Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

CX Turbo und die Plakette

Hervorgehobene Antworten

Nee...da hat jemand einen Nachrüst-GKat Euro 1 (E2) zu einer Zeit eingebaut, als die Schlüsselnummer 77 noch nicht erfunden war oder der abnehmende aaS hat vergessend, die in der ABE angegebene Schlüsselnummer einzutragen.

vom fahren her die Schulnote die der nächst größere eigentlich auch verdient, obwohl er ja schon so heißt, ne glatte 6.

Das gute der Sache man kann damit in die Umweltzonen hoppeln.

Unsinn.

Nein. Geschmackssache!

Das Aussehen des C5 ist Geschmackssache, die Bewertung des Fahrverhaltens, wie Thomas schon sagt : Unsinn !!

Sorry aber ich hatte 28000 km einen. Der wedelte mit dem Hintern wie ich es noch an keinem Bahnhof gesehen habe ...

Matze ( http://www.klup-kaputt.de/ ) fragen, der weiß alles über CX.

Dorothea

• 3 Wochen später...

Hallo und guten Abend,

gibt's hier etwas neues zu berichten, v.a. wg. Umschlüsselung? Auch mich trifft das "03er-Problem" mit meinem Turbo 2. Es ist ärgerlich, dass sich Citroen offenbar so bockbeinig anstellt. Das Thema wird auch im Teilemarkt http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?p=4343900 diskutiert.

Ich habe mich bei Büsing für einen Kat angemeldet, einige Anfragen mehr müssten es wohl aber noch werden. Wer hat dort bereits sein Interesse bekundet? Der Überblick wäre interessant, um zu beurteilen, wie aussichtsreich es wäre, noch einmal die Werbetrommel zu rühren...

Beste Grüße

Andreas

Moin,

die Problematik ist beileibe nicht spezifisch für den CX Turbo II. Ein Blick in die (alten) Papiere meines CX 25 GTI mit G-Kat zeigt als Schlüssel-Nr. zu 1. 010203. Unter den Anmerkungen ist zu finden: "Fahrzeug ist schadstoffarm (Anlage XXV StVZO)" und "Fz. entspr. EG-Richtl. 70/221/EWG, 71/320/EWG * schadstoffarm E ab 01.08.1986". Also keine Plakette?

• 2 Wochen später...

Bitte hier weiterlesen!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.