Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Warum einen C6?

Hervorgehobene Antworten

- der schlitten kam erst zur weihnachtszeit!!icon10.gif

wieviel Rentiere haste davor gespannt? :D

er meldet sich aber erst im dezember, weil er zuvor noch einen bmw gefahren hat - der schlitten kam erst zur weihnachtszeit!!icon10.gif

mit 207 Rentieren kann ja nicht viel schiefgehenicon12.gif

• Ersteller
mit 207 Rentieren kann ja nicht viel schiefgehenicon12.gif

stimmt - gottseidank lahmen sie nicht...hide.giflachen2.gif

Hallo Nikolaus,

nimms nicht so ernst, ich schreibe auch nur ganz selten, denn manche äußern sich hier regelmäßig unter einem angemessenen Niveau, die Anonymität halt. Manchmal denke ich, dass ich mich mit solchen Leuten in der realen Welt gar nicht unterhalten würde. Es gab hier schon viele ernsthafte Poster mit guten, hochwertigen Beiträgen, die längst nicht mehr dabei sind, weil sie entnervt aufgegeben haben.

Und dann gibt es in jedem Forum Trolle, die sich einen Spaß daraus machen, mit Schlechtmachen und höhnischen Bemerkungen bis hin zu persönlichen Beleidigungen Threads aufzumischen, damit nach ihrer Ansicht etwas Leben in die Bude kommt. Dann fühlen sie sich so richtig wohl und selbstbestätigt.

CX-ROW will sich halt beweisen, dass nichts über seinen CX geht. Ich vermute auch, dass er gar keinen C6 hat, aber den Anderen das Teil gerne vermiesen will. Hätte er einen und hätte wirklich diese Probleme mit der Werkstatt, hätte er sie bestimmt schon gewechselt. Bei so einem hochpreisigen Auto kommts auf die Entfernung zu einer guten Werkstatt gar nicht an. Und wenn der C6 wirklich vermurkst sein sollte (kann ich bei den Qualitätsanstrengungen von Citroen gerade vor Auslieferung der C6 gar nicht glauben), dann sollte ein potenter C6-Eigner halt wandeln, notfalls einen Anwalt einschalten. Da CX-ROW weder das Eine noch das Andere tut, ist er wohl doch nur ein C6-Troll.

Und P.Marlowe streut als Satiriker bei allen möglichen und unmöglichen Gelegenheiten etwas Negatives in die Posts. Er will halt seinen Jaguar hochhalten, und träumt noch vom CX.

So sind halt die Nostalgiker: alles Alte wird verklärt und alles Neue wird verteufelt. Bis es auch älter ist und dann plötzlich akzeptiert wird, man hat sich ja inzwischen daran gewöhnt.

Und viele Andere haben den C6 nur gesehen und nicht ausreichend gefahren und schreiben ihn sich schlecht, damit sie nicht ernsthaft darüber nachdenken müssen, ob sie ihn sich kaufen sollen. Mir ist das auch mal so gegangen, als ich einen GS hatte und mich beruhigte, der CX wäre ja nur eine etwas größere Variante. Als ich den CX dann aber einmal ausgiebig zur Probe fuhr, wusste ich, das ist eine andere Welt und kaufte ihn mir später, so wie es dann als BX-Fahrer beim XM war und dann als C5-Fahrer beim C6, den ich schon bei der Erstvorstellung auf dem Bonner Petersberg zur Probe fahren durfte und dann wusste: das ist mein nächster Citroen.

Wieder andere machen den C6 schlecht, weil sie ihn sich nicht leisten können, wie der Fuchs mit den sauren Trauben. Dann beruhigen sie halt ihr Gewissen damit, dass sie einen C6 ja eigentlich gar nicht brauchen, schon gar nicht, wenn er "vom Werk aus schon Schrott ist". Ihr 500-Euro-fünfte-Hand-Gebrauchtwagen tuts ja noch und 300.000 km sollte der Motor schon noch halten.

Ich für mein Teil bin jetzt 30.000 km ohne Probleme mit meinem C6-V6-HDI unterwegs und hoch zufrieden. Motor, Automatik, Straßenlage, Geräuschdämmung, Audiosound und Navigation sind vom Feinsten und ich freue mich immer wieder, damit fahren zu können. Vom tollen Head-Up-Display habe ich ja oben schon geschrieben. Und bei einem Verbrauch von um die 8 Liter kann ich mich auch nicht beschweren, braucht er doch 20 % weniger, als mein früherer C5-V6-Benziner.

stimmt - gottseidank lahmen sie nicht...hide.giflachen2.gif

wo sind denn eigentlich die Smileys her?

Hallo,

irgendwo hat der C6 ja auch seine Tücken. Man muß nur einmal ein hinteres Fenster oberhalb 70 km/h herablassen. Test bitte nur mit stabilen Trommelfellen machen.

Ich kämpfe im Moment mit einem eingefrorenen Schalter, so daß das Fenster beim Öffnen von innen nicht abgesenkt wird und dann bei offener Türe ganz hochgefahren wird. Würde man jetzt die Türe zumachen wird die Scheibe zerstört. Da muß man das Fenster manuell absenken, Türe auf, Türe zu und beim Abschliessen länger drücken, dann fahren alle Fenster hoch. War ein krasser Temperatursturz nach längerem Regen. Hoffentlich gast das Eis bald ab.

Ich käme aber nicht auf die Idee, hier von einer "Scheißkarre" zu sprechen. Vielleicht gönne ich dem C6 ja ein paar Garagenstunden. Dann ist er wieder fit.

Gernot

• Ersteller

ich habe eine unmenge davon auf einem anderen webspace.augenzwinkern2.gif

Hallo!

Vom BMW 730d zum C6 HDI V6 Biturbo FAP: kein überkritischer Cit-Markenfan sondern ein richtiger Traumkunde für Citroen!

Welche 7er-Baureihe war das denn: E38 oder E65/66?

MFG

• Ersteller

hallo wolfgang,

hast du jetzt die schublade gefunden?

es war der zweite E65 - ein auto ohne mängel.

Also, ich fahre (noch) keinen C6, sondern nur einen C5 I HPI.

Ich wollte den Wagen noch 4 Jahre fahren, und dann mir den neuen C5 holen, der nächstes Jahr heraus kommt.

Aber als ich den C6 gesehen habe, war es um mich geschehen....

Werde jetzt 4 Jahre warten, und mir dann einen C6 holen.

War gerade in London und habe in CAR den Abschlussbericht über den 40000 Meilen Dauertest des C6 gelesen. Die hatten bis auf den Wertverlust (logo) nicht nur nichts zu kritisieren, sondern weinten dem Auto regelrecht nach. Und das in einer Zeitschrift, die sonst eher auf sportliche Performance achtet. Ich selbst würde ihn sofort kaufen, obwohl es ihn nicht als Kombi gibt. Man kann die Sitzfläche der Rückbank ausbauen und das würde ich frevelhafterweise auch tun, wenn da nicht eine andere Hürde wäre:

Ich sollte tunlichst kein grösseres Auto fahren als die Geschäftsführer der Verlage, die meine Kunden sind. So wird's wohl wieder ein C5 - und da gefällt mir der neue zumindest viel besser als der jetzige, bei dem ich mich immer damit tröste, dass ich ihn nicht sehe, wenn ich drin sitze.

Zum Thema Niveau gibt's ein schönes Zitat von Karl Kraus:

"Das Niveau steigt, aber es ist keiner mehr drauf."

In diesem Sinne: bonne route!

Michael

Hallo,

irgendwo hat der C6 ja auch seine Tücken. Man muß nur einmal ein hinteres Fenster oberhalb 70 km/h herablassen. Test bitte nur mit stabilen Trommelfellen machen.

Ich kämpfe im Moment mit einem eingefrorenen Schalter, so daß das Fenster beim Öffnen von innen nicht abgesenkt wird und dann bei offener Türe ganz hochgefahren wird. Würde man jetzt die Türe zumachen wird die Scheibe zerstört. Da muß man das Fenster manuell absenken, Türe auf, Türe zu und beim Abschliessen länger drücken, dann fahren alle Fenster hoch. War ein krasser Temperatursturz nach längerem Regen. Hoffentlich gast das Eis bald ab.

Ich käme aber nicht auf die Idee, hier von einer "Scheißkarre" zu sprechen. Vielleicht gönne ich dem C6 ja ein paar Garagenstunden. Dann ist er wieder fit.

Ach, die Formulierung "Scheißkarre" hab ich noch nie benutzt, ich hab aber auch keine Angst das mir Citroen den C6 wieder wegnimmt nur weil ich kein gutes Haar an ihm lasse, den Eindruck kriegt man hier manchmal.

Meinetwegen könnten die das ruhig machen :-)

Gernot

Die Probleme kenn ich wenn der Schnee angetaut ist und über nach wieder gefriert kriegst du den C6 nicht mehr auf, die Seitenscheiben klemmen förmlich, ist aber konstuktiv wohl nicht anders machbar, muß man halt mit leben, mich hat das nicht so sehr gestört, aber meine Garage opfer ich für diesen C6 trotzdem nicht.

Was ich allerdings blöd finde ist das Schiebedach. Das kann man eigentlich nur im Stand öffnen, sonst weht es im Auto es ist höllisch laut und macht nach 9 Monaten knirschende Geräusche, eine Fehlkontruktion ?. CX und XM Dächer waren da anders.

Ach die Formulierung "Scheißkarre" hab ich hier noch nie benutzt, allerdings hab ich auch keine Angst das Citroen mir den C6 wieder wegnimmt, den Einduck könnte man hier schon bekommen, nur weil ich kein gutes Haar an ihm lasse.

Meinetwegen könnten die das ruhig machen, diese Citroens

wie der Fuchs mit den sauren Trauben

290€ im Monat für einen C6 finde ich aber sozial verträglich.

Cool bleiben. Nicht jeder muss den C6 mögen. Wer auf einen Versammlungsort oder Marktplatz (Forum) geht,

begegnet den unterschiedlichsten Typen. Mir gefällt's.

PS: Das mit den eingefrorenen Scheiben ist bei rahmenlosen Scheiben konstruktionsbedingt.

Kommt auch bei manchen Avantime vor. Meiner hat mich bisher - selbst im tiefsten im schweizer Winter -

davon verschont. Einfach wie festgefrorene Scheibenwischer behandeln, also die Scheibe an der "Klebestelle"

mit Antifrostspray behandeln.

hs

Für die 290€ gibts aber nur den C6 Leader, hangeschaltet mit 4Zylindermotor, also keinen richtigen C6, bei einer Laufleistung von 15.000/a; das schaffe ich schon in 3 Monaten.

Der macht also keinen richtigen Sinn, die größeren sind dann auch richtig teuer.

So wird's wohl wieder ein C5 - und da gefällt mir der neue zumindest viel besser als der jetzige, bei dem ich mich immer damit tröste, dass ich ihn nicht sehe, wenn ich drin sitze.

;););)

Das nenn ich ehrlich und geil formuliert.

Selbst wenn er sich gut fahren lässt: so alt kann ich gar nicht werden, wie man mit dem C5 I ausschaut. Nichts für ungut an die, die sein Äußeres mögen (gibt es die eigentlich?) ;)

Zur eigentlichen Frage: Der menschliche Geschmack ist unterschiedlich. Gerade auch, wenn's Autos betrifft. So kann man darüber je nach Sichtweise trefflich oder gar nicht streiten. Ausnahme: der C6. Wer den nicht schön findet, leidet zweifelsfrei an Geschmacksverirrung. Der C6 ist einfach ein Genuss fürs Auge.

Der C6 ist ein aufgeblasenes Hängebauchschwein und die totale Verarsche der schönen CX Silhouette. Wer das Teil schön findet hat Tomaten auf den Augen. Es lässt sich zwar über Geschmack nicht streiten, aber der C6 ist so geschmacklos, daß es einen anekelt.

Der C6 ist ein aufgeblasenes Hängebauchschwein und die totale Verarsche der schönen CX Silhouette. Wer das Teil schön findet hat Tomaten auf den Augen. Es lässt sich zwar über Geschmack nicht streiten, aber der C6 ist so geschmacklos, daß es einen anekelt.

neidisch, das du selber keinen fährst?

Ach wo, ist doch nur das übliche Provokationspingpong der Herren.

Ach wo, ist doch nur das übliche Provokationspingpong der Herren.

Das sogenannte Ringelpietz mit anfassen.:D

Gruß HD

so sehen also die C6 Fans ausicon12.gif

tomaten.jpeg

Anekeln...wie diese ewigen dümmlichen CX-C6 Vergleiche. Ohne Hand und Fuß von Tuten und Blasen faseln, keinen Dunst davon haben und raus kommt dann nur ein laues Lüftchen - sauer aufstoßend. Wenn Deine Ansichten Deinen Geschmack reflektieren, dann lässt sich über den wirklich nicht streiten, da nicht vorhanden.

Verarscht fühlt sich nicht nur die CX-Silhouette.

S.

Ist Hängebauchschweinaufbläser eigentlich ein anerkannter Beruf?

so alt kann ich gar nicht werden, wie man mit dem C5 I ausschaut.
Mag sein, dass man im C5 alt aussieht. Aber verdammt gut gemachtes Teil! Ich bin neulich einen 5 Jahre alten mit knapp 100000 km auf der Uhr gefahren, der als Zugfahrzeug oft hart schleppen muss. Guter Gesamteindruck, nicht im geringsten runtergeritten, etwas sorglos verarbeitet vielleicht (die Wurzelholzoptik, die so weit am Holz vorbeigetragen wurde, dass es sofort auffällt), aber top in Schuß. Fast keine Alterungserscheinungen: kein Klappern/Knarzen, Kupplung straff, Schaltung präzise, kein poltern vorm Fahrwerk.... . Gutes Stück Automobilbau. Lässt andere alt aussehen - passt insofern!

Grüße, Sascha

Ist Hängebauchschweinaufbläser eigentlich ein anerkannter Beruf?

Bestimmt,

überlege aber gerade, wo man da reinblasen muß.

Gruß HD

• Ersteller

ciao leute, hier gibt es leider einige vollidioten, die dieses forum für ihre dümmlichen spielchen missbrauchen.

für solchen dreck ist mir meine freizeit zu schade und verarschen kann ich mich selbst.

alle andere - und das ist die mehrzahl - bitte ich um verständnis für mein handeln, aber so tief werde ich nie sinken, dass ich mit solchen individuen abgebe.

diese dumpfbacken hätte ich in meinem forum schon lange rausgeschmissen.

ich habe den webmaster um löschung meines accounts gebeten.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.