18. Dezember 200718 J. Land Rover ist heute wohl der einzige Hersteller, der sein Markenemblem nicht mittig im Frontbereich platziert. Besonders gelungen: bei vielen Modellen hat Land Rover den Typschriftzug auf der Motorhaube zum Designelement gemacht. MFG Ich würde mich sogar dazu versteigen, Land Rover aktuell als eine der Marken mit der besten Designabteilung zu bezeichnen! Was die aus einem rechteckigen Scheinwerfer + Kühlergrill + orange Blinker für markante Gesichter machen, ist beeindruckend. Vor allem der Discovery ist von einer schnörkellosen Geradlinigkeit, die bei einem aktuellen Audi oder Mercedes mit ihren zappeligen Linien und Details völlig fehlt. Wohlgemerkt, ich würde nie im Leben so ein Auto haben wollen. Geht nur ums Design. Und da fällt bei den SUV LR aus meiner Sicht sehr positiv auf. Gruß CJ
18. Dezember 200718 J. Ersteller Wohlgemerkt, ich würde nie im Leben so ein Auto haben wollen. Geht nur ums Design. Und da fällt bei den SUV LR aus meiner Sicht sehr positiv auf. Gruß CJ Da muss ich dann doch wieder was sagen LR baut ausser evtl. dem Freelander keine SUVs sondern echte Geländewagen, wenngleich heute v.a. im Luxusbereich. Aber das sind trotzdem Geländewagen, das ist nicht dasselbe! Philippe
18. Dezember 200718 J. Hallo! Genau: das Design der Land Rover-Palette ist wirklich Spitzenklasse: schlicht und trotzdem unverwechselbar und mit hoher Markenidentität. Völlig richtig: das sind echte Geländewagen. Zumindest im Falle der Range Rover Sport ist die Frage SUV oder Geländewagen von rein akademischer Natur: die Leute die einen Range Sport kaufen sind doch wohl die gleichen die sonst einen SUV kaufen würden. Und die nutzen den Range Rover Sport auch wohl eher wie ein SUV. MFG
18. Dezember 200718 J. das mag sein, nur mit dem Sport könnte man sich trotzdem durchs schwere Gelände wühlen. Hab ich auch schon getestet. Der einzige SUV bei LR ist der Freelander (hat keine Untersetzung), allerdings ist er so ziehmlich der geländegängigste unter diesen. lg
18. Dezember 200718 J. Hallo! Blöd nur, dass der Range Rover Sport wenn er durch durch LA oder London rollt 400 kg mehr unnützes Gewicht zu schleppen hat als eine vergleichbare ML-Klasse. Aber gerade in den USA ist die vollwertige Geländeausrüstung natürlich wichtig für das Image der Boulevard-Cruiser. MFG
18. Dezember 200718 J. Ersteller Wolfgang, sicher, da hast Du recht. Nur ist das Fahrzeug nicht schuld am artenfremden Einsatzgebiet. Ein C8 ist auch selten mit 6 oder mehr Personen unterwegs, ein Audi RS6 selten mit 250 km/h... Im Unterschied zu "echten SUVs" kann man mit LRs aber eben ins Gelände - das Auto entspricht dem, was es zu sein vorgibt. Bei SUVs ist ja aber das Perverse, dass sie alle Nachteile eines Offroaders auf der Strasse haben, und glz. die meisten Nachteile von normalen PKWs im Gelände... also völliger Blödsinn! Aber wir driften ab ... die Frage beim LRX und ähnlichen Fahrzeugen ist doch eher, wieso kaufen sich die Leute sowas? Ist das nur Image, oder hat es einen konkreten Grund? Und weil die Leute sich sowas kaufen sollte man doch dafür sorgen, dass die Auswirkungen auf die Umwelt und den Verkehr nicht negativ(er) sind als bei anderen Kategorien. Darum ist hybrid ein erster Schritt in die richtige Richtung, aber sicher nicht das definitive Nonplusultra...
18. Dezember 200718 J. Best-Agers und Frauen haben nicht unbedingt die Burg-Mentalität aber mögen sicher auch das erhabene Ein- und Aussteigen bzw. Ausspähen aus Hochsitzposition. Wer nicht? Beim CX hat man hier den genauen gegenteiligen Nachteil: Beim Einsteigen fällt man (sanft), hinaus gehts nur mühsam, wie ein KO-Boxer im Ring... D.
18. Dezember 200718 J. Ich fand selbst als Youngster meine Bullis genau deswegen so komfortabel. Aber nur beim Ein- und Ausstieg. Die Sitzposition war unmöglich. Bis heute präferiere ich gute Ergonomie vor geringer Stirnfläche. Wenn die Autos mal um ihrer selbst Willen sinnvollst passagierlos umherfahren, bitte sehr! Dann gilt halt was das Stückgut verlangt. hs
18. Dezember 200718 J. Ohne Abstandssensor kriegt man in fünf Jahren eh keine Haftpflicht- police mehr. Dann kommt das Tempo- limit und die drastische Verringerung der Interidividualabstände auf unter 5m und schon ist die Stirnfläche wegratio- nalisiert. Siehe Stückgut. Seitenfenster hat ein ICE aber auch... D.
18. Dezember 200718 J. Die jüngsten japanischen Entwürfe à la Seilbahngondel sind so verkehrt nicht. Kommt auf den Verkehr(t) an. hs
19. Dezember 200718 J. dieses gehetze gegen SUV geht mir echt auf den allerwertesten. das hat mit normaler vernunft schon nix mehr zu tun, das ist reiner sozialneid. SUVs und soft-geländewagen bringen zwar sicher die nachteile des höheren gewichtes und der grösseren stirnfläche auf die strasse. viele leute schätzen diese autos aber eben wegen der hohen anhängelast (bootsanhänger, autoanhänger, pferdeanhänger) und wegen der dann doch brauchbaren gangart abseits asphaltierter strassen (damit meine ich kein gelände, sondern ausgefahrene feldwege zum see, grob gekieselte fluss und seeböschungen, feldwege zu pferdekoppeln - das normale freizeitgelände eben.) insofern befreien die SUVs nämlich andererseits das produkt geländewagen von vielen vielen nachteilen (noch höheres gewicht weil reduktionsgetriebe, merkwürdiges fahrverhalten weil hohe mögliche achsverschränkung und fehlende stabilisatoren, laute fahrgeräusche ...) ist also wie immer eine frage des standpunktes - vom standpunkt echter geländewagen aus sind SUVs echte fortschritte in richtung niedriger verbrauch und geringeres gewicht. man kann nicht ständig argumente bringen, die aus dem zusammenhang gerissen sind. wenn die leute echte geländewagen bräuchten, würden sie sich welche kaufen. das tun sie aber eben nicht, deswegen kaufen sie sich eben die milden softies, die all das können, was schnittmenge mit echten offroadern ist und all das können, was schnittmenge mit Pkws ist. im übrigen: wer was mit seinem sportwagen, seiner limousine oder seinem SUv macht, geht andere menschen imho eine feuchten kehricht an. und wenn mutti damit ihre kids von der schule abholt dann ist das genauso legitim wie wenn sich jemand das teil nebens bett stellt ... wir leben nämlich in einem freien land. lasst die leute doch einfach machen und fasst euch ab und an mal an die eigene rübe, ob ihr auch immer nur der gradlinigen vernunft nach handelt. ich halte ja auch nicht jedem fahrer durchschnittlichen kalibers - alle modernen citroen eingeschlossen - vor, dass sein auto wenigstens 500kg mehr bzw. im normalfall zumeist gar doppelt so viel wiegt wie mein kleiner 205 ...
19. Dezember 200718 J. SUV sind doch eigentlich nur Fahrzeuge für die gelangweilte Unternehmersfrau die damit bedenkenlos die Kantsteine in den Einkaufspassagen hochbrettern können.
19. Dezember 200718 J. SUV sind doch eigentlich nur Fahrzeuge für die gelangweilte Unternehmersfrau die damit bedenkenlos die Kantsteine in den Einkaufspassagen hochbrettern können. *gähn*
19. Dezember 200718 J. Ich kenne einige Leute, die diese Fahrzeuge beruflich oder hobbymäßig nutzen müssen, sei es als Motorjournalist oder Bootstrailerist und immer wieder froh sind, wenn sie ausstei- gen dürfen. DIE tun mir leid. Was einer privat macht is sei Privatsach, aber als Autohersteller (siehe VW) hat man schließlich eine "Verantwortung". Mal sehen wann zukünftig der Ingenieursgeist mal wieder den Soz-Neid-Sog überflügelt. D.
19. Dezember 200718 J. Der Touareg sieht unten nicht schlecht aus. Innen aber zu viel Beißholz. Im Salon übern Acker. hs
19. Dezember 200718 J. "Der LRX soll auf jeder Prachtstraße eine gute Figur machen und braucht nicht davor zurückschrecken, sich auch mal ordentlich die Räder einzusauen." www.speedheads.de hs Edith: Stilecht hübsch, wenn man den Rollschuh X6 vor Augen hat.
19. Dezember 200718 J. Könnt auch als Mini-X durchgehen. (Meinetwegen Ma-X-i, als Station mit Holzplanken). Aber eins muß man dem Mini leider lassen: Das durchgehende Glasband ringsum hat er als Erbe des XM-Scheibensalats einfach besser drauf. Ein täglicher Hingucker. Für Footpassengers in München ein permanentes Kopfdrehen wert. Alle 15m am Straßenrand. D.
19. Dezember 200718 J. Durchblickatrappe passt ja auch gut zum Mini. Der C4 Pic 5-Sitzer macht sich da auch nicht schlecht! Ich war gerade wieder auf der Page. Was für ein geiles Auto. *grummel...* hs
19. Dezember 200718 J. Wer reitet so spät auf den geilen Pagen, das ist die Frare der Fraren. Muss man den Beikircher mal fraren wann der Kölner j für g sagt und wann r für g. jute Frare, mdschi
21. Dezember 200718 J. Page oder Pasche, hauptsach die Gasche stimmt. Dachte sich der Mini-Designer, als er die Glas-Matte stutzte und dann selbst: wieder was lifegestyled! Und die Masse macht's. Mit. Oder ohne Schnitt. Auf Hundert: D.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren