das wäre der kürzeste Weg über Münchberg).

@schwinge du kennst die Strecke ja, auch wenn du sie wohl meist in entgegengesetzter Richtung fährst.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir grad dabei sind. Aufm Weg zur Arbeit werde ich manchmal von einem BMW überhohlt. Bei 80 knallt er mit weit über 100 an mir vorbei, und bei 30 mit weit über 50.

Nun ist mir aufgefallen, immer wenn ich danach die Lichthupe betätige, gehen bei der Kiste die Warnblinker an. Hat der Fahrer eine so schnelle Reaktionszeit, daß er so schnell den Warnblinker anschmeißt, oder hat die Kiste irgendwelche Sensoren, die auf plötzlich aufhellendes Licht von hinten reagieren?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Kugelblitz:

Ihr kennt alle keine Leute mit FB Nummernschild, oder?

Sehr "lustige" Erfahrungen kann man auch mit Fahrern mit OF-Kennzeichen haben. Als meine jüngste Schwester das erste mal im Rhein-Main-Gebiet unterwegs war, kam am selben Tag von ihr ne Nachricht:"Was stimmt denn mit denen aus OF nicht?"

Letzte sehr skurille Begegnung mit OF: blockiert der Typ den Kreisel an der Stelle, wo die Abfahrt gesperrt ist und schaut auf sein Smartphone....

Bearbeitet von EntenDaniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach das geht doch noch, hier sind die Fahrer aus CO offenbar der Meinung das in einen Kreisverkehr auch zwei Autos nebeneinander passen ....zugegeben, mit dem weißen Golf hat es geklappt, dem hab ich dann an der Ausfahrt den Vortritt gelassen weil er eh rechts von mir war ......der LKW vor ein paar Tagen war da schon unlustiger als er 10cm vor meinem rechten Kotflügel zum Stehen kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb schwinge:

 Für das Lenkrad besteht dann immer die Gefahr, dass es angeknabbert werden könnte. :D

Du solltest dir mal ein paar Knoppers ins Handschuhfach legen ........  :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Manson:

Ach das geht doch noch, hier sind die Fahrer aus CO offenbar der Meinung das in einen Kreisverkehr auch zwei Autos nebeneinander passen ....zugegeben, mit dem weißen Golf hat es geklappt, dem hab ich dann an der Ausfahrt den Vortritt gelassen weil er eh rechts von mir war ......der LKW vor ein paar Tagen war da schon unlustiger als er 10cm vor meinem rechten Kotflügel zum Stehen kam.

Bei dir kam er wenigstens noch zum Stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 hours ago, HDI JUNKIE said:

Bei dir kam er wenigstens noch zum Stehen.

Auch nur weil ich nach links zog und schon stand ;) Dann guckt der mich von oben herab mit großen Fragezeichen in den Augen an ....manche Leute sollten wirklich besser im Bett bleiben als die Straßen unsicher zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 hours ago, **HD** said:

Du solltest dir mal ein paar Knoppers ins Handschuhfach legen ........  :D

Marshmellows ums Lenkrad wickeln wäre auf Dauer auch gut für die Zähne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Zitat

Ein Pkw, der 100 statt 130 Stundenkilometer fährt, verbraucht rund ein Viertel weniger Sprit, womit auch ein Viertel weniger CO2 ausgestoßen wird. Zudem werden halb so viele Stickoxide emittiert. Sie tragen zur Bildung von Feinstaub bei, der sich ebenfalls um ein Drittel reduziert. Stickoxide und Feinstaub verunreinigen die Luft und sind gesundheitsschädigend. Laut der European Environment Agency ist die Luftverschmutzung in der EU das "größte umweltbedingte Gesundheitsrisiko".

https://www.derstandard.de/story/2000144539405/bilanz-nach-drei-jahren-tempo-100

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...