13. Dezember 200718 J. mainstram ist er ja nicht gerade, was die präsenz auf den strasse beweist, also muss es andere gründe haben, warum ihr euch für einen c6 entschieden habt. die masse fährt mercedes (wegen der sternpeilung beim fahren...), bmw (weil es den nieren gut bekommt...), oder audi (der herr der ringe...), aber sicher nicht c6. fehlt es den deutschen an mut, solch ein auto zu fahren? das auto ist elegant, komfortabel, bietet viel platz (ich sitze nicht im kofferraum), ist sehr leise, federt hervorragend, erlaubt gleiten genauso wie sportliches fahren, hat einen wundervollen motor und eine extrem sanfte automatik und bietet auch sonst alles, was das autofahren aus macht. und - sicher nicht unwichtig - ist eben anders und individuell. was waren eure gründe, euch gegen den mainstream zu stellen?
13. Dezember 200718 J. Sehr schade: Ich habe keinen C6. Aber du hast schon alle Gründe genannt. Außer einem auch sehr wichtigen: Er ist nicht mainstream !
13. Dezember 200718 J. Ich denke die Masse fährt oben genannte Marken wegen dem Image und damit verbundenem Werterhalt etc. Das klingt sicher lächerlich, aber es kommt nicht immer nur auf den Preis an. Oder wie will man sonst begründen, dass ein Lotus, wo man kaum Auto fürs Geld bekommt, sich zu einem utopischen Preis rasend verkauft. Es würde ja auch niemand eine Oberklasse Limousine von Opel kaufen, egal wie top sie ist. Es hängt halt viel vom Image der Marke ab. Es werden sich also Leute für den C6 entscheiden, welche nicht so sehr auf das Image der Marke achten bzw angewiesen sind, oder bewußt anders sein wollen.
13. Dezember 200718 J. erlaubt gleiten genauso wie sportliches fahren, hat einen wundervollen motor Gleiten erlaubt das Teil, aber weder sportliches Fahren, noch taugen die Motoren was. Gegen den allgemeinen Zeitgeist gehen sie schon. Oder was soll hier mit "mainstream" gemeint sein?
13. Dezember 200718 J. Ersteller warum sollen die motoren denn nichts taugen? das finde ich schon eine sehr seltsame aussage, nachdem genau dieser dieselmotor seit jahren und im einsatz bei jaguar nur hervorragende kritiken bekommt. ich vergleiche den c6 auch nicht mit porsche etc. von wegen sportlichem fahrverhalten, sondern meine die etablierten limousinen der oberen mittelklasse wie e-klasse, 5er oder a6. der motor ist erste sahne - und ich fahre auch nicht erst seit gestern auto...
13. Dezember 200718 J. Wieder der Nikolaus:-) Individuell, ein Citroen in bester Citroen-Tradition,Super Komfort. Dieser Gleiter erzieht zum defensiven Fahren. Design( persönliche Meinung),Eleganz. Zufriedenheit und einfach Freude am Fahren, nimmt einem die Hektik, die man in sportlichen Fahrzeug irgendwie hat.Ich laß mich auch gerne von deutschen Premiumprodukten überholen, egal.Ich bin sehr oft in Frankreich, da macht mir das Reisen über z.T. 1000 km Nichts aus. Die Motor /Getriebe Einheit ist voll O.K. und kann sich mit Daimler-Motoren messen.(2.7V6 HDI). Benziner bin ich noch nicht gefahren.Der Verbrauch ist noch O.K.Sportlich fahren ist immer relativ, aber Fahrwerk in Sport-Modus, Automatik auch, dann läuft er echt flott.Hab ich erst 2 x gemacht, geht auf BAB gut.Wer Sport will, kauft keinen C6!!, sondern konkrete 5er.
13. Dezember 200718 J. Ersteller Wieder der Nikolaus:-) genau - weil mir das ewige sinnfreie gemecker über den c6 auf den wecker geht. wenn ich ein auto schlecht finde, verkaufe ich es und basta und nerve nicht damit in jedem thread. ich finde auch nicht motorleistung von über 200 ps als viel zu gering und fahre dann selbst autos mit 120-180ps, das ist ja albern. auch die ewigen vergleiche mit früheren citroen sind doch nur nervig - wir leben 2007 und nicht 1972 und auch nicht 1989 und jeder der absolut gesehen die damaligen citroen noch heute als die besseren autos bezeichnet, muss nerven wie breite nudeln haben, wenn er bei der damaligen gesamtqualität nicht verzweifelt. aber jeder soll glücklich werden wie er mag - aber andere von dauergenörgel verschonen.
13. Dezember 200718 J. Ich stehe dazu. Zu einem weiteren Citroen fehlt mir neben Mut auch die Hoffnung das der Sevice nicht nach dem alten und entstellen Witz (Wie bekomme ich einen Citroenfahrer zum Bellen? Antwort: Ich kenne eine Werkstatt mit Service. Reaktion: Wo Wo Wo ... ) handverlesen im Universum an ein oder zwei Orten durchaus vorkommen soll wie ich habe erzählen hören. Und anderseits bietet Citroen auch und gerade mit dem C6, noch nicht mal als Kombi lieferbar und ein in meinen Augen auch optisch mißlungener Aufguß des CX, in keiner Weise auch nur einen Funken von Innovation. Weder optisch noch technisch noch qualitativ. Andere Mütter, kann ich nur sagen, sollen ja auch schöne Töchter haben. Einfach mal schaun. Gruß.
13. Dezember 200718 J. Ersteller design ist immer geschmacksache und mir persönlich hat ein cx nie gefallen - ein sm oder eine ds sehr wohl. jeder hat persönliche bedürfnisse - und ich will keinen kombi. ich hoffe auf guten service - bis jetzt habe ich ihn noch nicht benötigt.
13. Dezember 200718 J. Wie gesagt da irgendwo laut hören sagen solls ne Werkstatt haben die eine kennt die eine weiß deren früherer Besitzer, falls er noch lebt, den Weg noch im Kopf haben soll(te) ...
13. Dezember 200718 J. Wenn man den Statistiken glauben darf, fährt nicht die Masse privat die o.g. Premiumprodukte aus Deutschland, sondern bekommt sie als Geschäftswagen. Ich weiß nicht, wieviel man verdienen muß, um 50.000 Euro für ein Auto auszugeben. Und dann auch noch ne Franzosen-Schaukel....
13. Dezember 200718 J. Und anderseits bietet Citroen auch und gerade mit dem C6, noch nicht mal als Kombi lieferbar und ein in meinen Augen auch optisch mißlungener Aufguß des CX, in keiner Weise auch nur einen Funken von Innovation. Weder optisch noch technisch noch qualitativ. Andere Mütter, kann ich nur sagen, sollen ja auch schöne Töchter haben. Einfach mal schaun. Herrlich, endlich Einsicht. Hopp, wo anders hingewetzt, eingekauft und ein anderes Forum zugemüllt. Aaaaah!
13. Dezember 200718 J. 2 mercedes,dann 2000 cx erste serie,dann den 81er cx gti(der schönste von allen),dann xm 2L,dann 2 xm 2,5LturboD,dann die krönung,ein XM v6-24v exclusive... und der nachfolger kam und kam nicht.. einen C5? ne,der hat mir nie gefallen. hab schon mal bei den konkurenten mich umgesehen. ABER MEINEN 24V GEGEN SOWAS EINTAUSCHEN??? NEEEEE;NIE UND NIMMER!! dann durfte ich mit auf den petersberg,erste präsentation des C6 echt das einzige,was mich unsicher machte,war das tankvolumen von 72liter. immer wieder muß ich geschäftlich nach italien,850km,hin/zurück(mittlerweile weiss ich,das macht er locker!!) ansonsten,war und bin ich nur begeistert,die sanftheit.. er nimmt einem jegliche agressivität. er lässt den stress draussen,den lärm,die hektik... dann der service. mein händler,mein autohaus,allererste sahne!! da fühle ich mich aufgehoben,der günter und der uwe,die könnens miteinander. er ruft mich schon mal am sonntag aufm handy an und frägt zb obs getriebe jetzt wieder sanft schaltet. egal welche uhrzeit,welcher wochentag,da werden sie geholfen. ich hab den kauf,jetzt bei bald 60.000km nicht bereut. ist ein prima auto. im umkreis gibts jetzt 4stück und einer davon ist meiner,ist doch klasse oder? welche ausstattung,welcher gegenwert fürs geld! mein citroen uwe
13. Dezember 200718 J. Ersteller Wenn man den Statistiken glauben darf, fährt nicht die Masse privat die o.g. Premiumprodukte aus Deutschland, sondern bekommt sie als Geschäftswagen.Ich weiß nicht, wieviel man verdienen muß, um 50.000 Euro für ein Auto auszugeben. Und dann auch noch ne Franzosen-Schaukel.... hallo lemmy, du hast recht: weit über 70% sind geschäftswagen und als solche auch meist geleast. daher ist das wv-risiko auch irrelevant, welches ich bem c6 auch nicht tragen wollte, was aber nichts mit der qualität des autos zu hat. auch meiner ist ein geschäftswagen, wenn auch meine eigene entscheidung. ich hatte zuvor schon saab, volvo, jaguar, range rover, bmw etc. und kann sicher daher eines beurteilen: die qualität dieser autos ist nicht so unrerschiedlich, wie oft dargestellt wird und enge spaltmasse alleine sind noch keine qualität.
13. Dezember 200718 J. Die Qualität eines Produktes ist im Wesentlichen nebensächlich. Wichtig ist wie mit Fehlern umgegangen wird. Und wenn aus Fehlern durch Fehler Schäden entstehen und man nicht dazu steht geht normalerweise das Geschäft eben nicht weiter.
13. Dezember 200718 J. die masse fährt mercedes (wegen der sternpeilung beim fahren...), bmw (weil es den nieren gut bekommt...), oder audi (der herr der ringe...), aber sicher nicht c6.fehlt es den deutschen an mut, solch ein auto zu fahren? Apropos Sternpeilung: Dabei schaut der Fahrer schräg nach rechts und findet Orientierung nur am Ende der Motorhaube, quasi Premium-Bestätigung ohne Nutzwert. Es soll ja auch einen Witz geben, wo der Taxifahrer der Oma verklickern will, dass das eine Zielhilfe für das Überfahren von Fußgängern sein soll. Aber sonst? Da finde ich das OHD des C6 viel besser: Die Anzeige schwebt majestätisch ca. 5 m vor dem Auto und dient mir z. B. als Peilhilfe bei der Einfahrt in meine Garage. Da brauche ich nicht mühsam abzuschätzen, ob es links oder rechts langt (viel ist da jeweils nicht und geschrammt hat man schnell), sondern ich peile eine markante Stelle an der Stirnwand der Garage an und schwebe ohne Probleme durch die enge Tor-Einfahrt. Das ist sinvolle Peilung. Und wenn man wegen der Navigation nicht dauernd ablenkend auf die Mitte des Armaturenbretts schauen muss, sondern die nächste Reaktion beim Blick auf die Fahrbahn sieht: das ist genial. Genauso wie die Geschwindigkeitsanzeige vor dem Auto schwebend und man muss nicht dauernd nach unten aufs Armaturenbrett schauen. Zumal die Tankanzeige im Armaturenbrett beim Diesel eher selten wichtig wird.
13. Dezember 200718 J. Ersteller Die Qualität eines Produktes ist im Wesentlichen nebensächlich. Wichtig ist wie mit Fehlern umgegangen wird. Und wenn aus Fehlern durch Fehler Schäden entstehen und man nicht dazu steht geht normalerweise das Geschäft eben nicht weiter. das sehe ich anders: qualität kann man nicht "hereinreparieren"; qualität muss man herstellen. natürlich ist es ärgerlich, wenn durch fehlleistungen auch noch schäden entstehen und auch ich sehe hier citroen in der verantwortung - aber das ewige repetieren im forum ändert daran nichts - es bewirkt sogar das gegenteil, weil es nervt.
13. Dezember 200718 J. Ups. Das Gegenteil, die Schwärmerei, nicht? Gruß Hier gibt's keine Schwärmerei. Citroen ist eben so gut, wie meist berichtet wird. Die, die nicht gut über ihren Citroen berichten können, sind schuld, weil sie die Werkstatt nicht gewechselt haben. So, der musste noch sein, jetzt hat meine Kiebigkeit ein Ende. So eine halbe Flasche italienischer Wein (wahlweise auch anderer Herkunft) lässt alles viel positiver erscheinen.
13. Dezember 200718 J. Ersteller Ups. Das Gegenteil, die Schwärmerei, nicht? Gruß so ein quatsch, du machst dich erneut lächerlich! ich habe incl. diesem bis jetzt 15 beiträge geschrieben, davon die mehrzahl heute. mein c6 ist keine zwei wochen alt und ich habe viel spass und freude damit. das dies nich in dein weltild passt, ist mir klar - das ist aber dein problem und ich denke nicht, dass ein automobilforum nicht auch positive meinungen ertragen kann. dein ewiges gemecker ist weit älter und umso nerviger. deine unsachliche bemerkung (s.o.) passt in dieses bild. ich kenne diese poster nur allzu gut: ewig meckern und sauer reagieren, wenn man dieses billige spiel nicht mitmacht.
13. Dezember 200718 J. Sorry. Aber an meinen geht keine Werkstatt ran. Sobald die die Fahrgestellnummer eingetippt haben ... Noch nicht mal die zuständige Werkstatt will ihn gegen was auch immer eintauschen. Also muß er doch was haben ... Zumal sich Cit selbst auch nicht äußert. Warte nun schon 13 Monate auf ne Antwort.
13. Dezember 200718 J. wenn man dieses billige spiel nicht mitmacht. ...och! Aber aufregen und gereizt schreiben macht doch auch Spaß, nun verdirb's ihm und mir nicht noch! :-) :-)
13. Dezember 200718 J. Aber an meinen geht keine Werkstatt ran. ...vielleicht sollte sie aber mal dran gelassen werden, die Werkstatt!
13. Dezember 200718 J. Ersteller Nicht ganz so ohne Nivau, bitte; Nikolaus. Die Schubladen passen nicht. Gruß blinde sprechen von farben... niveau = dauergemecker diese gleichung kenne ich nicht erhabener
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren