Zum Inhalt springen

Abschied noch 2 Tage CX


WolleCXBreak

Empfohlene Beiträge

Das Gefühl kenn ich, irgendwie treibt mich dieser ganze umweltwahn immer mehr dazu es völlig zu ignorieren, mch interesiert es überhaupt gar nicht was bei mir ausm auspuff hinten rauskommt, wen interessiert es wieviele schadstoffe drin sind solange die Steuer stimmt? ich hab D3, aber wenns mir nich ums geld ginge hätte ich auch nichts gegen euro 0 einzuwenden... Diese Umweltreligion polarisiert einfach ungemein und treibt einen irgendwie immer zu den extrempositionen. Das ich D3 fahre ist und bleibt für mich jedenfalls ein Nebeneffekt der günstigen Steuer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was is denn jetzt eigentlich mit dem Ozonloch, oder gibts das gar nicht mehr ?

Dafür haben wir als Autofahrer ja auch schon gezahlt, jetzt zahlen wir halt für den Staub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Thema polarisiert, dann ist Zunder drin.

Nur, wenn ich "Ignoranz" gegenüber einem Thema tolerieren soll, was ich auch möchte,

dann kann der Gegenpol bitte auch vom Religionsvorwurf befreit bleiben. :-)

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, war in dem moment etwas genervt, gut das du's tortzdem locker genommen hast ;) ganz so krass isses natürlich nich, und ich möchte ja auch nich jeden in einen topf werfen, ich persönlich finde plugin's ja auch toll... Ich bin aber persönlich einfach nich davon überzeugt das die quelle allen übelns in unserer umwelt immer vom auto ausgehen muss, es gibt doch viel größere quellen von abgasen um die sich niemand kümmert (sind wohl in der öffentlichkeit nich so greifbar). Wenn schon irgendwo ansetzen dann doch bitte nicht immer an derselben stelle. Ich möchte nicht das irgendjmd auf mich zugerannt kommt und mir erzählt ich darf mein auto nich mehr fahren weil sich irgendjmd was neues ausgedacht hat was nun reglementiert ist. Ich bin ja noch eher einer der jüngeren leute hier, gab es eigentlich früher schonmal derartige einschränkungen wie "umweltzonen" um ältere fahrzeuge aus dem verkehr zu ziehen oder is das in diesem umfang das erste mal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einiges wird gar nicht und anderes verspätet umgesetzt. Solche Sperrgebiete für Autos sind woanders als in Deutschland nicht diskutierbar. Was glaubt ihr wie die Pariser Vorstädte brennen würden, wenn da nur neue Autos fahren dürften.

Ich darf an die Entwicklung in London-City erinnern.

MfG Manfred Heck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf an die Entwicklung in London-City erinnern.

MfG Manfred Heck

Und dort fahren deshalb wirklich kaum noch Privat-PKW, vielleicht noch 10%, der Rest sind Taxen und Lieferwagen.

In Singapur kostet die Zulassung eines normalen Mittelklassewagens ca. 15.000 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Aufrichtiges Mitgefuehl auch von mir.

Zur Plakette: fuer Schluesselnummer 77 gibts ne Gruene, d.h.

Buesing-Kat rein und das war's. Gibt's fuer Sauger als auch Turbos.

Andererseits, man kann nicht immer nur CX fahren.

Verstehe ich gut. ;)

Ist der Büsing-Kat geregelt? Wenn ja, hätte Wolle seinen CX behalten dürfen:

4. Ausnahmen von den Einfahrverboten

Neben den bundeseinheitlichen Ausnahmeregelungen in der Kennzeichnungsverordnung dürfen in Hannover auch Katalysator-Fahrzeuge der ersten Generation nach der US-Norm einfahren, obwohl sie nach der Kennzeichnungsverordnung (noch) keine grüne Plakette erhalten. Benzinfahrzeuge sind nur betroffen, wenn sie keinen geregelten Kat haben.

Quelle: Umweltbundesamt

Das Dokument ist übrigens vom 16.11.07!

Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolle, du hast vorschnell gehandelt. Immer mehr Städte räumen den G-Kat Autos, die nicht "korrekt" euro 1 sind, Ausnahmeregelungen ein. So jetzt auch Hannover. Du hättest dort noch bis Ende 2009 mit deinem CX einfahren dürfen.

http://www.hannover.de/de/umwelt_bauen/umwelt/lulaestr/luft/luft_rein/Ausnahmeregelungen/index.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Frank,aber ganz ehrlich...ich bereue es bis jetzt nicht...könnt mich beschimpfen oder steinigen.. ;-)))ich habe meine CXe gehegt und gepflegt..das einzige was ich vermisse ist die Diravi sonst nichts.Ich liebe mitlerweile die Spielereien im C5.

wegduck

L.G.

Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jooo,jooo....das is erst immer so. Geht mir auch so, wenn ich mal ein paar Tage was anderes fahre...sogar bei BMW/Audi.....aaaaber wenn man dann wieder Cx fährt.

Fahr mal wieder einen guten Cx bei schönem Mai-Wetter....dann reden wir weiter :)

(überleg dir aber schonmal ne gute Strategie, wie du deiner Premier-Ministerin klarmachst, das getz doch wieder n cx hermuß :) )

CX- ein Virus, der bestenfalls mal Pause macht, beim einen kürzer, beim andern länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Frank,aber ganz ehrlich...ich bereue es bis jetzt nicht...könnt mich beschimpfen oder steinigen.. ;-)))ich habe meine CXe gehegt und gepflegt..das einzige was ich vermisse ist die Diravi sonst nichts.Ich liebe mitlerweile die Spielereien im C5.

wegduck

L.G.

Wolle

Das ist jetzt nicht Dein Ernst ? Hirnwäsche ? Wer ist dafür verantworlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kaufentscheidung.

Wie Frank schon sagte, völlig normale Empfindung.

Ein neues, anderes Auto hat auch seine Reize.

V6ig, geräuschatmosphärisch, heckklappig ...

Je größer die Unterschiede

umso schöner der Rückfall

in einen CX! :D

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Ihr Recht behaltet,habe ich in Zukunft ein Problem,wie Frank schon schrieb meine Premier-Ministerin.Nein nein,jetzt wird erstmal C5 gefahren und Westhofen Verbot gelle ;-)) und bei schönem Mai-Wetter CXe meiden...dann sollte es klappen.

Gruß

Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Ach, was schreibt ihr für'n Blödsinn!

;-))))))))))))))))))))))))))))))

SuchtgeradeschonwiedernacheinemCXalsNachfolgerfürdenXantia:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...