Zum Inhalt springen

C6 und der Schnee


Gast CX-***

Empfohlene Beiträge

Moin,

ähnlich positive Erfahrungen mache ich z.Zt. mit meinem neu erworbenen Facelift-C5. Der fährt buchstäblich so, wie es dereinst die Werbung pries, nämlich auch neben den Schienen wie auf den Schienen ;-)! Und wir haben hier im Norden Baden-Württemberg nicht eben wenig Schnee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch in der vereisten und verschneiten Stadt macht es Spaß mit dem C6. Außer, dass bei längerer andauerndem Schneefall an jeder Ampel die Einparkhilfe nervt, weil der Sensor vollschneit. Und die Tür lässt morgens allzu bereitwillig den Schnee auf den Fahrersitz purzeln.

das klingt exakt so, als würdest Du über den C5 schreiben :-)

Doch recht nah bei'nander ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der CX-ROW ist ein Schattenduscher. Bei dem bissel Schnee, des mir aweng hamm, da fohrt der C6 noch auf Sommerreifen und des ist fei im tellerflachen Augschburg überhaupt koa Problem net.

Der C3 Pluriel hat die guten Goodyear Ganzjahresreifen. Völlig Plemmplemm sind wir hier nämlich auch nicht.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
Hallo,

der CX-ROW ist ein Schattenduscher...

Gernot

Das ist bestimmt praktisch. Weil dann die Wasserverschwender keinen Sonnenbrand bekommen.

>> Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon komisch, da schreibt CX-Row positiv über seinen C6, und schon kommen die Aasgeier und fallen über ihn her. Schreibt er aber negativ, dann ist es genauso.

Das nenne ich ausgewogene Kommentare! Wenn diese wenigstens geistreich oder wenigstens ironisch wären! Aber so ist es einfach nur nervig.

Ich hab auch jahrelang Citroen mit einer Begeisterung gefahren, die über manche Schwächen oder Probleme hinwegsehen lässt, wobei ich mir trotzdem eine gewisse Sachlichkeit bewahrt habe.

Nur rosarote Brille oder kollektiver Begeisterungszwang sollte nicht unserem Niveau entsprechen. Habt Ihr sonst denn keine Hobbies?

Bearbeitet von nsu-mike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
klar doch, bumsen :D
Na, das klingt jetzt aber ein wenig ... sagen wir mal "proletarisch". Kann man das nicht auch "moderne Freizeitgestaltung" nennen? ;)

>> Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu #25

Hinten sind die Sensoren vermutlich mit dem Rückwärtsgang gekoppelt und somit nur dann aktiv, wenn dieser eingelegt ist. Wie´s vorn ausschaut - keine Ahnung.

Gruß Peter

Bearbeitet von ACCM Peter L.
Hinweis fehlte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

falls jemand noch Schneeketten für den C6 braucht, ich habe meine gerade bei ebay eingestellt.

Original Citroen, 245/45 18

Grüße

Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon komisch, da schreibt CX-Row positiv über seinen C6, und schon kommen die Aasgeier und fallen über ihn her. Schreibt er aber negativ, dann ist es genauso.

Das nenne ich ausgewogene Kommentare! Wenn diese wenigstens geistreich oder wenigstens ironisch wären! Aber so ist es einfach nur nervig.

Ich hab auch jahrelang Citroen mit einer Begeisterung gefahren, die über manche Schwächen oder Probleme hinwegsehen lässt, wobei ich mir trotzdem eine gewisse Sachlichkeit bewahrt habe.

Nur rosarote Brille oder kollektiver Begeisterungszwang sollte nicht unserem Niveau entsprechen. Habt Ihr sonst denn keine Hobbies?

was soll denn dieses fettrote Gepöbel ?

Im Falle dieses Herrn geht's ja wohl nicht um jemand, der sich mal schlecht und mal gut äussert, sondern um einen Kasper der erstmal zwei JAhre jeden zum Idioten stempelt der Gefallen an dem Fahrzeug findet das ER sich selbst auserwählt hat und nun plötzlich die Seite wechselt. Ich glaube im Volksmund nennt man das Verarsche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu #25

Hinten sind die Sensoren vermutlich mit dem Rückwärtsgang gekoppelt und somit nur dann aktiv, wenn dieser eingelegt ist. Wie´s vorn ausschaut - keine Ahnung.

Gruß Peter

Hallo,

die Sensoren sind vorne an, wenn man langsamer als 10 km/h fährt. Daher kommen Störsignale im Stand, wenn die Sensoren vereist sind.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll denn dieses fettrote Gepöbel ?

Im Falle dieses Herrn geht's ja wohl nicht um jemand, der sich mal schlecht und mal gut äussert, sondern um einen Kasper der erstmal zwei JAhre jeden zum Idioten stempelt der Gefallen an dem Fahrzeug findet das ER sich selbst auserwählt hat und nun plötzlich die Seite wechselt. Ich glaube im Volksmund nennt man das Verarsche.

.......der nicht so citroenverstrahlt ist wie so viele andere hier, der gute von schlechten autos unterscheiden kann, der sich täglich mit sämtlichen modellen beruflich auseinandersetzten muß und hier versucht gegen windmühlen zu kämpfen und feststellt das der C6 hervorragende Winterfahreigenschaften besitzt, über den C5 redet hier niemand, sollte hier auch nicht das thema sein

Bearbeitet von CX-***
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......der nicht so citroenverstrahlt ist wie so viele andere hier, der gute von schlechten autos unterscheiden kann, der sich täglich mit sämtlichen modellen beruflich auseinandersetzten muß und hier versucht gegen windmühlen zu kämpfen und feststellt das der C6 hervorragende Winterfahreigenschaften besitzt, über den C5 redet hier niemand, sollte hier auch nicht das thema sein

Jeder, dessen Brille nich soooo stark Rosarot getönt ist, weiß, dass es aktuell auf dem Markt bessere Autos gibt, als den C6. Eigentlich sollten auch die stark getönten das wissen - tun sie insgeheim wohl auch.

Und ich weiß das auch - trotzdem würde ich mir einen C6 kaufen und keinen von "den Anderen" - eben weil es manchmal NICHT darum geht, die Referenz zu kaufen, oder den Nachbarn zu imponieren, sondern eher darum, NICHT zu fahren, was an jeder Ecke steht.

Aus diesem Grunde fahre ich BX und XM, und nicht Toyota Corolla und MB W210...

Und dein Kampf mit den Windmühlen gilt nicht - dein C6 war halt schlecht - ein Montagsauto. Viele andere hier sind mit ihrem zufrieden und leben mit den konzeptionellen Mängeln zu Gunsten individueller Fortbewegung. Ich denke, dass war auch schon beim CX so, oder? Beim (meinem) XM jdenfalls ist es ähnlich - ich finde das Auto toll, aber Manches ärgert mich an ihm.

Bearbeitet von gungstol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
... - dein C6 war halt schlecht - ...
Wie kommst Du darauf? Ich habe noch keinen Beleg dafür gesehen und keine glaubwürdige Schilderung dazu gelesen. Auffällig íst doch, daß ALLE anderen mit ihrem C6 ausgesprochen zufrieden sind. Und das in einem Forum, dem Medium, das wie kaum ein anderes geeignet ist, nur die Mängel und die Unzufriedenheit hervorzuheben!

>> Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Positiv am C6 mit Michelin Winterreifen: gute Traktion auch am Berg, denke das liegt auch am Gewicht. Das Fahrzeug ist recht spurstabil auch beim Bremsen. Die Beleuchtung ist bei Schneetreiben auch sehr gut, zusätzlich kann man noch Nebelscheinwerfer an machen, das hilft noch ein wenig. Die Heizung ist auch sehr effektiv, wird auch recht flott warm, zumindest wenn man vorher VW gefahren hat. Was ich auch sehr angenehm finde ist die Verglasung, denn durch das dicke Glas friert die Scheibe im Gegensatz zu anderen Fahrzeugen kaum ein.

Negativ aufgefallen sind mir die Scheibenwaschdüsen, haben bei Kälte trotz oder wegen dem Frostschutzmittel Probleme, die gesamte Scheibe abzudecken, haben bei mir dann unterschiedliche Stärke. Die waren bei mir auch schon ohne Funktion, da im Spritzbereich und komplett mit Streusalz bedeckt, Die Straßenmeisterei wollte es den Tag auf der A 5 wissen. :-) Ach ja und im Radhaus sammelt sich so viel Schnee, das an Federn nicht zu denken war, kann aber auch bei anderen Fahrzeugen passieren und das die Außenspiegel während der Fahrt verdreckten. Aber alles in allem überwiegen die positiven Eigenschaften und man ist im Winter im C6 gut aufgehoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist dann Citroen fahren ? ;)

Gruß Herbert

Autobumser, resp. Automobilophile (der Albert kann bestimmt besser griechisch als ich)icon12.gif

Duck und weg

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

Ich vertrete nach wie vor die These, das bei Schnee und Eis zu 75% der Fahrer zählt und nur zu 25% das Fahrzeug - Ich hatte mit meinem 76er Granada genauso viel Spaß wie mit meinen GSAs (die besten Fahrzeuge, die ich bisher im Winter fuhr).

Nun - Herbert hat mich letzten Freitag kennengelernt und bei ihm war ich mit einem Movano mit abgelutschten Barum auf der Vorderachse.

Gruß Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Veteranenscheune
Ich vertrete nach wie vor die These, das bei Schnee und Eis zu 75% der Fahrer zählt und nur zu 25% das Fahrzeug - .........

Gruß Detlef

Da stimme ich Dir zu !

Bin auch in den letzten Wochen immer mit meiner Alltags - D-Super und Sommerreifen unterwegs.

Kaum Probleme.

Gestern mit Trailer auf einer komplett vereisten Strasse war`s blöd, aber ich bin heil angekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...