Zum Inhalt springen

Tempolimit


accmrap

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb HDI JUNKIE:

Einzig um so Menschen wie dich zu erreichen, damit du nicht ganz einschläfst. 

Trinkst Du Bier oder waehlst eine uebertriebene Darstellung? 

Aber was soll das bringen? Beides traegt dazu bei, dass ich dich nicht ernst nehmen kann.

Mach dir mal um meine Aufmerksamkeit keine Sorgen! Wenn Du mit vernuenftigen Argumenten aufkreuzt, habe ich vielleicht auch welche :).

Zitat

Außerdem schließe nicht von dir auf andere.

Musst Du auch nicht, Du darfst schliessen was Du moechtest!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Austeilen aber nichts Einstecken können , nur wieder austeilen . Lesen ist nicht dein Ding .

Was soll ich von Dir einstecken? Bisher kam ja nur substanzloses. 

Okay, mal ein Versuch mit Dir sachlich zu reden:

Ausser Afghanistan, Bhutan, Burundi, Haiti und Mauretanien sowie Deutschland haben alle Laender der Welt eine allgemeine Geschwindigkeitsbegrenzung. Keines verhaengt fuer eine, auch noch so grosse, Uebertretung eine so drastische Strafe wie Du sie angefuehrt hast. Aber sie sind fast alle deutlich teurer als Deutschland. In Frankreich beispielsweise kostet schon eine minimale Uebertretung mindestens 45 Euro. Wenn man mit mehr als 50 Sachen erwischt wird geht es in den Knast. Da ist Deutschland mit 480 Euro doch ein Schaeppchen. Denkst Du das sind alles Neidkulturen? Oder den Menschen in Afgahnistan geht es klasse, weil sie ja so schnell fahren koennen wie sie wollen?

Ich gebe Dir recht, dass man nicht alles regeln muss. In Hessen ist gerade beim Abi das Gendern verboten worden. Wen gefaerdet das? Ueberhaupt ist vieles was mit Geschlecht und Sex zu tun hat fuer nicht wenige regelungsbeduerftig. Da "uebertreiben" manche so wie Du gerne und unterstellen, man koenne sich jetzt taeglich das Geschlecht aussuchen.  Und selbst wenn es so waere, wem wuerde das schaden? 

Schnelles Fahren gefaerdet nicht nur das Leben und die Gesundheit auch von Menschen, die nicht schnell fahren, sondern belastet auch die Umwelt mehr als notwendig. Es belastet Strassen doppelt, durch den Verschleiss und den groesseren Platzbedarf. Man muss also mehr Strassen bauen, damit schnell gefahren werden kann. 

Auf der Habenseite steht alleine das schnellere Vorankommen. Wobei man das auch relativieren muss. Um eine wirklich hoehere Durchschnittsgeschwindigkeit zu fahren muss man schon sehr aufs Gast treten. Das ist meist nur im Sommer, in den fruehen Morgenstunden, moeglich. Wenn man sicher im Sichtbereich anhalten kann, ist die Dunkelheit naemlich keine Alternative. Wenn man mal so eine  richtigen "Einschlag" gesehen hat, ist einem das auch klar. Und in den fruehen Mporgenstunden schaft man auch nicht Hamburg Muenchen. Bei normalem Verkehr wird der "Gewinn" meistens durch die Tankstopps kompensiert. 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry , aber schreibst du mir in dieser Unterabteilung, sonnst hast du mal gar nichts beizutragen , Substanzlos . Kannst du nicht mehr als nur zu Stenkern, das geht mir echt am , vorbei. Schönes Sonniges WE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 4/12/2024 at 9:16 AM, MatthiasM said:

[...] Bierchen [...]

On 4/12/2024 at 3:10 PM, MatthiasM said:

[...] Bier [...]

On 4/12/2024 at 5:36 PM, MatthiasM said:

[...] Bier [...]

  Ich glaube, ein Muster zu erkennen. Egal. Bier. Lecker!

On 4/12/2024 at 7:32 PM, MatthiasM said:

Da "uebertreiben" manche so wie Du gerne und unterstellen, man koenne sich jetzt taeglich das Geschlecht aussuchen.  Und selbst wenn es so waere, wem wuerde das schaden? 

Ähnlich wie das "freie Fahren" benachteiligt und gefährdet "das Geschlechter aussuchen" zum Teil einige Schutzbedürftige. Da kriechen immer wieder Verrückte aus ihren Verstecken an die Oberfläche. Beispiele dafür lassen sich genügend finden, so wie du die Gefahren von schnellen Fahrens aufführst.
Was mich besonders daran stört: Es handelt sich dabei um ein reines Wohlstandsproblem. Langeweile. Wünschdirwas. Wenn es hart auf hart kommt zählen Tatsachen, keine Phantasien. Im Kriegsfall ist ein Mann ein Mann, eine Frau eine Frau, und nix anderes. Gleichso, wenns bei 200 scheppert gibts nur noch Salat.
Wenn Freiheiten dazu genutzt werden Unsinn zu veranstalten, ist es irgendwann vorbei mit den Freiheiten. Zum Leidwesen aller. Diese "Verrückten" müssen meiner Ansicht nach in beiden Fällen empfindlich gemaßregelt werden, das geschieht meiner Auffassung nach nicht in ausreichendem Umfang.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb HDI JUNKIE:

Sorry , aber schreibst du mir in dieser Unterabteilung, sonnst hast du mal gar nichts beizutragen , Substanzlos . Kannst du nicht mehr als nur zu Stenkern, das geht mir echt am , vorbei. Schönes Sonniges WE.

Der Rechtschreibnazi streicht dir jetzt Mal alles rot an und ergänzt : Achte auf deine Wortwahl !

Setzen. Sechs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb schwinge:

  Ich glaube, ein Muster zu erkennen. Egal. Bier. Lecker!

Ähnlich wie das "freie Fahren" benachteiligt und gefährdet "das Geschlechter aussuchen" zum Teil einige Schutzbedürftige. Da kriechen immer wieder Verrückte aus ihren Verstecken an die Oberfläche. Beispiele dafür lassen sich genügend finden, so wie du die Gefahren von schnellen Fahrens aufführst.
Was mich besonders daran stört: Es handelt sich dabei um ein reines Wohlstandsproblem. Langeweile. Wünschdirwas. Wenn es hart auf hart kommt zählen Tatsachen, keine Phantasien. Im Kriegsfall ist ein Mann ein Mann, eine Frau eine Frau, und nix anderes. Gleichso, wenns bei 200 scheppert gibts nur noch Salat.
Wenn Freiheiten dazu genutzt werden Unsinn zu veranstalten, ist es irgendwann vorbei mit den Freiheiten. Zum Leidwesen aller. Diese "Verrückten" müssen meiner Ansicht nach in beiden Fällen empfindlich gemaßregelt werden, das geschieht meiner Auffassung nach nicht in ausreichendem Umfang.

Geschlechtliche Andersorientierung "verrückt" zu nennen gab es wohl schonmal 🤔 Da nannte man es nicht verrückt, sondern entartet und wider die Natur.

Ergo : Entweder besser aufpassen, was man wie formuliert, oder sich ganz offen zu dieser Ideologie bekennen !

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 minutes ago, silvester31 said:

zu dieser Ideologie bekennen !

Was ist das? Der traurige Versuch einer Nazikeule? Jeder liest, was er lesen will. Aber gerne nochmal, nur für dich:

Verrückt sind die, die Freiheiten zum tatsächlichen oder potentiellen Nachteil anderer Ausnutzen. Meinetwegen kann sich jeder nen Rock anziehen. Hab ich auch im Kleiderschrank, wenn du es genau wissen willst. Aber nicht den Rock anziehen, und dann, beispielsweise, aufm Oktoberfest im Maßkrugstemmen gegen andere im Dirndl antreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es offen formuliert und die Option "besser aufpassen, wie man formuliert" angeboten. Aber wenn mann das nicht lesen will, oder gerne in die andere Richtung ausschlagen möchte, ist das natürlich jedem freigestellt. Genauso, welche Schlüsse das Gegenüber dann daraus zieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb HDI JUNKIE:

Sorry , aber schreibst du mir in dieser Unterabteilung, sonnst hast du mal gar nichts beizutragen , Substanzlos . Kannst du nicht mehr als nur zu Stenkern, das geht mir echt am , vorbei. Schönes Sonniges WE.

Okay, zum Thema Tempolimit faellt dir also ueberhaupt nichts sachliches ein. Ja, ich schreibe dir hier weil Du dich hier zu dem Thema geausserst hast. Wenn Du die Antworten nicht vertraegst, lass es doch einfach.

 

vor 13 Stunden schrieb schwinge:

  Ich glaube, ein Muster zu erkennen. Egal. Bier. Lecker!

Ja, aber man sollte wissen wann Schluss ist. Wenn man nur noch Stuss redet war es mindestens eines zu viel.

 

vor 13 Stunden schrieb schwinge:

  Ich glaube, ein Muster zu erkennen. Egal. Bier. Lecker!

Ähnlich wie das "freie Fahren" benachteiligt und gefährdet "das Geschlechter aussuchen" zum Teil einige Schutzbedürftige. Da kriechen immer wieder Verrückte aus ihren Verstecken an die Oberfläche. Beispiele dafür lassen sich genügend finden, so wie du die Gefahren von schnellen Fahrens aufführst.

Na, da bin ich ja mal gespannt! Nahezu jede Woche gibt es hier im Rhein-Main-Gebiet, einen schweren Unfall bei dem die Geschwindigkeit eine nicht zu vernachlaessigende Rolle spiel. Kann ich dir bei Bedarf auch gerne verlinken. 

Jetzt bist Du dran! Ich denke, es wird dir Muehe bereiten auch nur einen Fall zu finden, bei dem eine von dem "Normal" abweichende Geschlechtsidentaet jemanden nennenswerten Schaden zugefuegt hat. Wenn Du die dann noch in Relation zu Eltern, die ihre Kinder pruegeln, vernachlaessigen oder quaelen, setzt ....

Ich wuerde mal davon ausgehen, dass so etwas unabhaengig von sexuellen Neigungen oder geschlechtlicher Identitaet ist.  Warum sollte es auch anders sein? Und nur der Fakt, dass Mama oder Papa das Geschlecht wechseln, schockiert nur Kinder denen eine unveraenderliche Rolle als essentielle Lebenswahrheit vermittelt wurde. 

Oder meinst Du mit "Schutzbeduerftigen" dich selbst :D?

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin froh wenn es endlich 100 auf Autobahnen gibt , das eröffnet ganz andere Möglichkeiten, sehe ich im ach so tollen Holland , und wir haben weniger CO2 da die Holländer schon mal nicht mehr nach Deutschland fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant... Wenn in D Tempo 100 gilt, kommen die Holländer nicht mehr. Kannst du das begründen ? Oder kommst Du gerade aus'm Coffee Shop ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, silvester31 said:

[...] Coffee Shop [...]

Nicht mit "Bier" mischen. Auch nicht mit "Bierchen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.4.2024 um 01:56 schrieb schwinge:

  Ich glaube, ein Muster zu erkennen. Egal. Bier. Lecker!

Ähnlich wie das "freie Fahren" benachteiligt und gefährdet "das Geschlechter aussuchen" zum Teil einige Schutzbedürftige. Da kriechen immer wieder Verrückte aus ihren Verstecken an die Oberfläche. Beispiele dafür lassen sich genügend finden, so wie du die Gefahren von schnellen Fahrens aufführst.
 

 

Am 14.4.2024 um 15:49 schrieb MatthiasM:

Na, da bin ich ja mal gespannt! ...

Jetzt bist Du dran! Ich denke, es wird dir Muehe bereiten auch nur einen Fall zu finden, bei dem eine von dem "Normal" abweichende Geschlechtsidentaet jemanden nennenswerten Schaden zugefuegt hat. Wenn Du die dann noch in Relation zu Eltern, die ihre Kinder pruegeln, vernachlaessigen oder quaelen, setzt ....

 

Oder meinst Du mit "Schutzbeduerftigen" dich selbst :D?

Keine Antwort ist auch eine Antwort! Du darfst das Thema auch gerne in einen anderen Thread ziehen!

vor 8 Minuten schrieb schwinge:

Nicht mit "Bier" mischen. Auch nicht mit "Bierchen".

Meinst Du das wirre Geschreibsel waere sonst noch steigerungsfaehig?

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 minutes ago, MatthiasM said:

Keine Antwort ist auch eine Antwort! Du darfst das Thema auch gerne in einen anderen Thread ziehen!

Nicht nötig. Mir zu müßig dir Beispiele rauszusuchen, findet man überall und immer wieder, sogar wenn man nur GEZ-finanzierte Medien konsumiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb schwinge:

Nicht nötig. Mir zu müßig dir Beispiele rauszusuchen, findet man überall und immer wieder, sogar wenn man nur GEZ-finanzierte Medien konsumiert.

Schon klar ...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb silvester31:

Interessant... Wenn in D Tempo 100 gilt, kommen die Holländer nicht mehr. Kannst du das begründen ? Oder kommst Du gerade aus'm Coffee Shop ?

Ich darf mal aushelfen ?
Die deutsche Autobahn ist bei Ausländern beliebt wegen der stellenweise nicht vorhandenen Geschwindigkeitsbegrenzung. Es werden sogar Reisen nach Deutschland veranstaltet deswegen.

Mir stößt sauer auf, daß @MatthiasM immer wieder andere Forumsteilnehmer persönlich angreift und sie dabei gern der Dummheit oder des Alkoholmißbrauchs bezichtigt und  auch in anderen Threads nachsetzt, um dort weiter angreifen zu können. Sowas nennt man Stalking. Wie wäre es, speziell für ihn einen separaten Thread zu schaffen, in dem er sich austoben kann ? Er könnte dann auch, zb. wöchentlich, die Inhalte mit seinem Therapeuten durchgehen. Damit wäre allen geholfen !

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb TorstenX1:

Ich darf mal aushelfen ?
Die deutsche Autobahn ist bei Ausländern beliebt wegen der stellenweise nicht vorhandenen Geschwindigkeitsbegrenzung. Es werden sogar Reisen nach Deutschland veranstaltet deswegen.

Und weil vielleicht 100, oder von mir aus 1000 Niederländer Mal eben über die Grenze kommen, um mal 200 zu fahren, kommen bei Tempolimit DIE Holländer nicht mehr nach Deutschland ? Lachhaft. Viele von denen haben eh so einen 1,2 Tonnen Bremsklotz hinten am Auto hängen.

Immer schön pauschalisieren und verallgemeinern...... Weiter so.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb silvester31:

Immer schön pauschalisieren und verallgemeinern......

Tja, bei mir ist die Aussage so angekommen, wie sie gemeint war. Mein Gehirn schafft das. Auch bei Millionen anderer Aussagen, die überspitzt sind.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb TorstenX1:

Tja, bei mir ist die Aussage so angekommen, wie sie gemeint war. Mein Gehirn schafft das. Auch bei Millionen anderer Aussagen, die überspitzt sind.

Danke für diese Beleidigung ! Bis eben dachte ich, daß du sowas nicht nötig hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb silvester31:

Danke für diese Beleidigung ! Bis eben dachte ich, daß du sowas nicht nötig hast.

Doch, ich brauche das. Mein Gehirn funktioniert besser, wenn ich es hin und wieder beleidige 😄
Aber konzentriere dich doch wieder auf HDI JUNKIE, wo du grad so schön dabei bist. Wie wäre es, ihm nach Alkohol und Drogen mal Pädophilie vorzuwerfen ? Nur mal so als Anregung.

Bearbeitet von TorstenX1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, Tempo 80 auf Autobahnen und Todesstrafe sind nicht "ueberspitzt", sondern Stuss! Wenn man die Sache nuechtern betrachtet, ist einem klar, dass schon 120 km/h kaum durchzusetzen ist und die Strafen in Deutschland fuer Verkehrsverstoesse sich schon immer an der unteren Grenze lagen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb silvester31:

Viele von denen haben eh so einen 1,2 Tonnen Bremsklotz hinten am Auto hängen.

Immer schön pauschalisieren und verallgemeinern...... Weiter so

👍🙃

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird ja immer auch mit der Verringerung der Todeszahlen und Verletzungen argumentiert. So gesehen ist alles Stuß, was den Individualverkehr überhaupt noch zuläßt. Ein allgemeines Fahrverbot würde die Unfalltoten auf nahezu 0 bringen, und ebenso den Schadstoffausstoß. Nüchtern betrachtet. Wer heute 100 fordert, fordert morgen 80.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...