Zum Inhalt springen

gibts bei citroen keinen minivan?


Gast Thorsten Czub

Empfohlene Beiträge

Gast Thorsten Czub

folgende Kundenanforderung:

Renter + Rentnerin.

Picasso oder C4 Picasso ist zu groß weil keine Kinder.

c1+c2 zu klein.

c3 hat richtige größe aber zu niedrige Sitzposition.

dito c4+c5+c6. scheidet alles aus.

berlingo ist wieder zu groß und mehr was für familien mit kinder.

ich denke da kommt wohl doch nur ein Mercedes A Klasse oder so in Frage.

oder bietet Citroen da auch was für rentner-paare an die bequem ein und aussteigen wollen?

Peugeot bietet doch diesen 1007 an.

citroen hat da nix ähnliches, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM WOLFGANG ZX

Hallo!

Peugeot 1007 ist ein Kleinwagen zum Preis eines Kompaktwagens.

Die A-Klasse ist gut gemacht, aber mit noch schlechterem Pres-Leistungs-Verhältnis als beim Peugeot 1007.

Die genannten Anforderungen dürften von einem Opel Meriva bestens erfüllt werden. Oder vom Renault Modus.

Etwas kleiner, aber zuverlässiger: der Daihatsu YRV.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die A-Klasse ist gut gemacht, aber mit noch schlechterem Pres-Leistungs-Verhältnis

Wenn ne A-Klasse, dann das derzeitige Modell.

Die Liste der Reklamationen ( 11000.- Euro Kulanz in 2 Jahren ) erspare ich mir.

Gruss

xantiboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM WOLFGANG ZX

Hallo!

Mit "gut gemacht" meinte ich mehr das Konzept mit Sandwichbauweise als die Qualität.

MFG

Die A-Klasse ist gut gemacht, aber mit noch schlechterem Pres-Leistungs-Verhältnis

Wenn ne A-Klasse, dann das derzeitige Modell.

Die Liste der Reklamationen ( 11000.- Euro Kulanz in 2 Jahren ) erspare ich mir.

Gruss

xantiboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

folgende Kundenanforderung:

Renter + Rentnerin.

Picasso oder C4 Picasso ist zu groß weil keine Kinder.

c1+c2 zu klein.

c3 hat richtige größe aber zu niedrige Sitzposition.

dito c4+c5+c6. scheidet alles aus.

berlingo ist wieder zu groß und mehr was für familien mit kinder.

ich denke da kommt wohl doch nur ein Mercedes A Klasse oder so in Frage.

oder bietet Citroen da auch was für rentner-paare an die bequem ein und aussteigen wollen?

Peugeot bietet doch diesen 1007 an.

citroen hat da nix ähnliches, oder ?

Schreib an die Citroen Kundenbetreuung...

Gruß

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nützt ihm nichts: Wenn er die Antwort von denen erhalten hat, gibt es kein Benzin mehr. ;)

Ich würde auf den Nemo warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nützt ihm nichts: Wenn er die Antwort von denen erhalten hat, gibt es kein Benzin mehr. ;)

Ich würde auf den Nemo warten.

Also ich habe von denen immer zügig eine Antwort und die Unterlagen erhalten :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder: Opel Meriva kaufen, einen Aufkleber drauf machen mit der Aufschrift "Ich wär so gerne ein Citroen..." und damit vor der Zentrale in Köln deine Runden drehen...

Gruß

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dass für solche Bedürfnisse ein C4 Picasso oder Picasso nicht passen könnte, kann ich nicht ganz nachvollziehen. So übermäßig groß sind die ja nun auch nicht unbedingt. Vor allem das Sofa-Feeling im alten Picasso wär doch meiner Meinung nach ideal für ein Rentnerpaar, das gemütlich und übersichtlich unterwegs sein will. Und da würde auch der Preis absolut stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM WOLFGANG ZX

Hallo!

Es gibt ja auch noch den Skoda Roomster: weltweit der einzige kleine Minivan, der auf Wunsch auch mit einer modernen 6-Stufen-Wandlerautomatik (von Aisin) zu bekommen ist.

Oder mal den kurzen Seat Altea ansehen.

Sicher nur noch eine Frage der Zeit, bis eine der beiden PSA-Marken auch so einen kleinen Minivan anbietet, der nicht auf einem Transporter basiert.

Vielleicht zögert PSA noch, weil sich der Renault Modus nicht auffällig gut verkauft.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY,

meine Großeltern (75 u.76 Jahre jung) fahren einen XsaraPicasso seit Januar 2001 und sind sehr zufrieden, nicht nur wegen der Zuverlässigkeit, sondern auch , weil sie da weder ne Leiter brauchen noch kriechen müssen beim Ein-u.Außsteigen.

MfG DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Arbeitskollege von mir fährt mittlerweile C4 Picasso und ist hin und weg.

Er ist vorher viele andere zur Probe gefahren u.a. AuWeh Touran, A- und B-Klasse und obwohl Er noch nie ein französiches Auto hatte ist Er vom Picasso sehr überzeugt.

Hauptkriterium war seiner meinung nach das die anderen Total überteuert sind und vor allem keine Federung besitzen.

Gerade im Segment Minivan hat Citroen einiges zu bieten. Ansonsten wie wäre es mit einem Scenic.

Aber so wie es klingt sollten die besagten Rentner besser Bus fahren. ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

Gerade im Segment Minivan hat Citroen einiges zu bieten

----------

aus meiner sicht ist weder ein picasso noch ein c4-picasso MINI.

auch der berlingo hat zuviel "raum" hinter den vordersitzen.

das sind rentner, keine familienbesitzer.

der nemo ist doch wohl eher ein mini-transporter.

deine ansicht das citroen bei mini-vans was zu bieten hat kann ich so nicht teilen.

mir erscheint es eher umgekehrt. das da eine lücke ist. so ein auto wie der 1007 z.B. fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XsaraPicasso zu groß, C3 passende Größe aber zu niedrig (?).

Solln se Smart fahren, is aber sch*** fürn Rücken, da Schlaglochsuchgerät.

Mit Federung bleibt nur noch der 1007, der is aber wahrscheinlich zu niedrig.

Also, wie Beltzebub schon sagte: besser Bus fahren.

Ich find im C3 sitzt man schon ziemlich hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C3 habe ich vor ein paar Wochen ausprobiert – wenn man aus dem CX umsteigt, kommt einem die Sitzposition vor wie auf dem Kutschbock. Also nichts von wegen zu niedrig... Glaube nicht, daß man im 1007 höher sitzt – in einigen Transportern oder transporterbasierten Minivans möglicherweise auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wüßt ein Senioren-Auto: 1,49m hoch und 4,45 m lang. Sehr leise, butterweiche Automatik,

sehr sparsam und sauber und wenn die Beinkraft des Seniors schwach: Bremspunkt und

Ansprechen der Bremse entsprechen denen eines CX! :-)

Ist aber kein Citroën. Also empfehle ich hier ein Auto ohne CX-Bremse: den C4 Picasso Lounge. :D

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lancia Musa ist vielleicht auch noch eine Alternative

...und was für eine schöne Alternative mit Zweifarbenlackierung und sehr geschmackvollem Innenraum!

Baugleich mit dem FIAT Idea, vielleicht kommt der dann ja auch in Betracht?

A-Klasse bis 2004: Die dürften recht günstig sein. Die Benziner sind ok, der Diesel ist ziemlich brummelig, dafür tritt er ganz gut an und geht vom Verbrauch. Als Langversion mit einem Beinraum hinten, das glaubt man nicht. Aber insgesamt hat die A-Klasse einen sparsamen Komfort.

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

meine Frau fährt einen Agila, superwendig, hohe Sitzposition und im Notfall kann man mit der Rübe auch einen Umzug machen. Und günstig im Unterhalt.

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...