Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
gehts eigentlich noch? man kann sich auch mit gewalt blöd stellen...

Was die Antwort nun hier soll, muß man mir erst einmal erklären???!!!

Geschrieben
gehts eigentlich noch? man kann sich auch mit gewalt blöd stellen...
Was die Antwort nun hier soll, muß man mir erst einmal erklären???!!!

Ihr liebt euch ja heiß und innig!

Geschrieben

Durch eine Schwachstelle auf der Internetseite des BKA war es möglich, Datenbankinhalte auszulesen, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt waren.

Unter diesen Umständen frage ich mich echt, wie dann die Daten des Bundestrojaners geschützt werden sollen. Oder bedeutet Online-Durchsuchung vielleicht auch, dass die Daten aller Bundesbürger online für jeden abrufbar sein werden? Wenn das so ist, habe ich die Diskussion um Vorratsdatenspeicherung und Online-Durchsuchung bisher völlig falsch verstanden ;-)

Der ganze Artikel, wie immer bei www.heise.de: http://www.heise.de/newsticker/meldung/101776

Martin

Geschrieben

Wer hat denn die APO und später RAF zu dem werden lassen, was aus ihr geworden ist? Der Staatsapparat mit seinen Macht- und Gewaltexzessen!

Geschrieben

Und bald werden Kinder die zum Klauen egschickt werden in Sippenhaft genommen. Und Fahrverbot als Sanktion verhängt für Straftaten, die nichts mit dem Strassenverkehr zu tun haben.

In 10 Jahren wird der Verstoß gegen das rauchverbot in öffentlichen Räumen mit 1 Monat Fahrverbot belegt.

Wenn das so weitergeht ist das nicht mehr die Gesellschaft in der ICH leben möchte.

Abhauen, oder Ungehorsam, ist eine Möglichkeit.

Auch gewaltsamer Protest, die andere. Die Franzosen machen das! Wenn den LKW-Fahrern der Kragen platzt. Den Migranten. Den Schülern und Studenten. Den Bauern. Warum nicht?Dann kapiern's die Herrschaften! Dann kapiern sie daß wir uns nicht übergehen lassen! Das war auch der Gedanke der so gescholtenen RAF, wenngleich deren Gewaltexzesse niemals und durch nichts zu rechtfertigen sein werden.

Letztlich wird der Staat, wird die mächtige Polit- und Wirtschaftskaste, unterstützt von einem Heer willfähiger autoritätsgläubiger Spießbürger, immer der stärkere sein.

Bleibt doch nur abhauen.

Hoffentlich dringt das Gedankengut mit der Globalisierung nicht überall hin.

Geschrieben

Die großen Konzerne beteiligen sich nun auch am Überwachungsgeschehen. Zur Optimierung der Arbeit soll ein von Microsoft zum Patent angemeldetes System alle Tätigkeiten und Befindlichkeiten der Mitarbeiter vom Puls über Hirnwellen bis zum Gesichtsausdruck erfassen. So ließe sich etwa feststellen, ob die Angestellten frustriert oder aggressiv, wach oder müde sind oder auch etwas machen, was sie nicht dürfen. Aus diesen Daten wird außerdem eine Leistungseinschätzung erstellt, mit der man die faulen von den fleißigen Mitarbeitern unterscheiden kann.

Irgendwie muss ich da unwillkürlich an die Matrix denken, in der Menschen nur noch ausgesaugt werden.

Ich weiß nicht was schlimmer ist: staatliche Überwachung oder betriebliche Überwachung. Beides ist für mich ein echter Albtraum!

Der ganze Artikel ist hier zu finden: http://www.heise.de/newsticker/meldung/101853

Martin

Geschrieben

Gerade bekam ein Bekannter von mir, der in Heidelberg wohnt, folgenden Brief von der Polizei:

Brief_Heidelberg.jpg

;-)

Geschrieben

...guter Fake - leider mit erheblichem Wahrscheinlichkeitsgehalt !

Gruß Sven

Geschrieben

Na wieviel Omis da wohl besorgt angerufen haben :-)

Geschrieben

jepp, da weiss der Schäuble auch wo's lang geht - wegen Abschussregelung und Internierungslager ...

Übrigens ist dieser Link hier noch immer nicht aufgetaucht:

http://wiki.vorratsdatenspeicherung.de/VDS-umgehen

Schliesslich haben die Journalisten in Belgien schon einige Zeit Erfahrung mit der VDS

Geschrieben

Mir ist nicht ganz klar, wie bei ausgeschaltetem Mobiltelefon trotzdem Bewegungsprofile erstellt werden können sollen. Das bucht sich dann schließlich nicht in eine neue Funkzelle ein beim Ortsechsel.

Geschrieben

Und zum Thema Sakotzi: Soll doch lieber seine singende Puppe v....ln!

Geschrieben
Mir ist nicht ganz klar, wie bei ausgeschaltetem Mobiltelefon trotzdem Bewegungsprofile erstellt werden können sollen. Das bucht sich dann schließlich nicht in eine neue Funkzelle ein beim Ortsechsel.

"Aus" ist ein Mobiltelefon nur, wenn der Aku rausgenommen wird, ansonsten können die Dinger gröstenteils aktiviert werden, ohne das der Besitzer etwas merkt.

Geschrieben

13jährige Speicherung von Fluggastdaten???????? Hakts noch???????

1999 bin ich noch problemlos unter falschem Namen auf die Kanaren geflogen.....keiner hat einen Paß sehen wollen.

Geschrieben

In 20 Jahren wird das ortungsmodul in Serie in alle Autos ab Werk eingebaut.....zu unserer sicherheit.....um uns bei einem Unfall schneller finden zu können....

Geschrieben

Und die Gesichtsfelderkennung auf den Autobahnen ham wir schon viel früher.

Hat der überhaupt einen Führerschein?

Geschrieben
"Aus" ist ein Mobiltelefon nur, wenn der Aku rausgenommen wird, ansonsten können die Dinger gröstenteils aktiviert werden, ohne das der Besitzer etwas merkt.

Das ist ja ein Ding. Hätte ich nicht gedacht.

Grübelnder Gruß HD

Geschrieben

Noch nicht mal da bin ich sicher: Da ist ja eine kleine Knopfzelle drin, die Zeit und Einstellungen speichert. Ich glaube sogar, daß man eher die Sim-Karte entfernen muß.

Geschrieben

Naja, wahrscheinlich muss man die SIM-Karte auch noch in Alufolie einpacken, nachdem man sie ausgebaut hat. Bleib mal auf dem Teppich...

Geschrieben

Keine Witze: Es gilt als sicher, daß ausgeschaltete Telefone ortbar sind, wieso und warum und mit welchen Stromquellen weiß ich nicht.

Geschrieben

geht grade per Mail rum:

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lieber Herr Schäuble,

nach der heftig umstrittenen Debatte über die Online-Durchsuchungen ist mir aufgefallen, dass Sie wichtige Dinge zum Aufspüren von bösen Verbrechern übersehen haben: Scheisshäuser dürfen kein rechtsfreier Raum bleiben!

Es kann doch nicht sein, dass man da die Tür zu schliesst und keiner kann reinschauen. Nirgendwo tummeln sich so viele Bombenleger wie in Scheisshäusern. Gerade in öffentlichen Toilettenanlagen, Wirtshäusern und Cafés kann immer noch völlig anonym Mist gebaut werden der zum Himmel stinkt. Mittels sogenannter Kot-Catcher (im Klo installiertes Löffelchen das von jeder Stinkbombe eine Probe entnimmt und 1 Jahr auf Vorrat

speichert) könnte man jede Bombe per Schnüffelvergleich der Person des Bombenlegers zuordnen.

Also ich verstehe nicht warum da unsere Innenminister nicht schon mal früher drauf gekommen sind. Dabei tun die sich doch bei nichts so sehr hervor wie beim Schnüffeln.

Also ich mach schon mal den Anfang, klappe meinen Pass auf und hinterlege dort eine Stuhlprobe, schliesslich habe ich ja nichts zu verbergen...

Geschrieben

Freiheitlich demokratische Grundordnung? Eine Worthülse! Kontinuierlich werden demokratische Rechte eingeschränkt und mit „Terrorabwehr“ begründet, beginnend mit den „Notstandsgesetzen“. Gleichfalls wird die Einschränkung dieser Rechte durch sogenannten „Bürokratieabbau“ forciert. Letztes mir direkt bekanntes Beispiel hierfür liest sich so:

„Liebe Grundstückseigentümerin, lieber Grundstückseigentümer! Das Widerspruchsverfahren ist seit dem 1. 11. 07 abgeschafft! Grund hierfür ist das Inkrafttreten des Zweiten Gesetzes zum Bürokratieabbau (Bürokratieabbaugesetz II [des Landes NRW]) … am 1.11.07. …Das hat zur Folge, daß ein Gebührenbescheid nur noch durch Klage angefochten werden kann. Eine Klageerhebung ist allerdings mit Kosten verbunden. …“

(Ein solches Schreiben liegt nun jedem Wisch bei, der direkt oder indirekt von Kommunen in NRW an Haushalte geschickt wird, z.B. beim „Gebührenbescheid Abwasser“, wenn’s um Beitragserhöhungen geht.)

Habe bei der zuständigen Stelle nachgefragt, ob es sich bei „Bürokratieabbau“ bzw. „Bürokratieabbaugesetz“ um Druckfehler handele, da es doch realiter „Demokratieabbau“ bzw. „Demokratieabbaugesetzt“ heißen müsse. Denn Bürokratie wird hierdurch gewiß nicht abgebaut, sie bekommt nur dickere Mauern, noch weniger durchdringlich, noch besser geeignet hinter solchen Mauern gemeingefährliche, partikularintessengeleitete Entscheidungen auf den Weg zu bringen - ohne Kenntnisgabe, ohne Einspruchsmöglichkeit der von solchen „Entscheidungsfindungen“ Betroffenen.

Durch Aktionen dieser Art, im Verein mit Pseudoreformen à la Agenda 2010 und militärischen Einsätzen im Inneren (für die „Heiligendamm“ Übungsstück war), erhöhen sich die sozialen Spannungen weiter. Die Aushöhlung dessen, was hier als Demokratie bezeichnet wird genauso. Und die Erhöhung der sozialen Spannungen bleibt nicht auf NRW oder ganz Deutschland beschränkt. Denn die sozialen Spannungen nehmen weltweit zu. Der wirtschaftliche Konkurrenzdruck nimmt weltweit zu. Der Run auf Bodenschätze nimmt weltweit zu. Die militärischen Aktionen nehmen weltweit zu (von „grüner“ Seite womöglich mit „Einsatz für Menschenrechte“ verbrämt: moralisch erbärmlicher geht’s kaum noch!).

Vor diesem Hintergrund muß man die VDS sehen. Das ist nicht bloß jüngster Ausfluß des Steckenpferds des Herrn Schäuble. Nein, dem liegt Methode zugrunde.

Das EU-Europa rüstet sich für militärische Auseinandersetzungen zur Sicherung des eigenen Einflusses in der Welt, zur Sicherung des Zugriffs auf Bodenschätze etc. außerhalb seiner Grenzen. An den „Heimatfronten“ (ob in Deutschland, Frankreich, Italien, Polen etc.) kann man dann soziale Unruhen nicht gebrauchen, hierzu muß weitestmögliche Ausspähung erfolgen.

Nicht ein einziger Terrorakt wird durch VDS verhindert werden, aber darum geht es auch gar nicht. Sondern die Masse der Bevölkerung soll „brav gehalten“ werden.

Die aktuelle Entwicklung des Profitsystems kann mit dem, was am Anfang der bürgerlichen Emanzipation stand, nämlich der Erkämpfung der bürgerlichen Rechte und Freiheiten, wofür symbolhaft die amerikanische Unabhängigkeitserklärung und die Französische Revolution stehen, und was grundsätzlich ein positiver Entwicklungsschritt des Menschengeschlechtes war, nichts mehr anfangen. Im Gegenteil, diese bürgerlichen Rechte und Freiheiten werden nun selbst zu einer potentiellen Bedrohung für dieses System, da es zur Gewinnmaximierung notwendig ist, möglichst keine „sozialen Reibungsverluste“ (z.B. durch Einspruch, Demonstration, Blockade, d.h. durch WIDERSPRUCH) zu haben. Die Konsequenz hieraus ist, daß der „Staat“ wieder anfängt, sich als Garant für die Interessen großer Lobbys stark zu machen. Das heißt der Weg führt via Pseudoreformen à la Agenda 2010, Militäreinsätzen im Inneren, Pseudobürokratieabbau und VDS direkt in eine Militärdiktatur. Hierdurch wird dieser Staat verfassungsfeindlich. „Wer bedroht die freiheitlich demokratische Grundordnung?“ ist somit eine bloße rhetorische Frage.

^Jo_Cit^