Zum Inhalt springen

Abschied noch 2 Tage CX


WolleCXBreak

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

nun kommt der Tag X immer näher.Es braucht auch keiner drauf zu antworten.Mir war nur so danach es loszuwerden.....

Im Jahr 1999 hatte ich beschlossen die alte Liebe CX noch einmal aufleben zu lassen.Nach Jahren ohne CX.(Damals 2x Serie 1 gefahren)Also CX her...von 99 bis heute durchgehalten.Erst Serie II GTI Automat dann Break Serie II Schalter und nu seit 2 Jahren Serie II GTI Turbo.Leider gibt es da so eine komische Plakette...nein sie sieht nicht eckig aus wie die alten Stoppschildkat-Aufkleber neee ich glaube Sie ist rund und grün..wie heißen die Dinger doch gleich noch??Hmmm auf jedenfall klebt mir die keiner legal an meine Scheibe...Also Tschüß..Es war eine schöne Zeit,die zwar getrübt wurde durch weiß ich wie viele Reperaturen und D-Marks und Euronen.Die CX-Treffen waren immer schön und viele Leute kennt man heute noch.Gut so....nach einigem hin und her und Famiienrat(also mit Frauli besprechen)sagte Madame zu mir..es muß wieder ein Cit sein....ich kenne Dich..sonst bist Du unglücklich und nölst nur rum...zu hart was ist das denn,viel zu normal u.s.w.

Der Turbo geht zum Händler der hat schon 2 CX stehen und wird also kein Chinesischer Gullideckel wegen des Stahls.

Mal schauen wie viele graue Haare der Neue bringt

Viele Grüße

Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich finde dass der CX das beste Auto der Welt ist, würde ich ihn auf jeden Fall reparieren, oder einen anderen CX kaufen. Gleichwertigen Ersatz für einen CX gibt es nämlich nicht.Alles was du kauftst es ist immer ein Abstieg :-)

Falls da ein C5 in Betracht kommt der ist nicht nur ein Abstieg, den empfindet man als grauenhaft, jedenfalls als CX-Verwöhnter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ihn in Betracht kommt, weiß Wolle am selbst am Besten, wetten?

Trotzdem: Beileid, Verständnis, liebe Grüße nach Hannover und rückwirkend nochmal herzlichen Dank für deinen Kommentar zu meinen ersten CX-Versuchen damals im alten "Citroën-Forum" gottistdasschonwiederlangeher,

Martin

(Und was ist mit Westhofen?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt Wolle nach WH, wird er wieder rückfällig. Wetten? Ging mir auch so. Allerdings habe ich acht lange Jahre Entcxug durchgemacht.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufrichtiges Mitgefuehl auch von mir.

Zur Plakette: fuer Schluesselnummer 77 gibts ne Gruene, d.h.

Buesing-Kat rein und das war's. Gibt's fuer Sauger als auch Turbos.

Andererseits, man kann nicht immer nur CX fahren.

Verstehe ich gut. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin meine Lieben,

danke für die Anteilnahme....ähhh es gibt keinen Kat für den Turbo Beniner.Ich habe mit Herrn Büsing telefoniert.Schlüsselnummer ist 03.No Chance

Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nochmal,

gern geschehen Martin und ich bin ehrlich... ich kann mich nicht mehr dran erinnern.Wenn es geholfen hat freut mich.

Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Krauts rumspinnen, dann lasst Eure Mühlen halt im benachbarten europäischen Ausland zu. Dann ist Ruhe!

Seit dem II. Welkrieg probieren die deutschen alles 300%ig gut zu machen. Kennen die keinen Mittelweg???

Auf Autobahnen kein Tempolimit, aber in Städten Fahrverbot???

Demnächst muß der Teutone seine Fäkalien auf Umweltgifte untersuchen.

Bin ich froh, daß ich bei Euch nicht leben muß!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ähhh es gibt keinen Kat für den Turbo Beniner.Ich habe mit Herrn Büsing telefoniert.Schlüsselnummer ist 03.No Chance

fuer den Turbo ohne(!) Kat gibts das schon!

Du musst Dir halt nen T1 holen oder nen fruehen T2 ohne Kat

und dann nachruesten. Die nachgeruesteten bekommen alle die

Schluesselnummer 77 und die bekommen gruen. Mein alter 80er Pallas

darf demnach.

Bedanke Dich bei unseren Buerokraten.

Die wollen das so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Demnächst muß der Teutone seine Fäkalien auf Umweltgifte untersuchen.

...

Ich habe gestern eine Gewässerprobe aus einem ehemaligen, jetzt mit Regenwasser gefüllten Güllebehälter entnommen, da das Wasser in die Kanalisation eingeleitet werden soll. Folglich: Überprüfung der Einhaltung der Einleitungsparameter.

Dürfte bei Euch Kleinstaatern genauso sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst den Verkauf in jedem Fall bereuen,ich weiß wovon ich rede ....

Ende der 90iger habe ich meinen CX 2400 GTi verkauft :-((

Ich vermisse den Wagen heute noch.Wenn ich mir die damals gemachten Fotos anschaue

wird mir übel.Der CX war absolut Rostfrei mit Chrom Stoßfängern.

Der XM war kein Ersatz !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der 03 wirds wirklich nix mit der grünen Plakette. 01,02 und 77 sind jetzt "nachnominiert" worden. Ist ja auch schon was, hilft Dir aber nicht weiter. Mein Beileid.

Übrigens bekommt Duisburg ab Herbst 08 auch eine Umweltzone, sogar sehr umfangreich. War ja auch dringend nötig die Autos zu plakettieren. Die Industrie in DU stößt ja nur 7000 t Feinstaub jährlich aus... Es ist zum Kotzen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der 03 wirds wirklich nix mit der grünen Plakette. 01,02 und 77 sind jetzt "nachnominiert" worden. Ist ja auch schon was, hilft Dir aber nicht weiter. Mein Beileid

Hab`s in einem anderen thread gerade schonmal gefragt: Reicht tatsächlich die Schlüssel.-Nr.

unter Ziff. 14.1 (in meinem Fall "0401") oder muß noch was in den Papieren eingetragen sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

die Schlüsselnr. reicht. Nur mußt Du bei 01 noch etwas Geduld haben. Es ist zwar politisch so beschlossen, aber verwaltungstechnisch noch nicht umgesetzt. Ab Januar soll es aber soweit sein, dass Du mit 01 eine "Grüne" geklebt bekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Du heilige Blindschleiche!

Habe gerade im anderen Fred gelesen, dass der CX einem Zephynph weichen musste.

DAS ist natuerlich ein gar fuerchterbarer Stieg! Umstieg? Abstieg?

Mein Leid.

Mir fehlen die Vorsilben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Du heilige Blindschleiche!

Habe gerade im anderen Fred gelesen, dass der CX einem Zephynph weichen musste.

DAS ist natuerlich ein gar fuerchterbarer Stieg! Umstieg? Abstieg?

Mein Leid.

Mir fehlen die Vorsilben...

Ausstieg. Ganz einfach. Je weiter der Ausstieg um so höher die Rückfallquote. :)

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Demnächst muß der Teutone seine Fäkalien auf Umweltgifte untersuchen.

...

Dürfte bei Euch Kleinstaatern genauso sein.

Nee, so krank sind die nur in D.

Habe sowas noch von keinem anderen inner- oder ausser-europäischem Land gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na so langsam bin ich fast so weit und gehe runter und mach noch nen Abschlussfoto..

ja es wird ein C5 aber immerhin nen V6..lästert nur...gabs damals genauso beim XM und ich bin der Marke treu geblieben...gelle

Bonne Route

Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, zu Luxemburg kann ich nicht viel sagen. Aber da auch L zur EU gehört, müssen auch dort die EU-Richtlinien umgesetzt werden. Politik wird heute weitestgehend in Brüssel und Straßburg gemacht. Die Mitgliedsländer sind zunehmend Weisungsempfänger und haben dann so ihre Eigenheiten bei der Umsetzung in nationale Gesetzgebung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einiges wird gar nicht und anderes verspätet umgesetzt. Solche Sperrgebiete für Autos sind woanders als in Deutschland nicht diskutierbar. Was glaubt ihr wie die Pariser Vorstädte brennen würden, wenn da nur neue Autos fahren dürften.

Ich hoffe ja, daß wenn sich die 5 Millionen Altautobesitzer in Deutschland der Tatsache bewußt werden, daß sie nicht mehr in die Stadt fahren dürfen, auch das Ruhrgebiet in Flammen steht. Dies würde ein Zeichen setzen. Aber dafür sind die in D zu brav.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...