Zum Inhalt springen

Abschied noch 2 Tage CX


WolleCXBreak

Empfohlene Beiträge

Wieso ungeschickt??Das Leben geht weiter.Das Foto war nur weil..sooo geil kann ein CX GTI Turbo II mit 19 Jahren aussehen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ungeschickt??Das Leben geht weiter.Das Foto war nur weil..sooo geil kann ein CX GTI Turbo II mit 19 Jahren aussehen..

Indeed. Sir. ;-)

Viel Spaß mit dem V6.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wolle ich denke du handelst viel zu vorschnell. Warum nicht den Turbo einmotten und mal abwarten????

Meiner Meinung ist das letzte wort mit den grünen Plaketten beim werks-kat beim cx ist noch nicht gesprochen. Mit der 03 Schlüsselnummer haben sich die sesselpuper nur nicht richtig beschäftigt. Es war nämlich so, das damals NUR diejenigen PKW ÜBER 2000 ccm eine 03er zugetilt bekamen, wenn sie einen geregelten 3-wegekat haben. Fahrzeuge bis 2000 ccm hatten bei 03 einen ungeregelten kat.

Die Einspritzanlage und Katanlage ist beim Cx nahezu identisch mit den Anlagen die beim 3er und 5er BMW verbaut wurden. Hier gibt es aber Umschlüsselungen, weil BMW den Arsch hochbekommen hat.

Mir schweben da so einige Wege vor, die ich mal im Namen des CX-Clubs verfolgen werde, um hier noch was zu reißen.

Habe aber erst Zeit dazu, wenn es mal richtig winterlich wird und ich deshalb mehr Zeit habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Frank...alles richtig was Du sagst.Ich habe aber nur nen Parkplatz vor der Tür und keinen Platz zum Wegstellen und keine Zeit bis jemand seinen Arsch hochkriegt....Sonst wäre ich nicht tätig geworden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du denn sofort drauf angewiesen eine grüne plakette zu haben?.

Gibts überhaupt schon akrtive Zonen<<ß <mir ist noch keine bekannt. geht wohl bei den meisten erst mitte 2008 los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du denn sofort drauf angewiesen eine grüne plakette zu haben?.

Gibts überhaupt schon akrtive Zonen<<ß <mir ist noch keine bekannt. geht wohl bei den meisten erst mitte 2008 los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles Panikmache mit den Zonen. Noch ist keine inkraft. Und selbst wenn, wer solls kontrollieren?

Jetzt ein Auto deswegen wegzugeben, noch dazu einen CX, halte ich auch für übereilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

soooo,alles erledigt bin mit CX noch schön bei MC D gewesen und dann ab zum C5 holen.Natürlich habe ich mich von Ihr noch verabschiedet.Ich hatte aber eigentlich damit gerechnet das ich auf den 30 Km liegenbleibe.Ich will nicht weg ich streike.Aber gerannt wie Sau(wie war das noch ...heute ist ein schöner Tag zum Benzin verbrauchen)

Auf dem Rückweg etwas eckig gefahren keine Diravi... Fenster Fahrerseite ging wieder hoch hat geregnet aber ich geraucht.Habe ich dann aber auch hingekriegt.Kann noch nicht viel sagen nur nach Hause gefahren.Langsam ist er jedenfals nicht...

Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Wolle: Erstmal Beileid! Bist mir glaub ich schon öfters in Zoo-Nähe mit deinem Wagen begegnet.

Mit der 500km Bagatell-Regel wärste wohl nicht hingekommen, oder?

Ich werde die für meine Charleston-Ente in Anspruch nehmen müssen (wohne in der List). Der Spass kost 120€. super!!!

Ach ja, wo steht denn dein CX jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diese sog. Geldschneiderei hier in D mittlerweile unerträglich, grundsätzlich müssen die Autofahrer dran glauben, jetzt sind auch schon die ersten CX betroffen, ich glaub ich werd wahnsinnig.

Der Planet wird aufgrund dieser Maßnahmen bestimmt nicht einen Tag länger bestehen.

Nun fahren hier aufgrund dieser Hysterie auch schon die ersten jap. Auto, pfui

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun fahren hier aufgrund dieser Hysterie auch schon die ersten jap. Auto, pfui
Wer denn? Wolle hat doch einen C5 gekauft.

Schön, dass ich Platz uind Mittel habe trotzdem CX zu genießen und nicht darauf angewiesen bin, ihn in Ballungsgebieten zu fahren. Ich fahre meinen ersten Japaner wegen seiner faszinierenden Technik, also wegen eines ähnlich starken Virus wie dem CX-Virus. Der extrem niedrige Schadstoffausstoß im Fahrbetrieb ist ein herzlich willkommener Nebeneffekt, der bestens zur Hysterie passt. Auch zur Provokation. :-)

Dann gibt's hier noch ein paar, die mit dem Frankojapaner C1 Downsizing betreiben. Cool, wie ich finde.

Die Sache mit den Umweltzonen ist prima, aber in der Umsetzung der größte Schwachsinn. Man wollte Feinstaub und Stickoxide loswerden, geht aber die eigentlichen Verursacher nicht konsequent an. Stattdessen Rasenmäherprinzip nach Baujahr EU-Schadstoffklassen, die ja in sich schon korrupt sind.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr meinen CX TRD eigentlich täglich, wenn ich nicht gerade arbeite, diesen Hochgenuß ein so geniales Auto zu fahren lass ich mir von niemandem nehmen, kontrastprogramm ist da für berufl. Fahrten der C6.

Hier in D dreht sich nichts um Stickoxide oder Feinstaub, hier dreht sich alles nur um die Kohle, wie kann ich die Autofahrer noch mehr schröpfen ? Die würden auch ihre Oma verkaufen, wenn sie das nicht längst getan haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Autofahrer würden ihre Oma verkaufen.

Im Vergleich zu lebenswichtigen und lebensfreundlichen Gütern und unter Berüchsichtigung seiner Auswirkungen kommt Autofahren immer noch viel günstig weg. Ich bin mir bewusst, dass ich mit dieser Spitze in ein Wespennest steche.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schon höchst interessant, dass manche Leute mit ihrer "alternativen, weltfremden" Einstellung, unseren lieben Politikern auf den Leim gehen und das auch noch unterstützen, es geht nur ums Geld um nichts sonst, ich für mein Teil werde mir jetzt erst man noch einen CX D ansehen, wenn der was ist kauf ich ihn, dann hab ich schon 3davon :-)) natürlich ohne Kat.

Schönen Abend noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es interessant, dass viele Politiker wider besseres Wissen den Lobbies auf den Leim gehen.

Meine CX haben keine Lobby. Die verantworte ich selber. ;-)

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...