27. Dezember 200718 J. Bin auch der Meinung: Zu meiner Zeit gab es die perfekteren aber "weicheren" Fischer -Technik Baukästen und die unkaputtbaren Märklin-Metallbaukästen, die 1000 Mal besser waren aber nicht so "in". Das Märklin-Teil habe ich noch heute hier für meine Brut eingelagert. Da fehlt nix und alles ist noch funktionsfähig. Da konnte man sogar bei dem kleinen rosa Motor die Kohlen einzeln wechseln!! Genial!
27. Dezember 200718 J. Playmobil kommt nicht aus D, sondern aus Malta. Mal am Rande. Das alte Fischertechnik (noch aus meiner Kindheit) habe ich auf dem Dachboden. Das bekommt meine Tochter demnächst. Mit dem Lego aus den 70ern spielt sie schon ne Weile. Auch mit meiner alten elektrischen Eisenbahn aus den 80ern... Grüße,
27. Dezember 200718 J. Kann mir noch jemand folgen ? ich probiere es zumindestens. Hatte früher mal ne Faller Rennbahn, könnte mir heute noch in den Hintern beißen, das ich sie hergegeben habe, ist heute bei Sammlern begehrt. Gruß HD
27. Dezember 200718 J. Playmobil kommt nicht aus D, sondern aus Malta. Mal am Rande.Das alte Fischertechnik (noch aus meiner Kindheit) habe ich auf dem Dachboden. Das bekommt meine Tochter demnächst. Mit dem Lego aus den 70ern spielt sie schon ne Weile. Auch mit meiner alten elektrischen Eisenbahn aus den 80ern... Grüße, Mal sehen, wann sie mit dem großen Auto aus den 70ern spielt...
27. Dezember 200718 J. Spätestens wenn sie damit vor der Disco anrollen will, damit den pubertierenden Pickelfressen die Gesichtszüge entgleisen!
27. Dezember 200718 J. Dann sollte ich also an die Familie denken und im fürsorglichen Sinne noch einen guten S1-Turbo wegstellen? Oder kann in 12 Jahren niemand mehr mit solch einem Saurier fahren? Bin mal eben bei mobile.de, die Zeit drängt!
28. Dezember 200718 J. "Und schreibe hier niemand mehr, eine DS oder ein CX seien teuer im Unterhalt. Verglichen mit Kindern ist das ein Witz..."Da haste wahr...., aber erkläre das doch mal Deiner Perle, ohne die Schlußfolgerung entgegengeschmettert zu bekommen: "na Du siehst es ja ein, also Autos verkaufen!" Moin, na ja, diese Schlussfolgerung aus der ersten Aussage zu ziehen, gelingt ausschließlich mit weiblicher Logik ;-)!
28. Dezember 200718 J. Playmobil kommt nicht aus D, sondern aus Malta. Mal am Rande. Moin Robert, geobra Brandstätter, der Playmobil-Hersteller, hat seinen Firmensitz in Zirndorf, nahe Nürnberg. Es existieren weltweit vier Fabriken, die Mehrzahl der Mitarbeiter werkeln jedoch in Germanistan.
28. Dezember 200718 J. Zu #25: Könnt ihr euch noch an Plasticant erinnern? Habe ich in meiner Jugend Fischertechnik und Lego vorgezogen. Die Reste habe ich vor ein paar Jahren in der Bucht verkauft. Man konnte auch alles damit selber bauen, allerdings nicht so filigran wie mit Fischer-Technik oder Lego. Zu #28: Habe in der Umbauphase meines Elternhauses meinen Elektriker mit meiner Carrerabahn (Avus & Zubehör) entlohnt, später gab´s noch den BMW 3.0 CSi mit Licht dazu... schon schade, das die Teile weg sind... Gruß, Uli
28. Dezember 200718 J. Hm,bei uns gab das große Piratenschiff von Duplo,Jana hat sich noch nicht groß zwischen Playmobil und Duplo entschieden.Im Endeffekt hat der Kinderkaufladen der Großeltern das Rennen gemacht.Hat der Opa zusammenbauen dürfen :-) Und Papa hat sich für den Fahrersitz vom Activa ein neues Schaumpolster gegönnt,der Freundliche hat sich auch schön die Hände gerieben.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren