17. Dezember 200718 J. "Bestimmt, überlege aber gerade, wo man da reinblasen muß. Gruß HD" Tja HD, da müssen wir wohl die gelernten Aufbläser fragen. Ihr Einsatz, Satchmo Marlowe.
17. Dezember 200718 J. ciao leute, hier gibt es leider einige vollidioten, die dieses forum für ihre dümmlichen spielchen missbrauchen.für solchen dreck ist mir meine freizeit zu schade und verarschen kann ich mich selbst. alle andere - und das ist die mehrzahl - bitte ich um verständnis für mein handeln, aber so tief werde ich nie sinken, dass ich mit solchen individuen abgebe. diese dumpfbacken hätte ich in meinem forum schon lange rausgeschmissen. ich habe den webmaster um löschung meines accounts gebeten. ???????????????????????????????
17. Dezember 200718 J. da müssen wir wohl die gelernten Aufbläser fragen. die blasen sich doch bloss selbst auf und vergraulen die anderen.
17. Dezember 200718 J. Ja, aber es hilft, wenn man sie sich mit hochrotem Kopf, gespitzten Lippen und dicken Backen vorstellt: "Trööööt." So'n bisschen Getröte kann man doch aushalten. Aber wenn einer mit nem ganzen Kakophonie-Orchester antritt, dann kommt er eben auf "Igno". Denke, deswegen muss man das Forum nicht verlassen. Martin (dem der C6 optisch sehr gefällt, nur hätten sie uns vorher nicht den Lignage zeigen dürfen, dett wär einer jewesen, da hätt ick ooch trompetet )
17. Dezember 200718 J. Denke, deswegen muss man das Forum nicht verlassen. Warum muß man eigentlich immer alles so ernst nehmen? Ist doch hier nur Freizeitbeschäftigung, oder sehe ich das falsch. Gruß HD, der weiter seine lustigen oder auch nicht lustigen Kommentare schreibt, je nach Sichtweise.
17. Dezember 200718 J. ciao leute, hier gibt es leider einige vollidioten, die dieses forum für ihre dümmlichen spielchen missbrauchen.für solchen dreck ist mir meine freizeit zu schade und verarschen kann ich mich selbst. alle andere - und das ist die mehrzahl - bitte ich um verständnis für mein handeln, aber so tief werde ich nie sinken, dass ich mit solchen individuen abgebe. diese dumpfbacken hätte ich in meinem forum schon lange rausgeschmissen. ich habe den webmaster um löschung meines accounts gebeten. Bei allem Mitgefühl für die verletzte C6-Identität. Kann man von dieser Position noch sinken? Also komm wieder hoch Nikolaus! Gruß Holger
17. Dezember 200718 J. Hallo! Gedanken wie (frei zitiert) "Für das Gewicht des C6 ist der Verbrauch wirklich angemessen." oder "Gerade das hohe Gewicht des C6 macht einen Teil der speziellen C6-Fahrkultur aus, ich möchte daher das Übergewicht des C6 nicht mehr missen." Ja, solche oder ähnliche Ausführungen fordern den kritischen Diskurs! Wirklich unzutreffend fand ich nur die Behauptung, der V6-Benziner im C6 laufe noch unrunder als der Motor des SM. Frankreich hat ja gerade ganz im Sinne des europäischen Gedankens im Alleingang eine Strafsteuer für Neuwagen beschlossen, die über 160 g CO2/km abgeben.... Vielleicht nimmt PSA nun Geld in die Hand und schickt zwar nicht den C6 aber zumindest den neuen C5 vor der Premiere nochmal zum Abspecken? MFG
18. Dezember 200718 J. Ist Hängebauchschweinaufbläser eigentlich ein anerkannter Beruf? Wahrscheinlich bei Citroën
18. Dezember 200718 J. Also den C6 find ich echt elegant. Könnt mir vorstellen den in so 15 Jahren zu fahren. Dann bin ich 40, meine Ente 36 und mein Leader 37 Jahre alt und hat schon 7 Jahre n H-Kennzeichen. MfG DS
18. Dezember 200718 J. Ist Hängebauchschweinaufbläser eigentlich ein anerkannter Beruf? Wahrscheinlich bei Citroën Aber ganz bestimmt bei BMW, siehe die aktuelle BMW-Schwellermode, extrem am Z4!>>Jürgen Edith: Diese Forum zeigt keine geschachtelten Zitate an, anders als parallel. Deshalb hat Edith noch den magoo oben rein kopiert.
18. Dezember 200718 J. hallo nikolaus du hast dich da zu arg reingehangen.. mir war das klar von anfang an,daß du irgendwann eingeschnappt bist. aber so ist das in den foren,im einen mehr im anderen weniger. es kommen immer wieder bemerkungen von den gleichen leuten,die gehen unter die gürtellinie. es hilft nur diese bemerkungen und diese leute einfach zu übersehen. im forum sitzt man sich nicht gegenüber! bleib da und sei cool. gruß uwe der seinen C6 ein wundervolles auto findet und diesen über weite strecken im verkehr mitschwimmend mit ca 7liter/100km bewegen kann
18. Dezember 200718 J. Wir können ja auch den Xm mit dem C6 vergleichen, da sieht der C6 dann nicht ganz so alt aus, denn der Rückschritt würde hier wohl schon eingeleitet, denn eine Super Außenhülle macht noch lange keinen genialen Wagen. Der CX ist genial von der ersten bis zur letzten Schraube, sieht man mal über Detailmängel hinweg.
18. Dezember 200718 J. Dieser thread ist einer der vielen Beweise, daß der C6... polarisiert ;-) Bitte in Köln vorlegen. Gruß - Torsten
18. Dezember 200718 J. Der CX ist genial von der ersten bis zur letzten Schraube, sieht man mal über Detailmängel hinweg. Genial? Genial war die Ente: Alles, was man zum Fahren braucht. Alles danach ist nur noch Selbstbeweihräucherung der Technokraten. Spaß macht's trotzdem.
18. Dezember 200718 J. OT: Hallo!Frankreich hat ja gerade ganz im Sinne des europäischen Gedankens im Alleingang eine Strafsteuer für Neuwagen beschlossen, die über 160 g CO2/km abgeben.... Hallo Wolfgang, 160 g CO2/km als Grenzwert ist vielleicht Alleingang, sondern CO2-basierte Autosteuer überhaupt nicht. In viele länder, z.b. Norwegen, Schweden oder Irland kriegen Autos mit grosse CO2 ausstoss ein kräftige Strafsteuer. (Z.b. in Norwegen kostet ein BMW X5 3-fach mehr als in Deutschland, sondern ein C1 oder Toyota Prius "nür" 30% mehr.) End of OT..
18. Dezember 200718 J. ciao leute, hier gibt es leider einige vollidioten, die dieses forum für ihre dümmlichen spielchen missbrauchen.für solchen dreck ist mir meine freizeit zu schade und verarschen kann ich mich selbst. alle andere - und das ist die mehrzahl - bitte ich um verständnis für mein handeln, aber so tief werde ich nie sinken, dass ich mit solchen individuen abgebe. diese dumpfbacken hätte ich in meinem forum schon lange rausgeschmissen. ich habe den webmaster um löschung meines accounts gebeten. Och Gottchen. Was ist das denn? Ich dachte, hier geht's nur um Töftöfs.
18. Dezember 200718 J. Hallo! In Frankreich gibt es einen Zulassungsaufschlag. Für Autos unter 140 g/km wird der niedriger, für Autos zwischen 140 und 160 g/km bleibt alles in etwa beim Alten, für Modelle über 160 g/km wird der Aufschlag erheblich höher. Norwegen gehört nicht zur EU. Auf den im Vergleich zu Frankreich kleinen schwedischen und irischen Märkten ist das MW deutlich weniger extrem als in Norwegen. Es werden gerade EU-weite-Regelungen vorbereitet, und Frankreich führt eben kurz vorher noch Regelungen ein, die Hersteller mit hohem Ober- und Mittelklasseanteil diskriminieren. MFG OT:Hallo Wolfgang, 160 g CO2/km als Grenzwert ist vielleicht Alleingang, sondern CO2-basierte Autosteuer überhaupt nicht. In viele länder, z.b. Norwegen, Schweden oder Irland kriegen Autos mit grosse CO2 ausstoss ein kräftige Strafsteuer. (Z.b. in Norwegen kostet ein BMW X5 3-fach mehr als in Deutschland, sondern ein C1 oder Toyota Prius "nür" 30% mehr.) End of OT..
18. Dezember 200718 J. Hallo!In Frankreich gibt es einen Zulassungsaufschlag. Für Autos unter 140 g/km wird der niedriger, für Autos zwischen 140 und 160 g/km bleibt alles in etwa beim Alten, für Modelle über 160 g/km wird der Aufschlag erheblich höher. 2000 Euro Aufschlag für ein Q7/Cayenne etc finde ich nicht sehr viel... 200000 Euro Aufpreis wäre besser... Norwegen gehört nicht zur EU. Sondern zum EWR, und deshalb ein teil vom EU binnenmarkt. Es werden gerade EU-weite-Regelungen vorbereitet, und Frankreich führt eben kurz vorher noch Regelungen ein, die Hersteller mit hohem Ober- und Mittelklasseanteil diskriminieren. MFG Diskriminieren? Arbeitest Du bei VDA? ;o) Frankreich=Protetionissmus wissen wir schon, aber diese CO2 Bonus/Malus ding ist viel besser als die Dieselsubventionen in F, Gelbe Scheinwerfer etc.
18. Dezember 200718 J. Strafsteuer für Neuwagen halte für sehr sinnvoll. Hier in D werden für die alten Fahrzeuge, die meist von Leuten gefahren werden die wenig Geld haben, sozusagen Starfbesteuert bis zur unerschwinglichkeit, den Reichen solls halt in D gut gehen. Außerdem glaube ich nicht das wir hier keine neuen Autos brauchen die über 10l/100km Sprit brauchen, die sollten gleich verboten werden, uppppps mein C6 braucht ja 11l/100km Diesel wenn ich mich recht erinnere.
18. Dezember 200718 J. Och Gottchen. Was ist das denn? Ich dachte, hier geht's nur um Töftöfs. Ferft ten Purchen zu Poten!
18. Dezember 200718 J. Wir können ja auch den Xm mit dem C6 vergleichen, da sieht der C6 dann nicht ganz so alt aus, denn der Rückschritt würde hier wohl schon eingeleitet, denn eine Super Außenhülle macht noch lange keinen genialen Wagen.Der CX ist genial von der ersten bis zur letzten Schraube, sieht man mal über Detailmängel hinweg. Das Raumgefühl im Cx ist genial, allerdings war der XM mit der Heckklappe für den Alltag praktischer, auch wenn die Form mir zu eckig war. Tatsache ist, daß ich auch heute noch CX fahren würde, wenn der, wie GS-GSA, sich dahin entwickelt hätte, daß man die Variabilität des Kofferraums eingeführt hätte. So finde ich ihn schön aber für den Alltag zu unpraktisch. Da bin ich ja absolut platt, daß beim C6 der gleiche Fehler wiederholt wurde: Der Kofferraum ist zu beladen wie Omas Backofen.
19. Dezember 200718 J. Hallo! Der C6 will doch gar kein Lademeister sein: das zeigt sich doch schon an der Höhe der maximalen Zuladung. Sowas überlässt der gerne den banalen Biederwagen à la E-Klasse und Co. MFG Das Raumgefühl im Cx ist genial, allerdings war der XM mit der Heckklappe für den Alltag praktischer, auch wenn die Form mir zu eckig war. Tatsache ist, daß ich auch heute noch CX fahren würde, wenn der, wie GS-GSA, sich dahin entwickelt hätte, daß man die Variabilität des Kofferraums eingeführt hätte. So finde ich ihn schön aber für den Alltag zu unpraktisch.Da bin ich ja absolut platt, daß beim C6 der gleiche Fehler wiederholt wurde: Der Kofferraum ist zu beladen wie Omas Backofen.
19. Dezember 200718 J. Zuladung haben die leider vergessen, ne Kiste Bier im Kofferraum und der ist überladen, obwohl das hat uns ja schon Mercedes mit der alten S Klasse vorgemacht
19. Dezember 200718 J. Zuladung haben die leider vergessen, ne Kiste Bier im Kofferraum und der ist überladen, ... Wie bescheuert muss man sein, sich so'n Dreck zu kaufen?
19. Dezember 200718 J. Zuladung haben die leider vergessen, ne Kiste Bier im Kofferraum und der ist überladen, obwohl das hat uns ja schon Mercedes mit der alten S Klasse vorgemacht Umsteigen auf Cechserpack, deswegen ja auch C 6 Gruß HD
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren