Zum Inhalt springen

Endlich wieder Xantia Break :-)


TNCRACER

Empfohlene Beiträge

Hallo

Hab meine Benz C Klasse verkauft,und seit heute habe ich wieder einen Xantia Break :-))

Hab da gleich eine Frage zu den Warnleuchten....

Beim starten des Motors leuchtet die rote Stop Lampe ja auf und erlischt wenn der Druck

aufgebaut ist,soweit klar.

Jetzt ist da etwas weiter rechts noch eine Orange farbene ( sieht aus wie ein Peilstab )...

diese blinkt beim starten des Motors eine Weile und geht dann aus ?

Diese Warnlampe gabs in meinem alten Break nicht.Was ist das für eine ? Und ist das

normal das die blinkt ?

Ich würde ja ins Handbuch schauen aber das bekomme ich erst noch zugeschickt.

Danke im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weise Entscheidung ! Daimler ist seit 1990 qualitätsmäßig unterwegs Richtung Süden, daher

bin ich u.a. auch weg von den Sternenreitern.

Das Lämpchen könnte Motorölstand sein - also bei kaltem Motor oder ca.10 Minuten nach Abstellen, Ölmessstab prüfen.

Gruss

xantiboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motorölstand zu niedrig? hatte ich beim X1 wenn er Bergauf stand und wenig Öl drin war.

Messen der 1.8er und der 2.0i unterschiedlich? Mein Xantia beschwerte sich nur, wenn ich mit der Nase bergab stand und das auch nur an steilen Stellen oder an weniger steilen Stellen wenn der Ölstand Richtung Minimum tendierte. Mit Nase bergauf war immer Ruhe.

Gruß

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war wirklich so. mein X1 1,8 16v hat auf der Autobahn immer Öl genommen, sonst nicht.

beim X2 den ich jetzt hab, ist das noch nicht vorgekommen, der nimmt gar kein Öl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gelbe Leuchte ist definitiv die Ölstandsanzeige und ist das Äquivalent zu den analogen Füllstandsanzeigen. Wenns also 15 Sek. blinkt - Ölstand kontrollieren.

Gruss,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei mir so ähnlich gewesen.

Ölwechsel gemacht ,Ölmenge per Ölmessstab kontrolliert.

Passt doch alles genau , Ölmessstab zeigte zwischen min. und maximal an.

Und dann blinkte das Kontrolllämpchen immer wieder mal auf.

Wieder Ölmenge kontrolliert ,passt doch alles ,der Motor braucht also kein Öl!!!

Ergo,leuchtet die Kontrolllampe ab und zu auf und dein Motor verbraucht eigentlich kein Öl dann fühle einfach 200-300ml Motoröl dazu,Hauptsache Du kommst nicht über maximal und schon ist ruhe bis zum nächsten Ölwechsel.

Gruß Christjo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte da ein paar Fragen.... ;)

Welches BJ. hast du?

Welchen Motor?

Irgendein Sondermodell?

Denn ich würde gerne mal wissen welche Kontrolllampen nun wirklich leuchten müssen. Das Handbuch ist ja nicht gerade Hilfreich.

Grüßle

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand sagen wo ich die Lacknummer finde ? Mein Xantia Break ( EZ 08.1997 )

ist schwarz,aber ich denke da gibt es sicher unterschiede.

Danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte da ein paar Fragen.... ;)

Welches BJ. hast du?

Welchen Motor?

Irgendein Sondermodell?

Denn ich würde gerne mal wissen welche Kontrolllampen nun wirklich leuchten müssen. Das Handbuch ist ja nicht gerade Hilfreich.

Grüßle

Thomas

*hust*

@TNCRACER ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...