26. November 200718 J. Sehr netter Bericht in der neuen Oldtimer-Markt. Und der schöne SM unseres geschätzten Volker Hammes wurde prima in Szene gesetzt. Volker durfte auch mit auf die Fotos Lesenswert!
26. November 200718 J. Er durfte sogar aufs Titelbild! Allerdings nur als Beifahrer. Ich kenne das Titelbild bis jetzt nur aus der Vorschau von der vorletzten Umschlagseite des Schwesterblatts Oldtimer-Praxis. Ich hab' sogar heute noch am Kiosk gesucht, aber hier war die Dezemberausgabe noch nicht da. >>Jürgen
26. November 200718 J. Er durfte sogar aufs Titelbild! Allerdings nur als Beifahrer. Ich kenne das Titelbild bis jetzt nur aus der Vorschau von der vorletzten Umschlagseite des Schwesterblatts Oldtimer-Praxis. Ich hab' sogar heute noch am Kiosk gesucht, aber hier war die Dezemberausgabe noch nicht da. >>Jürgen gabs ja auch heute erst im abo... der gemeine kiosk-käufer muss sich da wohl schon noch etwas gedulden ;-)))) ein weiteres geniales fahrzeug, das in diesem heft besprochen wird: aston martin lagonda. dafür wird das kleingeld wohl nie reichen...schade eigentlich.
26. November 200718 J. ...ein weiteres geniales fahrzeug, das in diesem heft besprochen wird: aston martin lagonda. dafür wird das kleingeld wohl nie reichen...schade eigentlich. Ooch, beim hiesigen Gebrauchtwagenhändler stand mal einer rum. Da war die Frontschürze mit Backsteinen abgestützt. Drinnen trotzdem feinstes helles Leder mit dunklen Kedern...Torsten, ich wette, wenn wir zusammen gelegt hätten, dann hätten wir uns DEN leisten können. >>Jürgen
27. November 200718 J. wieso nicht leisten können? bei mobile sind schon lagondas für 20.000 drin. der weiße wurde anfang des jahres für 13000 bei ebay ersteigert - und soll jetzt auch 20k€ bringen. der verkäufer hatte auf ein schnelles geschäft gehofft, aber war nicht. selbst durch mitbieten seiner freunde waren die gebote bei ebay nie über 10.000 zu bringen. in besitzerkreisen unterhält man sich auf treffen übrigens nur übers ambiente und die umgebung. wartung, reparaturen werden immer beim freundlichen gemacht. und es gibt in der schweiz einen absolut g**len kombi-umbau.(hab mich für den auch mal interessiert) gruß martin
27. November 200718 J. ... in besitzerkreisen unterhält man sich auf treffen übrigens nur übers ambiente und die umgebung... Und womit fährt man zum Treffen? Wahrscheinlich mit 'nem Japaner oder mit 'nem Range Rover, den Aston hinten am Haken hängend? ;)Aber ich drifte ab >>Jürgen
27. November 200718 J. AstonMartin Lagonda gefällt mir auch, wie aus einem Baum gesägt. Die Elektronik soll allerdings nicht gar so Standfest sein, hab ich mir mal sagen lassen. Hab bisher nur einmal in meinem Leben einen Lagonda gesehen - vor zig Jahren auf irgendeiner Oldtimer-Messe -, und finde "live" sieht er noch besser, als auf Photos. Naja, werd mir heut mal die Kante geben, allerdings in einem BX, vom Lagonda werd ich weiterhin träumen, der bleibt vorerst unbezahlbar. Paßt der eigentlich in eine normale DIN-Garage, oder muß man sich eine selber basteln? MfG DS
27. November 200718 J. "Schweif-ab-Modus":die elektronik der lagondas war nur am anfang schlecht. danach nicht weniger anfällig, als andere elektronik auch. die eigner fahren grundsätzlich selber, z.b. von england in die schweiz zum treffen auf einem schönen schloss. was soll an einem v8 denn groß kaputtgehen? und waren meist teurer als rolls-royce. fahrwerkmäßig kommt einiges vom jaguar - also "serientechnik". und wenn, dann kein amerikaner, weil kürzer übersetzt. 2schweif-ab-modus" aus. (aber trotzdem ein irres auto) die din-garage ist doch schon für xm-kombis mit ahk ein problem,oder?
27. November 200718 J. Sind die Spiegel am C5 II (wie soll man sie nennen: Auswüchse? Gewächse? Fremdkörper?) vielleicht eine Reminiszenz an den SM?
27. November 200718 J. Der Lagonda ist gar nicht so groß, wie er aussieht. Ich habe in England mal einen überholt. Ich muss sagen, ich war schon ein bisschen enttäuscht ob seiner Erscheinung. Ich finde ihn aber auch genial.
27. November 200718 J. 5,30 meter ist schon etwas groß bzw. lang, finde ich. der cx break bleibt doch noch unter 5 metern.
27. November 200718 J. wo wir grad beim thema sind (bei welchem eigentlich...): der weiße aus england (der für 13.000 ersteigert wurde) wird just wieder in der bucht angeboten. und wird bestimmt bei 18.000 landen, aber weiter im angebot bleiben, weil shill-bidding (heißt das so?)
27. November 200718 J. Der Aston wird auch oft Teppichschaber genannt .... Carsten (der findet, das der Volker ganz schön angeleuchtet aussieht)
27. November 200718 J. Der Aston wird auch oft Teppichschaber genannt ....Carsten (der findet, das der Volker ganz schön angeleuchtet aussieht) Wohl eher erleuchtet.
27. November 200718 J. ...und was er da für ein suuuuper-modernes Reifenprofil wohl fährt? Ich war heute wieder an einem Kiosk, nee an zweien...Immer noch NIX, grrrr! Da hab' ich mich halt mit einer "Auto B**d Klassik" (Nr. 3, November) notdürftig getröstet! Da sind sehr schöne Bilders drin z.B. von einem Wald-Autofriedhof. Idyllisch! Dazu un verre de vin glüh - und auch dieser Abend ist im Nü verflogen. >>Jürgen
28. November 200718 J. Das ist Goodyear Eagle Ventura. Und rate mal, wer den auch hat ? Genau.... Carsten P.S:- Jürgen: Kauf Dir zu Weihnachten "Meyers Reisen". TU ES !
28. November 200718 J. jürgen, ich hätte noch am versmaß zu mäkeln: wäre nicht "und auch dieser Abend ist verflogen im nüh" treffender? und ich bin perdüh.in der bucht steht noch ein blauer teppichschaber ...hinreißend und bald mit "H"-kennzeichen
28. November 200718 J. Auja, lass uns gemeinsam ein bißchen mäkeln. Woher kommt eigentlich "Teppichschaber", hab ich da was verpasst? >>Jürgen
28. November 200718 J. Teppichschaber: guck Dir den Lagonda mal GENAU an, dann weiste,was ein Teppichschaber ist :-) Carsten
28. November 200718 J. vom preisniveau würde ich sagen, der "ADO"-teppichschaber, der mit der goldkante ;-) und der blaue kostet einstiegspreis 17500,-. der sollte im januar 2006 schon mal 23.000 kosten. oi schnäppjje.
28. November 200718 J. Und die Gemeinsamkeit zwischen Aston Martin Lagonda und Citroën SM? Das Einspeichenlenkrad! So, das war jetzt die 180°-Kurve von off-topic zu on-topic. >>Jürgen
28. November 200718 J. Einfach nur klasse hoch 10. Ein avantgardistischer Citroen mit Power und tollem, außergewöhnlichem Motor.Italienischer Motorenbau ist ja doch was Feines. Hätt ich auch gerne. Grüße an alle SM-Fahrer
28. November 200718 J. Ja, nen SM fänd ich auch zu geil. Einen Lagonda hab ich immer für ne Ludenkarre gehalten. Zumindest den mit dem kantigen Blech. Den Vorgänger fand ich dagegen sehr schick - genauso die Nachfolger-Studie. Gruß Markus
28. November 200718 J. Ludenkarre: Mein alter Herr hatte in den 70ern den genialen Einfall, sich als Außendienstler einen SM zu holen. Ich war hellauf begeistert - bis meine Mutter uns mit der Bemerkung abschoss: "Sowas fahren ja nur die Zuhälter auf der Reeperbahn!!" Daraufhin wurde es leider doch nur unsere letzte ID....
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren