4. Februar 201016 J. Die DS war im Winter tatsächlich auch erste Sahne, wenn man denn den Mut aufzubringen wagte, in vereisten Kurven konsequent den Frontantrieb "heraus zu fordern". Der CX war meinem Empfinden entsprechend weitaus giftiger und mehr als einmal riskierte ich, vom Heck überholt zu werden, weil eben die Hinterachse nicht so belastet war. Der C6 bleibt stoisch ruhig! Er hat ja auch stets ein schweres Ersatzrad und die Batterie im Heck! Gruss Jürg
4. Februar 201016 J. Das XM war auch nicht schlecht, der C6 fährt aber schon vorne weg, auch bei eisregen, alles no problem Bearbeitet (4. Februar 201016 J. von CX-***)
5. Februar 201016 J. Die DS war im Winter tatsächlich auch erste Sahne, wenn man denn den Mut aufzubringen wagte, in vereisten Kurven konsequent den Frontantrieb "heraus zu fordern". Der CX war meinem Empfinden entsprechend weitaus giftiger und mehr als einmal riskierte ich, vom Heck überholt zu werden, weil eben die Hinterachse nicht so belastet war. Der C6 bleibt stoisch ruhig! Er hat ja auch stets ein schweres Ersatzrad und die Batterie im Heck!Gruss Jürg Apropos Batterie. Die meines C6 mußte heute wegen eines akuten Schwächeanfalls schon nach 89.000 km bzw. 2 1/2 Jahren getauscht werden... irgendein Gelenk an der Vorderradaufhängung ist auch hin. Aber das sind Kleinigkeiten gegen die Malässen, die dereinst meinen Audi A4 bis zu diesem Km-Stand plagten...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren