Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der nächste Schritt, den ich hier nicht anpreise und nur der Vollständigkeit halber erwähne, wäre der "französische": Randaliert in den Vorstädten, zündet Autos an und verprügelt Polizisten.

Naja, auf das Niveau muß man sich auch nicht unbedingt begeben.

Gruß HD

Geschrieben

das "französische" Niveau ist noch um einiges höher angesiedelt als das unserer Politiker.

Wobei ich einige Aktionen trotzdem als zu krass empfinde.

Gruß Herbert

Geschrieben
..und bezahlt GESCHLOSSEN keine Bußgelder. Gründet einen Solidaritätsfond mit kleinen Beiträgen, der eventuell anfallende Bußgeldverfahren bezahlt.
Aber das hier ist auf jeden Fall gut. Bin nicht gut im Organisieren, wäre aber dabei. Wer macht mit beim Fonds oder weiß, ob es schon sowas gibt und man sich daran beteiligen kann?

Boris

Edit: Wobei ich das Thema jetzt nicht auf das kleinliche Feinstaub-Gedöns runterbiegen will.

Geschrieben
Der nächste Schritt, den ich hier nicht anpreise und nur der Vollständigkeit halber erwähne, wäre der "französische": Randaliert in den Vorstädten, zündet Autos an und verprügelt Polizisten.

Vielleicht erwacht dann die Regierung.

Wäre auch nicht Dein Stil. Heimlich Nachbars Lack zerkratzen da schon eher ;)

Geschrieben

Da steht nicht, daß ich das tun würde! Das sind alles nur Denkanstöße wie andere dies keinesfalls tun sollten! ;-)

Geschrieben
Endlich!

Sowohl die SPD als auch die CDU fordern Wolfgang Schäuble dazu auf, zurückzurollen:

http://www.regionalrat.de/inhalt/alle-aktuelles/index.php

http://spd-bad-hersfeld.de/politik/detail.php?nr=191&rubric=POLITIK&PHPSESSID=22c520c0698f6214568798fae837e256

Freundlicherweise weist die SPD noch auf den heute zu Ende gehenden Hacker-Kongress in Berlin hin ;-)

Viele Grüße!

Martin

:D Hömma, du Subversivling, wie kommst du an die links?

Schade, spd-bad-hersfeld link geht nicht (nicht mehr?). Aber die phänomenalen Einsichten des CDU Regionalrates sind der Hammer. Wie lange sie wohl bei diesen Ansichten bleiben, hihi.

Hab's vorsorglich mal kopiert (und lach mich weg).

herzliche Grüße,

Martin (CtM)

Geschrieben

Das war knapp. Seit 12.10 Uhr fällt der Regionalrat wieder hinter die neuesten Erkenntnisse zurück. Gut, dass ich so früh aufgestanden bin ... ;)

Geschrieben

es tut mir wirklich fürchterlich leid, aber ich kann das gewäsch der gescheiterten pseudo-68er und pantoffelrevolutionisten einfach nicht mehr hören.

ihr faselt hier was von einschränkung der persönlichkeitsrechte ohne ernsthaft drüber nachgedacht zu haben, was das genau bedeutet. und ihr verwechselt freiheit mit "tun und lassen was man will und wonach einem die nase grad steht".

fakt ist, wir sind verdammt viele menschen auf verdammt wenig raum. glaubt ihr denn ernsthaft, dass da ein zusammenleben möglich ist, wenn jeder grad so macht wie er meint?

sobald mehr als 1 person in einer gemeinschaft miteinander leben, sind auf dauer regeln und grundsätze nötig.

ich bin garantiert nicht für einen überwachungsstaat und garantiert auch gegen diktatur. nur - und da ist der unterschied - sollte man sich wirklich überlegen, ob man ein system gleich mit solchen worten belegt, nur weil es einen ganz persönlich aus einer irgendwie gearteten subjektiven frustation raus zwickt. dass regelungen, die einen persönlich evtl. einschränken, in der gesamtheit durchaus sinn machen können, dürfte jedem, der einigermassen rational denkt, durchaus bewusst sein. auch ich bin aus meiner position raus nicht mit allem einverstanden, was es an gesetzen und regelungen gibt. ich bin aber eben auch nicht alleine auf dieser welt. und auch ich fahre sehr sehr gerne auto. und dennoch sehe ich, dass das was heute tagtäglich an autofahren stattfindet, so einfach keinen sinn mehr macht und auch keine perspektive bietet.

und zur einschränkung der freiheitsrechte: ich bin heute morgen aufgestanden wann ich wollte, ich hab das recht, zu essen, zu trinken, laut musik zu hören. ich kann jederzeit dahin gehen, laufen, fahren wo ich hin will. kann die stadt verlassen, das land verlassen, ohne jemandem rechenschaft ablegen zu müssen oder um erlaubnis bitten zu müssen. ich kann meine meinung hier und anderswo frei und ohne einschränkung kund tun ohne auf die mütze zu bekommen oder gleich ins gefängnis zu wandern. ich kann mir raussuchen, was ich arbeite und ob ich arbeite oder ob ich daheim bleib. ich hab das recht, geld zu verdienen, besitz zu haben. ich kann zu jeder tages- und nachtzeit ausm haus gehen, durch die strassen laufen ohne angst haben zu müssen.

tut mir leid - aber meiner definition nach bin ich im besitz aller meiner persönlichkeitsrechte.

und hört endlich auf, auf die ganz flache und platte art auf politikern runzuhämmern. erstens steht es jedem von euch frei, nach berlin zu gehen oder bei euch vor ort in die politik zu gehen, falls ihr ausser verbal unmut kundzutun wirklich an entscheidungen teilhaben wollt.

es ist schnurzpiepegal, welche evtl. sonderrechte politiker haben. das ist nicht der maßstab und kann nicht wirklich ein grund sein, eine diskussion vom zaun zu reissen. dass ämter und positionen rechte - aber auch pflichten - mit sich bringen ist ganz normal. ich fang hier auch net das rummaulen an: hööö, die feuerwehr ist letztens mit blaulicht durch die verstopften strassen gerast - wenn die das dürfen, muss ich das auch dürfen können weil wir sind ja in einer demokratie ...

in diesem sinne: schönen sonntag.

Geschrieben

ZITAT von E-Kris

und zur einschränkung der freiheitsrechte: ich bin heute morgen aufgestanden wann ich wollte, ich hab das recht, zu essen, zu trinken, laut musik zu hören. ich kann jederzeit dahin gehen, laufen, fahren wo ich hin will. kann die stadt verlassen, das land verlassen, ohne jemandem rechenschaft ablegen zu müssen oder um erlaubnis bitten zu müssen. ich kann meine meinung hier und anderswo frei und ohne einschränkung kund tun ohne auf die mütze zu bekommen oder gleich ins gefängnis zu wandern. ich kann mir raussuchen, was ich arbeite und ob ich arbeite oder ob ich daheim bleib. ich hab das recht, geld zu verdienen, besitz zu haben. ich kann zu jeder tages- und nachtzeit ausm haus gehen, durch die strassen laufen ohne angst haben zu müssen.

tut mir leid - aber meiner definition nach bin ich im besitz aller meiner persönlichkeitsrechte.

ZITAT Ende

genau darum geht es doch hier.

Und es soll auch so bleiben.

Gruß Herbert

Geschrieben

genau darum geht es doch hier. Und es soll auch so bleiben.

genau. und ich sehe keine ernsthafte gefahr, dass sich daran etwas ändert.

Geschrieben

Kristoffer, hast Du das Buch "1984" von Orwell gelesen?

Es kann Dir nicht egal sein, daß ab 1.1.2008 vom Staat! abgespeichert wird, wer mit Dir in den letzten 6 Monaten tel. oder im Internet kommuniziert hat !!!

Geschrieben

Wieso tut dir das leid? Deine Persönlichkeitsrechte haben andere erkämpft. Wenn du nichts dafür tun willst, dass sie erhalten bleiben, dann kannste dir meinetwegen leid tun.

Mal eben auf den 68ern (wer soll das überhaupt sein?) rumhacken, ist ne billige Nummer.

Dass viel zu viel Auto gefahren wird, sehe ich auch so. Da stimme ich mit dir überein. Denkbar dämliches Thema für eine "Pantoffel-Revolution". Aber möglicherweise das einzige, das hierzulande funktionieren könnte ... ;)

Gruß, Martin

Geschrieben

weshalb nicht?

1984 ... interessantes buch, sicher. aber genauso sicher ist eine fiktive geschichte keine basis um aus deren lehren in realita politik zu machen. den ball geb ich aber gerne zurück: lies du das buch mal. und dann zieh nicht nur die parallelen, sondern achte mal auf die unterschiede zwischen dieser geschichte und unserer heutigen realität. da gibt es nämlich ein ganze menge.

Geschrieben
Wieso tut dir das leid?

es tut mir leid, dem allgemeinen grundtenor "demokratie wird abgeschafft" nicht zustimmen zu können.

Mal eben auf den 68ern (wer soll das überhaupt sein?) rumhacken, ist ne billige Nummer.

falsch zitiert - lies meinen beitrag nochmal.

Dass viel zu viel Auto gefahren wird, sehe ich auch so. Da stimme ich mit dir überein. Denkbar dämliches Thema für eine "Revolution". Aber möglicherweise das einzige, das hierzulande funktionieren könnte ... ;)

Gruß, Martin

was mich am allermeisten auf die palme bringt: im kern gibt es durchaus probleme und situationen, die ich verstehe und auch nachvollziehen kann, dass man dagegen aufbegehrt. nur die art und weise, wie das geschieht und die überaus fatalistischen folgerungen und anarchischen parolen sind weder adäquat noch bringen sie eine irgendwie geartete lösung.

Geschrieben

Ok, du hast "gescheiterte pseudo-68er" geschrieben. Du meinst also gar nicht die echten 68er, wo was bewegt ham :). Pardon.

Wenn die Politik dem Volk misstraut, dann ist die Demokratie de facto abgeschafft. Demokratie ist nämlich andersherum: Das Volk misstraut der Politik. Wenn wer wen beobachten muss, dann das Volk seine Vertreter. Nicht umgekehrt!

bleibichbei,

Martin

Geschrieben
Wenn wer wen beobachten muss, dann das Volk seine Vertreter. Nicht umgekehrt!

wenn dem so wäre, dann bräuchten wir keine hierarchien, keine ältestenräte, vorstände und regierungen. dem ist nur eben leider nicht so.

aber netter versuch ;-)

Geschrieben

Hallo

Freut euch auf die fläschendeckende Einsetzung von RFID-Chips und anderen Lustigen Sachen.

Wer kriminelle Machenschaften über Internet plant wird sich schon zu schützen wissen vor "Feindlichen" Einblicken.

Meine Interentverbindungensdaten werden pünklich zum 1.1.08 auch nicht wirklich interessant sein, ziemlich monoton würde ich sagen. Muss ja nicht jeder wissen das ich mal wieder im ACC-Forum rumstöber.

gruß daniel

Geschrieben

"hierarchien, ältestenräte, vorstände und regierungen" sind ohne Kontrolle eine ständige Einladung zum Missbrauch.

Dem ist so. Nette Versuchung sozusagen ;-)

mg

Geschrieben

Stasi 2.0 und legalisiertes organisiertes Verbrechen. Welcome to the Matrix!

Ich weiss: Ist stumpf. Ist polemisch. Und auch populistisch. Aber es ist so...

Geschrieben
nur die art und weise, wie das geschieht und die überaus fatalistischen folgerungen und anarchischen parolen sind weder adäquat noch bringen sie eine irgendwie geartete lösung.

Es ist durchaus adäquat, daß nun dieses Gesetz vor das BVerfG kommt und ganz sicher auch von diesem einkassiert wird. Das ist auch ganz in Deinem Sinne, weil Dir die Konsequenzen dieses Gesetzes irgendwie nicht klar sind. "1984" ist für Dich ja auch nur Fiktion.

Geschrieben
"1984" ist für Dich ja auch nur Fiktion.

allerdings. und gott sei dank.

Geschrieben

Solange über dem Eingang des Reichstages „Dem deutschen Volke“ steht, anstatt „Das deutsche Volk“, ist es utopisch zu hoffen, daß der Austausch von Personen oder ganzer Regierungen zu substantieller Besserung der gesellschaftlichen Verhältnisse führe.

^Jo_Cit^

Geschrieben

Dieser e-kris scheint der typische kritiklose Mitläufer zu sein. Solche Leute ermöglichen erst die Auswüchse, die wir vor 70 Jahren schon mal hatten. Ich bin allerdings pragmatisch genug einzusehen, daß, wenn ich in einem so phlegmatisch verschlafenen Volk nix rührt, egal was der Staat sich erlaubt, ich halt woanders hin muß. Habe nicht den Enthusiasmus schlafende Faultiere zu wecken. Bin auch zu alt um noch auf die Straße zu gehen, also kann ich nur verbal wachrütteln. In Frankreich jedenfalls würden die sich hüten Paris mit einem Feinstaubfahrverbot zu verhängen. Was glaubt Ihr, was da los wäre?!?

Geschrieben

Ich habe Paris an einem Sonntag mit Fahrverbot erlebt. Es war großartig.

Mit e-kris kann man gut diskutieren.

Bei P. Marlowe kommt eher Polemik-Pingpong zum Tragen.

Isso.

mg