Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Nennt mal Eure Traumstrassen !

Hervorgehobene Antworten

Darf man bei all diesen exotischen Sraßen erwähnen, daß es auch einfach schön ist mit der 59er DS aus der Halle raus durch die Bamberger Altstadt und das Berggebiet zu fahren? Ein kleiner Rundkurs von nicht einmal 3 km mit Kopfsteinpflaster über das schon die Schinderkarren bei der großen Pest gefahren sind.

Darf man! Und der Beitrag zeigt auch exemplarisch, dass es nicht nur von der Strasse abhängt, ob etwas ein Traum ist, sondern auch vom verwendeten Gefährt!

Traumstraßen erkennt der DS-Fahrer meistens an diesem Schild:

Freie-Fahrt-auf-Woltorfer-Strasse_ArtikelQuer.jpg

Bearbeitet ( von Sensenmann)

Recht unbekannt ist das Hahntennjoch in Tirol , einer Passstrasse mit Wintersperre zwischen Imst und dem Lechtal nähe Reutte.

Gefühlte 200 Kurven, Steigungen bis 19 % versprechen viel Fahrspass. Die Strecke ist nicht so überlaufen wie manch andere der bekannten Pässe.

010kmf.jpg

014nbf.jpg

015ov.jpg

Fahrspass auf über 25 km, und wer noch nicht genug hat kann das danebenliegende Namloser Tal gleich im Anschluss durchfahren.

LG Hannes

• 10 Jahre später...
  • Ersteller

Richtig, das Hahntennjoch ist der nördlichste Alpenpass, in Imst am österreichischen Endpunkt gibt es nen Rollercoaster und die Rosengartenschlucht.

Wer nach Frankreich will, das Vercors ist ein Kurvenparadies, hier die Gorges du Nan, ab Minute 3 besonders spektakulär

• 3 Wochen später...

Die Jadranska Magistrale in Kroatien , zählt zu den schönsten Küstenstraßen in ganz Europa.

IMG_20220912_110359.jpg

• 4 Monate später...

Weil es so schön ist , dieses Jahr wieder.👍

IMG_20230902_125904.jpg

Am 23.4.2023 um 10:48 schrieb phantomas:

Wer nach Frankreich will, das Vercors ist ein Kurvenparadies

Kann ich bestätigen, ist sehr nett so was direkt vor der Haustür zu haben. Den Cirque de Combe Laval zum Col de la Machine kann ich empfehlen, muß ich unbedingt noch mit dem Moped machen...

Am 9.5.2023 um 17:35 schrieb HDI JUNKIE:

Die Jadranska Magistrale in Kroatien , zählt zu den schönsten Küstenstraßen in ganz Europa.

Ich bin sie in den 80ern ein paar mal gefahren. Da waren diese Leitplanken noch selten und es war ein Abenteuer. Schön war es trotzdem.

Wer gerne wunderschöne Küstenstraßen fährt, dem empfehle ich die gesamte Strecke von Thessaloniki bis zur türkischen Grenze. Man hat eigentlich ständig über Stunden das Meer im Blick und kann auch einfach mal Abstecher in kleine Dörfer am Meer machen.

Eine wunderschöne Straße, aber auch etwas gefährlich, kann man dann in der Türkei von Cannakale nach Süden durch die Gänseberge bis nach Ayvalik fahren. Das ist Abenteuer pur, Passstraßen ohne Leitplanken, aus der Höhe ein fantastischer Blick über die Ägäis, aber man sieht viele abgestürzte Autos. Wenn man hinter einem Bus oder LKW herfahren muss ist es unangenehm. Es riecht nach verbrannten Bremsen und Kupplungen.

Mazedonien, vor allem aber Albanien bietet ähnliche Erlebnisse. Man muss einfach nur durch den Mavrovo-Nationalpark immer Richtung Ohrid-See fahren. Fantastische Landschaften und wenn dann der See plötzlich vor einem liegt, ist es ein unglaubliches Panorama.

Man braucht  einen gut gewarteten Xantia, um solche Reisen zu machen. Aber dann macht es wirklich Spaß.😉😄

Habe eigentlich gedacht einen gut gewartete Xantia zu Fahren 😭

IMG_20230916_181134.jpg

• Ersteller
vor 10 Stunden schrieb bx-basis:

Kann ich bestätigen, ist sehr nett so was direkt vor der Haustür zu haben. Den Cirque de Combe Laval zum Col de la Machine kann ich empfehlen, muß ich unbedingt noch mit dem Moped machen...

Der Col de Rousset sieht auch ganz nett aus und man hat auf dem Gipfel einen schönen Blick zurück. Es gibt dort unzählige kleine Traumstrassen, v die völlig verkehrsfrei sind. Und Richtung Süden, Osten und Norden gibt es noch viel mehr.

col-de-rousset.jpg

• 2 Wochen später...

Atlanterhavsveien (Atlantikstraße), Norwegen:

Poessl-Atlantikstrasse-Norwegen.JPG

Bearbeitet ( von Christian S.)

Die Straße ist wirklich toll. Man sollte allerdings tunlichst vermeiden, sie mit einem Auto zu befahren, das man vor Salzwasser schützen möchte. Wind geht dort eigentlich immer, so daß auch bei scheinbar harmlosem Wetter mal eine Spülung von seitlich unten erfolgt.

• 2 Wochen später...
Am 16.9.2023 um 15:14 schrieb xantist:

Ich bin sie in den 80ern ein paar mal gefahren. Da waren diese Leitplanken noch selten und es war ein Abenteuer. Schön war es trotzdem.

Wer gerne wunderschöne Küstenstraßen fährt, dem empfehle ich die gesamte Strecke von Thessaloniki bis zur türkischen Grenze. Man hat eigentlich ständig über Stunden das Meer im Blick und kann auch einfach mal Abstecher in kleine Dörfer am Meer machen.

Eine wunderschöne Straße, aber auch etwas gefährlich, kann man dann in der Türkei von Cannakale nach Süden durch die Gänseberge bis nach Ayvalik fahren. Das ist Abenteuer pur, Passstraßen ohne Leitplanken, aus der Höhe ein fantastischer Blick über die Ägäis, aber man sieht viele abgestürzte Autos. Wenn man hinter einem Bus oder LKW herfahren muss ist es unangenehm. Es riecht nach verbrannten Bremsen und Kupplungen.

Mazedonien, vor allem aber Albanien bietet ähnliche Erlebnisse. Man muss einfach nur durch den Mavrovo-Nationalpark immer Richtung Ohrid-See fahren. Fantastische Landschaften und wenn dann der See plötzlich vor einem liegt, ist es ein unglaubliches Panorama.

Man braucht  einen gut gewarteten Xantia, um solche Reisen zu machen. Aber dann macht es wirklich Spaß.😉😄

Du bist ja total der härteste unter den Xantia Treibern , da geht es ja total über Kroatien hinaus.👍

• 2 Wochen später...

An meinem Wagen war der dreifach Verbinder angebrochen .

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.