8. April 200323 J. hy leute, bin grad dabei meinen neuen motor in meinem xantia einzubauen. aber das schwungrad will irgend wie nicht ins getriebe. es fehlen nur 1 cm bis es komplett drinnen wäre. das getriebe passte aber beim ausgebauten motor drauf!! könnt ihr mir vielleicht helfen? konnte heut nacht einfach wegen dieser scheisse nicht schlafen!! freue mich über jede antwort coolxantia oder auch cyril
8. April 200323 J. Du meinst die Schwungmasse passt nicht an den Motor oder passt das Getriebe letztendlich nicht an den Motor? Wenn du die Schwungscheibe und die Kupplung schon dran hast kann es sein das die Kupplungsscheibe nicht richtig genau zentriert ist. Gib es einen Dorn für, kannst aber auch eine Verlängerung einer Ratsche nehmen. Muss wirklich genau stimmen damit du die Getriebeeingangswelle auch hinein bekommst. Gruß Robert
8. April 200323 J. Ersteller hy, erst mal danke für deine antwort. also der motor ist schon am getriebe, der kupplungsdorn ist in der kupplung, scheint aber das er nicht mehr rein kann. zwischen getriebe und motor ist ca. eine 1cm spalt!
8. April 200323 J. Und an dem anderen Motor hängen nicht noch die kleinen Hülsen die helfen das Getriebe richtig anzusetzen?
8. April 200323 J. Frage nur weil ich schonmal nicht auspasste und 2 von den Hülsen aufeinander trafen und ich mich wunderte warum ich das Getriebe nicht rankriege. Hmm . . .
8. April 200323 J. Ersteller viellen dank du machst mir wieder hoffnung! achso du meinst das 2 aufeinander stehen? ist ein gebrauchter motor? könnt sein das welche auf einander stehen? sind diese hülsen nötig?
8. April 200323 J. Ja sind sie, zum richtigen Sitz des Getriebes wenn du es ansetzt. Schau einfach nochmal nicht das noch eine in dem "neuen" Motor steckt und genau an der selben Stelle eine im Getriebe. So könnte auch der Abstand von einem Zentimeter hin kommen. Hoffe ich konnte dir damit helfen. Gruß Robert
8. April 200323 J. Ersteller super vielen, vielen dank, schaue morgen gleich mal nach! schönen abend noch coolxantia oder auch cyril wenn irgend jemand auch noch einpaar ideen hat: freue mich über jede antwort
9. April 200323 J. Äähm, mag ja sein, dass die Kupplung bereits zentriert ist. Aber die Verzahnung der Getribewelle muss auch in die Mitnehmerscheibe der Kupplung FLUCHTEN. Wenn nicht, geht der berühmte letzte Zentimeter nicht. Also beim Einbau den Motor an der Schwungscheibe langsam und wenig drehen. Irgendwann fällt das Getribe richtig fast von alleine in den letzten Zentimater rein. Gruß von P.
11. April 200323 J. Ersteller viellendank an alle, das getriebe ist endlich dran! das kupplungsausrücklager war nicht gscheit dran, und einer der hülsen standen aufeinander!! coolxantia oder auch cyril ////Ne chasse pas eux, que tu ne peux pas tuer\\\\
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren