15. Dezember 200718 J. Hier will doch keiner Rennen fahren, aber dieses horrende Übergewicht des C6 muß doch bewegt werden. Vielleicht ginge das ja mit Handschaltung etwas zügiger, aber diese Motoren in Verbindung mit Automatik sind doch nur noch peinlich. Egal wie, wenn ich losfahren oder schneller fahren will und das Gaspedal trete, dann kann ich erst mal aussteigen und eine Zigarette rauchen bis der Wagen reagiert. Das nervt. In Automatikgetrieben sind nun mal Drehmomentwandler, und die hätten auch gerne was zum wandeln. Da kenne ich andere Motor-GetriebekombinationenWas waren meine Cxe doch schöne, schnelle wendige und flinke Autos! Ja ja und mein Polo C, 50 PS Bj. 1981, was ging der ab... aber auch nur im ersten Gang! Wog 700 kg die Karre und heute setzen sich nur noch die in sowas rein, die müssen. Mann! Komm mal wieder in die Wirklichkeit zurück! Biste überhaupt schonmal C6 Automatik gefahren? Offenbar nicht, wenn man Deine Zeilen so liest und aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr rauskommt... Da wandelt beim Anfahren nämlich so gut wie garnix. Ich weiß nicht, was diese Automatik macht. Aber es fühlt sich fast so an als würde es nach nem halben Meter Fahrtstrecke die Wandlerüberbrückungskupplung einrücken!! Wirkt fast ruckig manchmal. Das hat üüüüberhaupt nichts mehr mit (bspw.) der 4-Gang Automatik des Audi A4 TDI 1.9, Bj. 1998 zu tun. Der quirlte nun wirklich beim Anfahren im Wandler herum (Das hatte aber auch den Vorteil, dass ein Turboloch exzellent kaschiert wurde. Ehe der Wandler griff, war der Turbo längst voll da!!). Der C6 nicht. Die geringe Verzögerung auf Vollgasbefehle resultiert aus dem Ansprechen des Turboladers. Schonmal mit dem neuen Mercedes C 220 CDI Automatik gefahren? Dann weißt Du, was verzögertes Ansprechen ist. Bei Vollgas aus dem Stand fährt der auf den ersten 40 Metern (!) los, wie vom Mond gezogen, so lahm.
15. Dezember 200718 J. Was dem C6 fehlt ist ein Kombi, ein Benziner ohne Automatik und eine kleine Abspeckkur. Aber kein 300 PS-Motor, den dann doch keiner kauft. Gruß Markus Was dem C6 Angebot fehlt ist der kleine Diesel mit Automatik. Und ne kleine Einsparung von 300 Kilo Leergewicht. Trotzdem gibt´s kein schöneres Auto in der Oberklasse.
15. Dezember 200718 J. So ein Auto hätte ich auch gerne und aus diesen Gründen hab ich ihn auch gekauft, vielleicht stammt meiner aus der B-Sortierung ? Und Dir würde ich raten: Verkauft Deine Mistkarre endlich. Und kaufe Dir einen anderen C6. Werden doch genug angeboten.
15. Dezember 200718 J. Biste überhaupt schonmal C6 Automatik gefahren? Offenbar nicht, wenn man Deine Zeilen so liest und aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr rauskommt... . Bin das Teil schon hundert mal gefahren, deshalb rede ich ja hier davon. Die anderen Audi oder Merde.. oder BMF-teile kenne ich nicht, aber setz Dich im Vergleich mal in den Jag: Aber Hallo!
15. Dezember 200718 J. Bin das Teil schon hundert mal gefahren, deshalb rede ich ja hier davon.Die anderen Audi oder Merde.. oder BMF-teile kenne ich nicht, aber setz Dich im Vergleich mal in den Jag: Aber Hallo! Laut Test hat der Jag XJ mit dem fast identischen Dieselmotor eine etwas bessere Beschleunigung (8,... sek etwa) auf 100, fährt aber "nur" 225 km/h schnell. So irre viel scheint das ganze Aluminium dann auch nicht zu bewirken. Den C6 hab(genieße) ich täglich. Den Jag bin ich noch nie gefahren. Die anderen (Audi A6 etc.) kenne ich alle. Der Audi ist schon recht passabel gefedert, aber eben straff. Einen aktuellen Jaguar XJ habe ich neulich auf einer englischen Autobahn bewundert. Zumindest optisch schien die Karosserie zu schweben, während die Luftfederung ganze Arbeit verrichtete.
15. Dezember 200718 J. Und Dir würde ich raten: Verkauft Deine Mistkarre endlich. Und kaufe Dir einen anderen C6. Werden doch genug angeboten. Leider gibt es in diesem Forum keinen Danke-Knopf. Sonst hätte ich den so oft gedrückt, wie es eben geht. CX-ROW, sei ein Mann und hör das elende Genöle auf. Weg mit Schaden! Pech gehabt.
15. Dezember 200718 J. klopf klopf....wird hier nur noch gestritten, oder darf man noch Senf zur Eingangsfrage geben ? Obwohl.....ich kann ja eh nicht mitreden, hab ja gar keinen C6 :-( Aber warum ich flugs einen hätte wenn ich könnte: erstens, weil das Auge bei mir mitkaufen darf - und der C6 einfach unglaublich schick ist. zweitens, weil er m.E. nicht zu teuer ist - ausstattungsbereinigt - und mich, wenn ich in der angenehmen Situation wäre in dieser Preisklasse kaufen zu können, ein paar tausend Euro rauf oder runter eh nicht interessieren würden. Drittens, weil zumindest der HDI 205, mit dem kleien 170er hatte ich leider noch nicht das Vergnügen, absolut ausreichend Power hat, gut klingt, und mir die leistungsmässige Überlegenkeit der Wettbewerber ziemlich kalt lässt, viertens, fünftens und sechtens weil mir beim Auto nichts wichtiger ist als entspannender Komfort und die HP Citronen genau die richtige Antwort auf die Sparpolitik unserer Strassenpfleger sind.
15. Dezember 200718 J. und was das Dauergenörgel angeht - Pech für Citroën und für dieses Forum, daß die enttäuschten hier offen sagen daß sie sich Mist haben unterjubeln lassen und das sie nicht das nötige Vertrauen in Citroën haben, daß das nächste Auto besser sein könnte. Weit verbreitet unter den noblen Wettbewerbern sind nämlich durchaus auch absolute Gurkenautos, aber erstens spricht man da nicht gern drüber weil der Nachbar sonst ja höhnisch lästern könnte und zweitens glaubt man Mercedes (nur als Beispiel) gerne, das alles nur eine Ausnahme war und kauft eben dasselbe wieder und wieder und wieder
16. Dezember 200718 J. Ersteller wem wollt ihr damit schaden? braucht ihr ein ventil für euren frust, fehlt eurem leben die action? ihr nervt mit dem wiedergekäue nur die user und diskreditiert euch und eure evtl. berechtigte kritik nur selbst und macht euch völlig unglaubwürdig. glaubt ihr allen ernstes, dass diese gebetsmühlen bei citroen irgendjemanden interessieren? ihr habt völlig recht: mängel und gurkenautos kann man hier öffentlich benennen, das ist ja auch der sinn einer öffentlichen plattform und sicher hat auch niemand etwas dagegen einzuwenden, das wäre ja auch voll daneben. die dauerwiederholung machts zur farce und das unpassende hineinposten in jeden thread ist schlicht dämlich und ungezogen. seid doch konsequent: verkauft eure gurken, verklagt citroen, oder die werkstatt und macht eurem frust ein ende - aber nicht damit, dass ihr anderen, die damit nichts zu tun haben und auch keine verantwortung für euren ärger tragen, nur noch auf den wecker geht. ihr vermiest jedem, der sachlich und konstruktiv diskutieren möchte, die freude daran und ich bin sicher, dass viele der anwesenden user genau aus diesem grund schon länger nichts mehr posten. aber ich denke es ist ganz einfach: genau das ist euer anliegen und in der anonymität auch sehr einfach zu bewerkstelligen. maulen ist billig - handeln ist konsequent.
16. Dezember 200718 J. Nun kommt der C6 frisch vom Band und es hat noch kein Händler daran groß bebastelt, federt, fährt und schaltet er meiner Erinnerung nach doch recht ordentlich. Die diversen Detailmängel und den höchst langweiligen Innenraum kannte man schon vorher. Was lernen wir daraus, den neuen C6 möglich selbst nach Anlieferung vom Autotranspoter fahren, Sicherheitsfirma ordern die die Angestellten des Autohauses von dem Wagen fernhält und kurz vor der 1. Inspektion (30tkm) einen neuen ordern. So kann es gehen.
16. Dezember 200718 J. Hallo! Finde das völlig in Ordnung, wenn hier Leute die einen nagelneuen C6 gekauft haben losmeckern, wenn es was zu meckern gibt. Das ist doch kein Werbeforum? Und wenn die immer wieder gleich von mehreren aufgefordert werden, doch die Kritik am C6 oder gar an der Werkstatt auf ein übliches Mass zurückzufahren, dann schreien die eben noch lauter. Völlig normal. Viele hier im Forum loben den C6 über den grünen Klee auch in der Hoffnung, dass andere das Auto neu anschaffen, damit sie es nach 2-4-Jahren durchrepariert zum Schleuderpreis gebraucht kaufen können. Darunter sind natürlich einige, die sich keinen neuen C6 leisten können aber sogar solche, für die der Neukauf keine finanzielle Hürde wäre. Die warten eben trotzdem auf die billigen durchreparierten jungen Gebrauchtwagen: weils kostengünstiger und nervenschonender ist. MFG
16. Dezember 200718 J. Wobei ich eben nicht weiß ob ich "Durchrepariert" als Vorteil ansehen soll. Wie CX-ROW schreibt, werden da schon die nächsten Pannen mit reinrepariert. Wer verkauft denn einen C6 jüngeren Datums? Doch nur jemand, der die Nase voll davon hat.
16. Dezember 200718 J. Ersteller jetzt kommen die gedankenleser und zukunftsforscher - völlig normal... da bin ich lieber verrückt, bevor ich das als normal empfinde.
16. Dezember 200718 J. Seit dieser Nikolaus hier erschienen ist, weinert er hier rum. Wo ist Knecht Ruprecht? Ist doch alles gut, der Onkel hat's nicht so gemeint! ;-)
16. Dezember 200718 J. Och, wenn man mit Fakten argumentiert warum der C6 besser als anderes sein könnte, finde ich das interessant. Umgekehrt genauso. hs
16. Dezember 200718 J. Ersteller Seit dieser Nikolaus hier erschienen ist, weinert er hier rum. Wo ist Knecht Ruprecht?Ist doch alles gut, der Onkel hat's nicht so gemeint! ;-) bist du hier der 2e-wahl admin? du darfst das gerne so sehen - aber im gegensatz zu anderen bin ich aus dem kindergartenalter herausgewachsen und muss mich auch nicht andauernd lächerlich produzieren. hier wird doch immer von "niveau" gepostet - eines ist deutlich: die autos scheinen mehr davon zu besitzen als manche user. aber es kommt ja bald weihnachten - vielleicht schenke ich euch dann meinen abschied - weil es mir zu doof wurde.
16. Dezember 200718 J. Hallo!. Die warten eben trotzdem auf die billigen durchreparierten jungen Gebrauchtwagen: weils kostengünstiger und nervenschonender ist. MFG Ich habe meinen C6 quasi neu (hatte 120 km gelaufen) gekauft. Jetzt hat er 11.000 km runter und bisher gab es nichts "durchzureparieren". Der Wagen funktioniert einfach. Ein Bekannter von mir hatte sich übrigens auch im vergangenen Sommer einen neuen BMW 5er gegönnt. Der dortige Leasingvertrag ist schon wieder rückabgewickelt, weil der BMW schon 3 mal mit qualmendem Motor liegengeblieben ist. Bei BMW sei das Problem bekannt... nö nö, da kommen schon tolle Premiumprodukte aus München...
16. Dezember 200718 J. Wobei ich eben nicht weiß ob ich "Durchrepariert" als Vorteil ansehen soll. Wie CX-ROW schreibt, werden da schon die nächsten Pannen mit reinrepariert. Wer verkauft denn einen C6 jüngeren Datums? Doch nur jemand, der die Nase voll davon hat. Es ist einfach unfair gegenüber den vielen wirklich bemühten und fähigen Werkstätten. CX-Row ist offenbar nicht willens oder in der Lage seine unfähigen Servicepartner zu wechseln und weint hier seit Monaten herum. Und dann schreibt der nächste, unzulässig verallgemeinernd, es würden (generell) "die nächsten Pannen reinrepariert". Hat CX-Row etwa eine repräsentative wissenschaftliche Studie erstellt??? Wohl eher nicht. CX-Row ist ein Einzelschicksal. Oder Mitarbeiter von AudiBMWVolkswagenMercedes mit dem Auftrag, hier für Unruhe zu sorgen. Der C6 ist ausgesprochen gut verarbeitet und zuverlässig. Nicht ohne Grund hat Citroen die Markteinführung mehrfach verschoben. Schade, dass meines Wissens keine Zeitschrift einen Dauertest damit durchführt. Und C6 jüngeren Datum werden von hunderten Autohändlern verkauft. Schau doch einfach bei mobile.de rein. Der Wagen hat einfach nicht genug Nachfrage in Deutschland und es gab offenbar mehr Tageszulassungen als spätere Abnehmer.
16. Dezember 200718 J. Ersteller boah ej, hast du mut! geau diese positiven erfahrungen mögen doch die dauerstänkerer nicht, denen es ansonsten wohl zu langweilig ist. bist du die 11.000 km nur bergab gefahren? - der motor kann dir dabei ja nicht geholfen haben, der hat ja keine leistung... schade, dass ein paar ....... ein ganzes forum versauen dürfen.
16. Dezember 200718 J. Ich glaube nicht, das hier irgendjemand irgendetwas versaut... und schon garnicht ein Online-Forum! Jeder hat eben unterschiedliche Auffassungen, die er hier preisgibt, man muss es nicht lesen, man muss auch nicht antworten. Cx-Row hat wohl das Pech, dass er so ziemlich der Einzige mit größeren Probleme ist, oder zumindest der Einzige, der Probleme im Forum öffentlich anspricht. Darum liest man hauptsächlich negatives (aber nicht nur!) zum C6 von ihm. Wären da jetzt noch andere die meckern würden, würde er nicht mehr auffallen ;-)) also lasst ihm seine Kommentare ruhig schreiben - ist ja nicht schlimm! Außerdem: es gibt ja auch beim XM einen, der noch immer (obwohl er schon längst eine andere Marke fährt) über diese Dreckskarre ja nur viel Schlimmes und Schlechtes zu berichten hat und das auch immer wieder gerne in Beiträgen so einbaut. Wen störts? Niemanden! Also: keep cool! OnTopic: Ja, auch ich hätte gerne einen C6! Warum? Gibt's was besseres als einen großen HP-Citroen?? Nein! Na eben....
16. Dezember 200718 J. Meiner funktioniert perfekt. Schwer oder nicht, schwach motorisiert oder nicht! das zählt, er ist zuverlässig- und das waren 2 von 3 E-Klassen W 211 nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!.Ich bin auch kein Leichtbau- 97 kg bei 1,90 m-also passt es. Ich hatte mal einen Lancia Dedra Kombi, jeder hat nur gesagt, anfällig, unzuverlässig und schlecht verarbeitet. Bei meinem Exemplar war Alles das Gegenteil, wenn vielleicht auch 90 % der Dedra`s nicht so waren.Wenn mein Exemplar, egal welches Fabrikat, zuverlässig ist, prallt jede Kritik ab. So auch beim C6. Ich suche keine Perfektion, sondern Zuverlässigkeit,und die hab ich. Auch mit Leistung, Verbrauch und komfort bin ich mehr als happy. Das Auto erfüllt meine!Erwartungen.Das zählt!Ich habe m.M. nach auch ne gute Werkstatt, zählt auch.Mehr Cit ist heute nicht mehr neu zu bekommen.
16. Dezember 200718 J. Moin, bei den ersten Postings dachte ich schon, das wäre der diesjährige Weihnachtsthread. Joh, war aber nix. Gruß HD
16. Dezember 200718 J. Diese ganzen pauschalen Verallgemeinerungen sind doch eh albern; ich fahre - mit Unterbrechungen - seit fast 30 Jahren Citroëns, da waren Exemplare dabei die bereits einige Jahre auf'm Buckel hatten und tatsächlich ein bisschen den negativen Ruf der Marke wiederspiegelten; andererseits hatte ich auch mehrere CX - für Viele der Inbegriff der Unzuverlässigkeit - , einen XM und zwei Xantias, die vollkommen problemlos funktionierten, im Falle XM und Xanti auch keinerlei Rost oder sonstigen Auflösungserscheinungen kannte. Elektronikpannen kenne ich nur vom Hörensagen, unterwegs stehenbleiben ebenso. Eine der Citroënunterbrechungen war ein Lancia Thema, AuBMMeVW freaks wissen, daß so ein Auto überhaupt keinen Weg ohne Panne zurücklegen kann, mit diesem Edelkasten bin ich 3 Jahre lang ohne eine einzige noch so unerhebliche Panne ausgekommen. Auf der anderen Seite gibt es bei den angeblich so zuverlässigen Premiumfabrikaten teilweise Pannenserien, über die dann selbst eine AB recht kritisch schreibt, weil man es trotz allem Wohlwollen nicht vermeiden kann.....
16. Dezember 200718 J. hier wird doch immer von "niveau" gepostet - eines ist deutlich: die autos scheinen mehr davon zu besitzen als manche user. aber es kommt ja bald weihnachten - vielleicht schenke ich euch dann meinen abschied - weil es mir zu doof wurde. Schade wenn sich der Nikolaus nur in der Weihnachtszeit meldet habt Freude an euren Autos, und lasst die anderen meckern. sind doch eh immer die gleichen.
16. Dezember 200718 J. Ersteller Schade wenn sich der Nikolaus nur in der Weihnachtszeit meldethabt Freude an euren Autos, und lasst die anderen meckern. sind doch eh immer die gleichen. der nikolaus meldet sich schon das ganze jahr, weil das nämlich sein echter name ist... er meldet sich aber erst im dezember, weil er zuvor noch einen bmw gefahren hat - der schlitten kam erst zur weihnachtszeit!!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren