3. November 200718 J. Hallo Hab meine Benz C Klasse verkauft,und seit heute habe ich wieder einen Xantia Break :-)) Hab da gleich eine Frage zu den Warnleuchten.... Beim starten des Motors leuchtet die rote Stop Lampe ja auf und erlischt wenn der Druck aufgebaut ist,soweit klar. Jetzt ist da etwas weiter rechts noch eine Orange farbene ( sieht aus wie ein Peilstab )... diese blinkt beim starten des Motors eine Weile und geht dann aus ? Diese Warnlampe gabs in meinem alten Break nicht.Was ist das für eine ? Und ist das normal das die blinkt ? Ich würde ja ins Handbuch schauen aber das bekomme ich erst noch zugeschickt. Danke im voraus.
3. November 200718 J. Motorölstand zu niedrig? hatte ich beim X1 wenn er Bergauf stand und wenig Öl drin war.
3. November 200718 J. Weise Entscheidung ! Daimler ist seit 1990 qualitätsmäßig unterwegs Richtung Süden, daher bin ich u.a. auch weg von den Sternenreitern. Das Lämpchen könnte Motorölstand sein - also bei kaltem Motor oder ca.10 Minuten nach Abstellen, Ölmessstab prüfen. Gruss xantiboy
3. November 200718 J. Motorölstand zu niedrig? hatte ich beim X1 wenn er Bergauf stand und wenig Öl drin war. Messen der 1.8er und der 2.0i unterschiedlich? Mein Xantia beschwerte sich nur, wenn ich mit der Nase bergab stand und das auch nur an steilen Stellen oder an weniger steilen Stellen wenn der Ölstand Richtung Minimum tendierte. Mit Nase bergauf war immer Ruhe. Gruß Fred
3. November 200718 J. war wirklich so. mein X1 1,8 16v hat auf der Autobahn immer Öl genommen, sonst nicht. beim X2 den ich jetzt hab, ist das noch nicht vorgekommen, der nimmt gar kein Öl.
3. November 200718 J. Die gelbe Leuchte ist definitiv die Ölstandsanzeige und ist das Äquivalent zu den analogen Füllstandsanzeigen. Wenns also 15 Sek. blinkt - Ölstand kontrollieren. Gruss, Markus
3. November 200718 J. Ersteller Ok Danke werde dann morgen den Ölstand kontrollieren.....übrigens tolles Auto aber das brauche ich ja nicht zu erwähnen :-)
4. November 200718 J. Ist bei mir so ähnlich gewesen. Ölwechsel gemacht ,Ölmenge per Ölmessstab kontrolliert. Passt doch alles genau , Ölmessstab zeigte zwischen min. und maximal an. Und dann blinkte das Kontrolllämpchen immer wieder mal auf. Wieder Ölmenge kontrolliert ,passt doch alles ,der Motor braucht also kein Öl!!! Ergo,leuchtet die Kontrolllampe ab und zu auf und dein Motor verbraucht eigentlich kein Öl dann fühle einfach 200-300ml Motoröl dazu,Hauptsache Du kommst nicht über maximal und schon ist ruhe bis zum nächsten Ölwechsel. Gruß Christjo
4. November 200718 J. Hätte da ein paar Fragen.... Welches BJ. hast du? Welchen Motor? Irgendein Sondermodell? Denn ich würde gerne mal wissen welche Kontrolllampen nun wirklich leuchten müssen. Das Handbuch ist ja nicht gerade Hilfreich. Grüßle Thomas
5. November 200718 J. Ersteller Kann mir jemand sagen wo ich die Lacknummer finde ? Mein Xantia Break ( EZ 08.1997 ) ist schwarz,aber ich denke da gibt es sicher unterschiede. Danke im voraus
5. November 200718 J. Im Motorraum, Spritzwand rechts. 3- oder 5-stelliger Code. Dicht dabei steht auch die 4-stellige Orga-Nummer.
5. November 200718 J. Hätte da ein paar Fragen.... Welches BJ. hast du? Welchen Motor? Irgendein Sondermodell? Denn ich würde gerne mal wissen welche Kontrolllampen nun wirklich leuchten müssen. Das Handbuch ist ja nicht gerade Hilfreich. Grüßle Thomas *hust* @TNCRACER
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren