Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Danke für die Bilder. Wie geil!

hs

Geschrieben
Endlich wieder Radabdeckungen!

Und Einspeichen-Lenkräder!

Geil.

Grüße,

Dirk

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Ein Design wie - wie soll ich sagen - na, wie von der Tarantel gestochen. ;)

>>Jürgen

Geschrieben

Alles klar! Der Konstrukteuer ist ca. 40 Jahre alt und wurde geprägt durch Robbi, Tobbi und das FliWaTüt, Raumpatroullie Orion, Raumschiff Enterprise, den ersten Star-Wars Film und den väterlichen CX sowie einem Bild von Vaters erstem Auto das einen Messerschmitt Kabinenroller zeigt.

Ist OK. Kann kommen!

Geschrieben

Her damit! Keine Mogelpackung wie der Loremo und trotzdem viel revolutionärer.

Geschrieben

"Diesel or Gasoline? Our first prototype, the Mk-0, was a parallel hybrid Diesel and achieved an average of 230 MPG at a steady state of 55 MPH. This was pure Diesel/mechanical drive with no electric assist. Diesel is attractive for its Carnot efficiency and the increased enthalpy of Diesel fuel vs gasoline. However, diesel contains lots of unburned hydrocarbons and NOX compounds, and it's impossible to get a small Diesel engine certified for emissions in California. Therefore, the typ-h uses a small, water-cooled EFI Gasoline engine with closed loop oxygen feedback and catalytic converter. This engine is coupled to a lightweight 12KW starter/generator. It's very clean and quiet."

No comment. ;-)

hs

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

2008 Aptera Electric Car

a typical windshield wiper mounted to a vehicle has the same drag profile as this entire car has... ;-)

Geschrieben

Cool. Und extra für uns mit Einspeiche :). Sieht irgendwie sehr ernsthaft aus, als ob das Ding über den Prototypenstatus hinauskommen könnte.

Leider viel zu breit für Europa, 2,31 m, wenn ich das richtig ergoogelt habe ...

mg

Geschrieben

Das ist für Hummer-Country.

Speziell für Italien (Old Europe)

sollte es eine 1,45cm breite

Variante geben. Aber dafür

wird Berlusconi eine eigene

Verordnung erlassen...

L.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...