3. November 200718 J. Neulich in Paris quittierte der Anlasser von meinem Hy von einem Startvorgang zum nächsten komplett seinen Dienst . (Hatte natürlich keinen Eratz dabei , habe glücklicherweise auf einem Oldtimermarkt einen gefunden , allerdings auch schon sehr müde, werd den im Anschluss auch mal zerlegen müssen .....) Warum der Anlasser " aufgegeben " hat sieht man in Bild 1, weiter unten : Die untere der beiden Halteschrauben der grossen Feder hatte sich bis auf die letzte Windung herausgedreht (Das Sicherungsblech war verbogen) und hat sich am Gehäuse verkeilt und alles blockiert . Jetzt habe ich wieder alles soweit das ich es zusammen schrauben kann . Nun meine Frage : Wie fest werden die Schrauben angezogen . Die obere Schraube ist , obwohl das Sicherungsblech diese noch hält , mit der Hand drehbar . Ist das richtig so ? oder müssen die Schrauben fest angezogen und dann gesichert weden , so das sich die Feder und die Hülse ( Bild 2) sich nicht mehr bewegen können . Wenn ich schon mal dabei bin . Ich will die Teile alle mal reinigen ; was nehme ich dann am besten zum " schmieren " der Lager : normales Fett , Heisslagerfett oder Öl( Motoröl) ? Hab bei anderen Anlassern immer einfaches Motoröl genommen , ging ganz gut , auch auf längere Zeit :-) vielen Dank mal für Tips Gruss , Andreas
4. November 200718 J. Hallo, wo war denn der Oldtimermarkt in Paris. Würd mich sehr interessieren. Gruß HY-A.
4. November 200718 J. Hy Andreas, vielleicht hilfts ja weiter: bei Lehmann+Stumpf gibts noch diverse Rep.-Sätze, evtl. auch mit Anzugsdrehmoment-Angaben, ruf doch morgen mal den Volker an. Beaucoup d`fortune, Stone
6. November 200718 J. Ersteller # Hy- Anfänger : War hier ( parallel zu `nem Hy Treffen ) SALON AUTOMEDON PARC DES EXPOSITIONS de PARIS - LE BOURGET mehr findet man im www # stone , na wieder unter den Lebenden :-)) ? Hab lange im net nach Details zum richtigen Zusammenbau des Anlassers gesucht . Nix gefunden . Habs zusammengebaut , so dass die Dämpfungsfeder noch Spiel hat ; Schraubensicherunspaste rein und gesichert . Funktioniert prima . Gruss andreas
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren