24. Dezember 200718 J. Na, wer weiß es, wieviele von diesen roten Verbindungspöppeln sind bei dem Playmobil-Reiterhof beigelegt, um uns Väter auf Trab zu halten?? Die letzten Jahre waren mit Schloss, Piratenschiff und Kutsche echt hart, diesmal habe ich richtig frühen Bastel-Feierabend...
24. Dezember 200718 J. Beim Reiterhof weiss ich's nicht, beim Schloss auch nicht, aber eines weiss ich sehr genau: dieses Jahr gab es KEIN Playmobil mit anschließendem 3stündigem Bastelheiligabend, sondern "Fertigspielzeug"! Die Große Königsritterburg 2005 und der Fluchhafen 2006 haben mir/uns völlig gereicht... BTW, schon mal einen Playmobil-Adventskalender zusammengebaut? Idealerweise am 30.11. abends??? Grüße
24. Dezember 200718 J. Robert, hast Du da was falsch verstanden? Den Playmokalender basteln die Blagen üblicherweise selbst zusammen und nicht die Väter! Frohes Fest! balu1
24. Dezember 200718 J. Watt???? Dann wissense doch vorher schon, was da drin ist. Auch wenn es im Prinzip bereits auf dem Hintergrundbild zu erkennen ist. Sicher? Frohe Feiertage,
24. Dezember 200718 J. Also, ich kenne den so, daß hinter jedem Türchen eine Tüte mit Playmoteilen ist, woraus sich dann wer weiß was basteln lässt. Oder habe ich da irgendwelche bahnbrechenden Entwicklungen verpasst? Release 2.0? Gruß balu1
25. Dezember 200718 J. Ich habe heute abend mit Nils(7) den grossen Lego-Baukran zusammengebaut. Er durfte den ja noch fertigstellen, haben wir ja versprochen. Es war dann 1:15 als er ins Bett ging. Gruß, gasmann
25. Dezember 200718 J. Bin kurz vor der Grundsteinlegung für das Schloß, meine Frau schon bei der Grundstücksbegehung...
25. Dezember 200718 J. Ersteller Nene, Robert hat schon Recht, steht auch so auf der Packung ("Hinweis für Eltern"). Die angegebene Aufbauzeit von ca. 25 min konnte ich dieses Jahr erstaunlicherweise in etwa einhalten!!
25. Dezember 200718 J. Kennt ihr das Lillifee Einhorn XXL? Betrifft aber vermutlich nur Väter von Töchtern... Das dumme Viech ist kurz vor Weihnachten ausverkauft (da limitiert! Frechheit.) uund wird erst im kommenden Herbst neu aufgelegt. DER Albtraum aller Eltern, die ihrem verwöhnten Nachwuchs so ein Mutantenpferd versprochen haben (naja, "bestimmt bringt's der Weihnachtsmann/das Christkrind"). Das Teil kostete ca. 70 Euro, bei Ebay ging es bis kurz vor Weihnachten für über 170,- Euro weg! Meine Tochter bekam dennoch eins und nur für die 69kommairgendwas Euro, weil wir noch eins ganz oben auf einem Schrank versteckt bei Karstadt aufgestöbert haben... Puh!! Und schreibe hier niemand mehr, eine DS oder ein CX seien teuer im Unterhalt. Verglichen mit Kindern ist das ein Witz... Grüße,
25. Dezember 200718 J. Ersteller "Und schreibe hier niemand mehr, eine DS oder ein CX seien teuer im Unterhalt. Verglichen mit Kindern ist das ein Witz..." Da haste wahr...., aber erkläre das doch mal Deiner Perle, ohne die Schlußfolgerung entgegengeschmettert zu bekommen: "na Du siehst es ja ein, also Autos verkaufen!"
25. Dezember 200718 J. Tja Männer, aus dem Alter bin ich raus, nach jahrelangem Basteln am heiligen Abend haben mir meine Jungs gezeigt wie der i-pod bedient wird und wie die neuen Bildschirme anzuschließen sind und so einzurichten sind, das 2 nebeneinander wie ein großer Panorama-Bildschirm funzt. Also gebt Euch weiter Mühe, dann helfen Eure Kinder Euch auch irgendwann mit der immer neuen Technik in Sachen MEdien klar zu kommen. Weihnachtliche Grüße Dirk hy
25. Dezember 200718 J. Ersteller Echt Dirk, besteht da noch Hoffnung?? In den letzten Monaten habe ich eher Führungen über diverse Reiterhöfe bekommen, und weiß jetzt alle Wesenszüge von Heidi (Zicke), Jonny (Faulpelz), etcetc.....
25. Dezember 200718 J. oh, die Frage richtet sich wohl mehr an die Väter der Kleineren...... Bin auch Vater.....aber mein "Kind" bastelt inzwischen schon am 1/1 Automodell :-)
25. Dezember 200718 J. Grosse Ritterburg UND grossen Drachenturm dazu UND jede Menge Teile UND Belagerungsset. Zusammen 70 E Flohmarkt + 30 E Playmobil Ersatzteilservice. Vormontiert. Mit Felix nur noch endmontiert + dann losgespielt. Grosseltern: Postauto, 15 Euro überkomplett von ebay. Carsten
26. Dezember 200718 J. Bevorzuge meinen Advenntzkalender von Playboy gegenüber dem meines Sohnes von Playmobil.
26. Dezember 200718 J. Na, wer weiß es, wieviele von diesen roten Verbindungspöppeln sind bei dem Playmobil-Reiterhof beigelegt, um uns Väter auf Trab zu halten??Die letzten Jahre waren mit Schloss, Piratenschiff und Kutsche echt hart, diesmal habe ich richtig frühen Bastel-Feierabend... Aber wir tun es ja gerne für den Nachwuchs, oder? Dieses Jahr habe ich nur den Playmobil-Reisebus und die Mülldeponie zusammengewurschtelt. Gruß HD
26. Dezember 200718 J. Ergibt sich die Mülldeponie nicht zwangsläufig aus der Ansammlung von Verpackungen Nebenbei: Für Väter mit technisch interessierten Kids (like me) gibt es ein klasse Spielzeug. Fischertechnik Mechanic & Static; haben wir dieses Jahr unserem 9-jährigen geschenkt. Da gibt es dann so feine Sachen wie Differenziale, Planetengetriebe, Kräne usw. zum Selberbauen. Gruß balu1
26. Dezember 200718 J. Jau, vor ca. 8 Jahren durfte ich gleichzeitig für unsere drei großen Ritterburg, Bauernhof und Indianerdorf zusammenbauen...man war ich hinterher fertig!!! Dieses Jahr war´s nur für die Lütte die Eisdiele (das Schlimmste war das Blumengedöns), ich hoffe das Playmobilzeitalter haben wir jetzt hinter uns...?!? Allen noch ein paar entspannte Tage in 2007!!! Gruß, Uli
27. Dezember 200718 J. Geil, es gibt ne Playmo- Mülldeponie ? Muss ich googlen....Carsten Moin, auf den Kasten steht nur die Nummer 4135, ist wohl ein Bauhof Set. Mein Junior sagt, es wäre eine Mülldeponie. Jedenfalls ist da jede Menge Zeug dabei, das so komische Geräusche dann beim Staubsaugen macht. Gruß HD
27. Dezember 200718 J. Zu meiner Jugend hat man am Heiligabend putzige Atomkraftwerke zusammengebaut, da war dann immer wieder ein großes Hallo! Das war auch jetzt am 24.12. wieder im TV zu sehen. >>Jürgen Edith: Martin hat noch Weihnachtsurlaub, der sei ihm gegönnt, ich kann vorübergehend gut auf die Citdoks-Bilder in meiner Sig verzichten.
27. Dezember 200718 J. Mein Kleiner wird im Februar 2. Es gab eine Legoschachtel. Mein Sohn hat sie aber selbst ausgewählt (die Kassiererin musste ne andere Schachtel zum Scannen holen ): Meine liebe Frau hat dann gemeint ich würde ihm das schenken, damit ich selbst was zum spielen hätte. Und dann sass sie 2 Tage lang und hat dem Kleinen gezeigt, was man alles tolles damit bastelln kann. So hatte ich genug Zeit mit meinem Dragon und ST500 zu spielen (Microcontroller-Spielzeug).
27. Dezember 200718 J. Mit irgendeiner Klientel muss doch die chinesische Wirtschaft anzukurbeln sein ... und wenn es der Zirkel elitärer Sonderlinge ist.
27. Dezember 200718 J. Playmobil ist, soweit ich weiss, aus Deutschland. Hersteller ist Geobra, nach Georg Brandstätter. Und ich kauf das fast NUR gebraucht, oder neu nur bis 20 E, danach wird's zu teuer. Aber rekombinierbares Spielzeug ist wichtig. Ich halte Lego da fast für besser, jedenfalls war das 1974 noch so, weil man da ALLES selber bauen musste. Heute gibt es auch dort nur noch Actionsets mit 123 Spezialsteinen- da kann man WENIGER mit anfangen, als vor 30 Jahren. Playmo ist immer etwas weniger Phantasieanregend gewesen, weil die "Atome" des Spielens schon "fertiger" sind. Kann mir noch jemand folgen ? Carsten
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren