Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Tempolimit

Hervorgehobene Antworten

Vor 28 Minuten, silvester31 schrieb:

Freut mich für dich, daß Du immer und überall, ständig 100% abliefern kannst.

In meinem Universum läuft das unter Selbstüberschätzung.

Nee, 100 % bin ich auch nicht.

Liest sich aber so, das es für dich nix schlimmes ist, so halb dösig zu fahren.

Vielleicht habe ich dich ja nur nicht richtig verstanden.

Der Müdigkeitsassistent im Q3 hat mir heute nach ca 2,5 Std Fahrt geraten, mal eine Pause zu machen..... ;)

82 Seiten, ich gebe zu ich habe nicht alle Seiten durch, aber man merkt doch wie sehr das Tempolimit polarisiert.

Ich bin auch für ein Tempolimit - aber für mein eigenes 😛

Es gibt Tage da kann ich es, schnell fahren bis der Arzt kommt, und es gibt Tage da bin ich nicht gut drauf und passe mich dem Verkehrfluss anständig an. Ist eigentlich auch viel entspannter, ans Ziel komme ich genauso gut. Neulich mußte es mal sein: Strart 04:00 Uhr morgens, 300 km zu fahren für einen Termin um 07:45 Uhr, habe ich unserem genialem Gesundheitssystem zu verdanken. Ich wollte auf gar keinen Fall zu spät kommen, man weiß ja nie was unterwegs so los ist. Der 406 war dank el. Vorwärmung schon hellwach, ich mußte erst mal auf Betriebstemperatur kommen. Und er hatte Bock, ich kam gar nicht so schnell hinterher, nachdem ich warm wurde haben wir beide es mal laufen lassen, die Bahn war frei und ich konnte fast durchgehend mit Fernlicht fahren. Im dunkeln nur mit Ablendlicht ist kontraproduktiv. Ankunftszeit war bei Start 07:05 Uhr, das Polster reichte mir nicht ganz, mußte ich doch quer durch Essen. Nach 90 Minuten war das Ziel um 06:35 Uhr erreicht, das war schon besser. Ab da ging es dann gemütlicher weiter. Witz nebenbei: ein Fahrzeug mit gelbem Kennzeichen hatte es irgendwie auf mich abgesehen, aber er hat wohl vergessen das sein Elektroauto bei Tempo x abgeriegelt wird, also verschwand er nach den Baustellen wieder im Rückspiegel.

Am liebsten fahre ich in Skandinavien, sobald wir da sind wird erst mal kräftig durchgeatmet, Roxette gehört und jede Fahrt ist ein Genuss, Reisen stall Rasen.

Fazit: ich bin schon seit 30 Jahren für ein Tempolimit, auch wenn ich gerne mal schnell fahre, aber die heutige Situation auf unseren Straßen lässt das kaum noch zu, und die Idioten die meinen sie müssen sich da "durchkämpfen" mit allen Mitteln werden trotz momentan hoher Spritpreise komischerweise auch nicht weniger.

Vor 17 Minuten, **HD** schrieb:

Nee, 100 % bin ich auch nicht.

Liest sich aber so, das es für dich nix schlimmes ist, so halb dösig zu fahren.

Vielleicht habe ich dich ja nur nicht richtig verstanden.

Der Müdigkeitsassistent im Q3 hat mir heute nach ca 2,5 Std Fahrt geraten, mal eine Pause zu machen..... ;)

Von halb dösig, oder überhaupt 50% habe ich nie was gesagt !

Aber wenn ich morgens 60-90 Minuten gefahren bin, dann 6-8 Stunden auf der Baustelle war, aktiv und verantwortlich, dann bin ich schon so realistisch, daß ich auf dem Heimweg keinesfalls bei 100% bin. Aber irgendwie muss man ja Heim kommen.

Vor 4 Minuten, silvester31 schrieb:

Von halb dösig, oder überhaupt 50% habe ich nie was gesagt !

Aber wenn ich morgens 60-90 Minuten gefahren bin, dann 6-8 Stunden auf der Baustelle war, aktiv und verantwortlich, dann bin ich schon so realistisch, daß ich auf dem Heimweg keinesfalls bei 100% bin. Aber irgendwie muss man ja Heim kommen.

Ich kenne das, bin selber Handwerker

Der Deutsche ist schon ein komischer Mensch , er will die Welt im Alleingang retten mit aller Macht , selbst wenn die meisten nur noch max 120 fahren sind ihm die anderen noch ein Dorn im Auge selbst wenn es E Autos sind . Mein Auto wird immer Sparsamer , es ist gut gewartet der Fahrer fuhr lange Motorrad und sieht seine Michels auf der Autobahn, wenn jetzt noch ein Tempolimit auf Autobahnen kommt müssen alle eventuell schneller fahren , hört endlich auf mit dem Quatsch, es spart nichts ein , es ist wie mit der Zeitumstellung .

Vor 15 Minuten, HDI JUNKIE schrieb:

Der Deutsche ist schon ein komischer Mensch , er will die Welt im Alleingang retten mit aller Macht ,...

Nein, die anderen retten die Welt schon mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung. Komisch sind nur die Deutschen die das nicht verstehen!

Ja, und auch bei der Energiewende oder der Elektromobilitaet sind wie eher hinten dran, zwar nicht Alleingangang aber doch hinten.

Komische Welt, oder?

selbst wenn die meisten nur noch max 120 fahren sind ihm die anderen noch ein Dorn im Auge selbst wenn es E Autos sind .

Ja, die Schnellfahrer sind schon arme Opfer! Ganz grosse Tuete Mitleid!

Bearbeitet ( von MatthiasM)

Es ist echt bedauerlich wenn Mann mit 120 schon ein Schnellfahrer ist . OK unter Rentnern ist man schon ein Rennfahrer.

Soeben, HDI JUNKIE schrieb:

Es ist echt bedauerlich wenn Mann mit 120 schon ein Schnellfahrer ist .

Das hat hier niemand gesagt! Es ist ja sogar meine Zielgroesse.

Wenn Du ohnehin nur selten etwas schneller faehrst, weiss ich gar nicht warum Du auf die Theatralikschiene kommst.

Die von DUH oder Minigruppen geforderten Tempo 100 sind doch ohnehin nicht umsetzbar. 120 oder 130 wird es, wenn ueberhaupt. Also chill mal 😄!

csm_Tempolimit_Europa_2025_1_860ba81ff1.

Vor 11 Minuten, HDI JUNKIE schrieb:

[entfernt]

Wenn ich mir dein deutsch so durchlese scheinst du ja auch „Was Eingewandert“ zu sein.

Vor 40 Minuten, MatthiasM schrieb:

Ja, die Schnellfahrer sind schon arme Opfer! Ganz grosse Tuete Mitleid!

Ich hoffe ja, das die Tüte Umweltverträglich ist .................. D

Vor 16 Minuten, HDI JUNKIE schrieb:

[entfernt]

Ich bin Hesse, gehöre ich auch dazu?

Vor 19 Minuten, HDI JUNKIE schrieb:

[entfernt]

Zum einen verstehe ich den Sinn des letzten Satzes nicht, noch kann ich einen rechten Zusammenhang zum Thema Tempolimit herstellen.

Geh ins Bett! Auch dort hin kann Dir keiner mehr folgen 😄:

Wenn der Glaube Wissen ersetzt, wird‘s halt oft problematisch auf der Welt! 😁

Ich habe Mal den ein, oder anderen Beitrag gemeldet.

Ach lass doch, macht Martin nur Stress und bringt nichts. Wenn einer von mir dabei ist, welchen soll ich loeschen?

Vor 2 Minuten, MatthiasM schrieb:

Ach lass doch, macht Martin nur Stress und bringt nichts. Wenn einer von mir dabei ist, welchen soll ich loeschen?

Hast Du was rassistisches geäußert ? Ist mir durchgegangen 😉

Stress macht, was dem öffentlich einsehbaren ( !!! ) Forum schadet. Aber das ist alles OT. Schnell 😁 zurück zum Thema.

🏍️🏎️🚀

Vor 23 Minuten, silvester31 schrieb:

Stress macht, was dem öffentlich einsehbaren ( !!! ) Forum schadet.🏍️🏎️🚀er ist ein wenig neidisch auf

Ach, da hat sich jemand in Rage geredet. Glaubst Du wirklich, dass nimmt jemand ernst?

Irgendwie hat er den Frust und neidet denen, die meist wirklich nicht zu beneiden sind ,ihre Statussymbole.

Aber er faehrt eben gern schnell und denkt wirklich, die Debatte ist eine reine Neiddebatte.

Die meisten Fahren doch nur noch mit geringen Geschwindigkeiten , aber der Ruf von Rentnern nach noch mehr Begrenzung wird immer lauter , warum nur , sie sind Jahrzehnte durch die Gegend gefahren und nur zum Zigaretten holen 600m weiter und die selben spielen sich heute mit ihrem Grünen Daumen auf .

Vor 1 Minute, HDI JUNKIE schrieb:

Die meisten Fahren doch nur noch mit geringen Geschwindigkeiten , aber der Ruf von Rentnern nach noch mehr Begrenzung wird immer lauter , warum nur , sie sind Jahrzehnte durch die Gegend gefahren und nur zum Zigaretten holen 600m weiter und die selben spielen sich heute mit ihrem Grünen Daumen auf .

Du kennst Leute......

Die sind noch nicht Mals aus meinem Alter , schaue einfach mal wer den Wagen laufen lässt bis die Frau vom Einkaufen wieder kommt

Vor 5 Minuten, HDI JUNKIE schrieb:

aber der Ruf von Rentnern

Hoer mal Kleiner, ich bin zwar Rentner, aber noch lange nicht senil! Zudem gehe ich weiter einer qualifizerten Taetigkeit nach und darf an drei Tagen die Woche locker so viel fahren wie Du in der Ganzen. Also halt jetz mal den Ball flach, schimpfe nicht ueber Leute von den Du keien Ahnung hast und atme mal durch die Hose.

Dann geht es Dir wieder besser und wir verstehen uns auch wieder 😄!

Und nur so als Hinweiss: Die jungen Menschen von heute, koennen ueberwiegend deine Leidenschaft fuers Autofahren nicht nachvollziehen. Die halten dich fuer ein Fossil 😄. Ne halt, die ueber die Du vorhin geschimpft hast, das sind noch Speedjunkies ...

Mal unter uns , was ich in der Woche fahre fährst du nicht im Monat , und die Jungen Menschen mögen auf den Nahverkehr ausweichen , wo sie ihren Chef erklären warum sie nicht pünktlich sind , ich habe nicht gesagt das du Senil bist , ich hätte zwar das Alter für die Rente arbeite aber im Betrieb weiter , heute würde ich vieles anders machen , vor allem seit ich weiß das der Staat für seine Untertanen sorgt , aber nur für die die bei ihm Arbeiten, finde den Fehler

Die Schreibprogramme sind der letzte Dreck

Vor 21 Minuten, HDI JUNKIE schrieb:

Mal unter uns , was ich in der Woche fahre fährst du nicht im Monat ,

Das mag sein, aber da wuerdest Du ja deutlich mehr als 150 000 km im Jahr fahren. Das macht auch er beste Citroen nicht lange mit.

Vor 22 Minuten, HDI JUNKIE schrieb:

ich hätte zwar das Alter für die Rente arbeite aber im Betrieb weiter ,

Da sind wir uns ja schon mal einig!

Vor 23 Minuten, HDI JUNKIE schrieb:

, vor allem seit ich weiß das der Staat für seine Untertanen sorgt , aber nur für die die bei ihm Arbeiten, finde den Fehler

Habe ihn schon! Tausche doch einfach mal mit jemanden! Kennst Du niemanden der im oeffentlichen Dienst arbeitet? Frag ihn doch einfach mal was er so nach Hause bringt und dann ueberlege Dir das mit dem Tauschen noch ein mal.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.