19. November 200718 J. C6 im Schnee Tja war letzte Woche in den bayrischen Bergen, mit dem C6 versteht sich, Dort liegt dort zurzeit viel Schnee. Nebenstraßen sind oft vereist und nur notdürftig geschoben. Was soll ich sagen der C6 mit Winterreifen alles kein Problem, der gräbt sich überall durch, der beste den ich im Winter jemals gefahren bin, da vergisst man schnell den Rest. Und die Automatik unterstützt dies auch noch positiv durch den Wintermodus. Also wenn Ihr einen C6 habt, Winterreifen rauf und ab in die Berge das macht schon Gaudi, wie man dort so sagt. Grüße CX-ROW
19. November 200718 J. CX-Row lobt seinen C6. Schon wieder ist mein Weltbild komplett zerstört. Hülfää! >>Jürgen
19. November 200718 J. der beste den ich im Winter jemals gefahren bin, da vergisst man schnell den Rest.Und die Automatik unterstützt dies auch noch positiv durch den Wintermodus. Das kann doch gar nicht sein. Besser als der unantastbare CX?
19. November 200718 J. Was machst du denn im deutschen Ausland??? Das verdirbt den Charakter, wie mir scheint. Oder die Version für unsere Freunde aus dem Süden: ein C6 ist nicht flachlandtauglich.
19. November 200718 J. Achja, jetzt wird der C6 wegen seiner Wintereigenschaften gelobt und sobald der Schnee weg ist, ist er das zu schwere Pummelchen. FIAT Scudo, 1450 kg leer, 195 er Reifen -> hat sich top durchgebuddelt! Mercedes A-Klasse, 1200 kg leer, 185 er Reifen -> ganz traurige Wintereigenschaften Zählt ein wenig Masse auf den Antriebsrädern nicht auch??? Gruß, Sascha
20. November 200718 J. Es kommt nicht nur aud das Gewicht eines Fahrzeugs an; sondern auch: 1.meißte Gewicht sollte auf der Antriebsachse liegen. 2. Kilogramm Druck auf einen 1cm² Reifen. Zum Beispiel liegen bei der Ente, durch ihre schmalen Reifen, mehr Kilos auf einem cm² Aufstandsfläche, als bei manch einem neumodischen Mittelklassewagen; dadurch hat sie gute Wintereigenschaften, und von den 600kg Leergewicht liegen fast 450 auf der Vorderachse. Zur Not können sich sogar nooch 2 Personen auf die Vorderstoßstange stellen, falls doch mal zu viel Schnee liegt ;-) Daher ist es zum Beispiel sinnvoller bei einem BX 145er-Winrerreifen drauf zuziehen, als da fette 185er drauf zuballern. MfG DS
20. November 200718 J. Dann doch lieber den Visa Mille Pistes oder BX 4WD, die sehen dabei noch gut aus.
20. November 200718 J. Ich muss sagen, dass auch unser C5 ein hervorragendes Winterauto ist - jedenfalls, solange man fährt. Steht er einmal (am Berg) hat man kaum eine Chance wieder loszufahren (auch nicht durch abschalten der ASR) Aber ausbrechen auf glatten Straßen ist im völlig fremd.. Was ich von meinem Clio Sport nicht so behaupten kann... Und anfahren im 1. Gang kann ich damit auch voll vergessen
2. Februar 201016 J. Dennoch ist es ein Hochgenuß bei diesem Schneegestöber im C6 so seine runden zudrehen, völlig problemlos und ohne traktionsprobleme. Viele Grüße auch an den E-Klasse Fahrer dessen 212er mit sicherheit immer noch auf dem BAB Rasthof mit durchdrehenden Rädern steht, lach, gönn Ich parkte neben dem und führ problemlos von dannen. Bearbeitet (2. Februar 201016 J. von CX-***)
2. Februar 201016 J. Ja, CX-Row, wo Du Recht hast, da hast Du Recht! Der C6 ist tatsächlich auch für mich eine der besten "Schneekanonen", die ich bis heute gefahren bin! In unseren verschneiten Landschaften und auch auf unseren "bergigen" winterlichen Autobahnen fühlt er sich wohl. Ich vermisse deshalb den Hinterradantrieb des Jaguars in keiner Weise! Gruss Jürg
2. Februar 201016 J. mal langsam im schnee vermisse ich hinterradantrieb und handbremse,immer dann wenn meine frau nicht mit im auto sitzt ;-) triften und handbremswende mach ich soooo gerne. ansonsten ist das richtig was der ROWI schreibt. der C6 ist ein sehr guter im schnee. gruß uwe
2. Februar 201016 J. Ja, CX-Row, wo Du Recht hast, da hast Du Recht! Der C6 ist tatsächlich auch für mich eine der besten "Schneekanonen", die ich bis heute gefahren bin! In unseren verschneiten Landschaften und auch auf unseren "bergigen" winterlichen Autobahnen fühlt er sich wohl. Ich vermisse deshalb den Hinterradantrieb des Jaguars in keiner Weise!Gruss Jürg wo du recht hast, hast du recht, Jaguar können im schnee doch bekannterweise eh nichts, ist doch bekannt, so wie unsere deutschen premiummarken minus audi auch.
2. Februar 201016 J. wo du recht hast, hast du recht, Jaguar können im schnee doch bekannterweise eh nichts, ist doch bekannt, so wie unsere deutschen premiummarken minus audi auch. Also raus mit Wahrheit Leute: Wer hat das Passwort von CX-ROW geknackt und postet nun unter seinem Account? Wenn er jetzt noch schreibt, dass er den Leasingvertrag verlängert hat, dürfte der Hackerangriff defintiv bestätigt sein. Torsten
2. Februar 201016 J. wenn immer winter wäre, würde ich nicht zögern sofort einen 240HDI zu ordern, der C6 ist echt im schnee ganz, ganz vorne, nur die extreme kälte kann er nicht so vertragen, da springt er schnell in den notlauf. Macht aber nichts, haben ja in der firma ein abgasgerät mit dem man den fehler schnell wieder gelöscht bekommt und ab gehts in die nächste schneewehe oder doch abschleppdienst für traktionslahme DB;BMW usw. da könnte man ein paar euren dazuverdienen, ich glaube ich habe dem C6 bisher unrecht getan Bearbeitet (2. Februar 201016 J. von CX-***)
2. Februar 201016 J. Habe auch gute Erfahrungen gemacht: Kastenanhänger (knapp 1 Tonne!) hinten dran, auf der B8, am Freitagabend, Schneefall, weit und breit kein Winterdienst. Also ganz normale Situation. An einer langgezogenen Steigung hängt ein LKW. Nach einer Viertelstunde Warten, bis der Laster einigermaßen in einer kurzen Gerade stand (der quälte sich mit ca. 1-2km/h hinauf...) hab ich allen Mut zusammengenommen und zog links vorbei. Das ging allerdings erst nach Abschalten des ESP. Der XM hätte da aufgeben müssen!
2. Februar 201016 J. Auch in der vereisten und verschneiten Stadt macht es Spaß mit dem C6. Außer, dass bei längerer andauerndem Schneefall an jeder Ampel die Einparkhilfe nervt, weil der Sensor vollschneit. Und die Tür lässt morgens allzu bereitwillig den Schnee auf den Fahrersitz purzeln.
2. Februar 201016 J. Mit nem Visa läßt man bei diesem Wetter ne ganze Menge andere stehen.... Traktionsprobleme sind einem unbekannt, ausbrechen tut der auch nur wenn er per Handbremse gezwungen wird Das auf sonem Uraltfahrwerk. Mit nem neuen MB öä würd ich sicher langsamer fahren ! Statt Allrad kann man auch Schneeketten mithaben, meine Sorge ist eher das man irgentwann im Schnee "schwimmt" und dann drehen sich auch 4 Räder in der Luft... gruß Lukas
2. Februar 201016 J. Das mit der vereisten oder verschneiten Einparkhilfe ist allerdings ärgerlich. Da schliesst man im Stossverkehr ganz langsam auf den "Vordermann" auf und schon piepst es und die Meldung erscheint: Einparkhilfe defekt! Ich will ja gar nicht Einparken!!! Da gibts nur eines: Einparkhilfe deaktivieren! Vor der Haus/Parkhauseinfahrt aussteigen, Sensoren putzen, Einparkhilfe wieder aktivieren und es funktioniert! Die "Hintermänner" vor der Einfahrt in ein Parkhaus haben allerdings nicht immer Freude an solchem Tun. Deshalb fahr ich meistens direkt nach Hause! Bleibt nur noch die Frage: wie verhalten sich eigentlich vereiste Parksensoren der Konkurrenz? Gruss Jürg Bearbeitet (2. Februar 201016 J. von C6CHBE)
2. Februar 201016 J. Auch in der vereisten und verschneiten Stadt macht es Spaß mit dem C6. Außer, dass bei längerer andauerndem Schneefall an jeder Ampel die Einparkhilfe nervt, weil der Sensor vollschneit. Und die Tür lässt morgens allzu bereitwillig den Schnee auf den Fahrersitz purzeln. Ja das hast du aber bei anderen wagen auch, sind nur kleinigkeiten und das schöne ist doch den pdc kannste abschalten, dann ist ruhe.
2. Februar 201016 J. Bleibt nur noch die Frage: wie verhalten sich eigentlich vereiste Parksensoren der Konkurrenz?Gruss Jürg Ihr redet von vorne? Denn hinten ist mir weder bei Laguna, Avantime, Prius derartiges aufgefallen. Völlig problemslos. Dabei muss nach Schneetreiben sehr oft die Heckleuchten und das Nummernschild von Schnee befreien. Die Parksensoren habe ich noch nie gereinigt. Wegen Spritzwassers muss ich allerdings öfters die fingerkuppengroße Rückfahrkameralinse abwischen, damit ich wieder scharf nach hinten sehen kann. hs
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren