Zum Inhalt springen

Kennt jemand diesen HY ?


Patisier

Empfohlene Beiträge

Hallo

Eine Bekannte von mir möchte einen HY kaufen.

Sie ist so wie ich in der Gastronomie tätig.

Wir sind schon länger auf der Suche .

Da Sie nicht so wie ich selber schrauben kann

muss es schon ein gutes Exemplar sein.

Hier

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=21425572

der würde in Frage kommen.

Kennt jemand das Fahrzeug.

Der Besitzer wollte es selber gewerblich nutzen jetzt aber nicht mehr.

Preis ist schon happig.

Beste Grüsse

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt happig, ein wirklich gutes Auto kostet halt eben auch gutes Geld. Die Schnäppchenzeiten sind auch bei HY vorbei.Und gute rostfreie Autos sind rarer als eine rostfrei DS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äußerlich macht der Wagen einen sehr guten Eindruck, Verkaufsklappe ist auch gut gemacht, da unterer Teil als Tresen noch ausgeklapptbar ist. Ein gut resaurierter Verkaufswagen mit der km-Leistung ist für 10 TEuro wirklich nicht zu teuer, man kann auch einen für 3 TEuro kaufen und dann 7 TEuro reinstecken, aber viel günstiger wirds nicht werden.

Wenn ich das Geld hätte, würd ich ihn nehmen.

Gruß dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mein Senf dazu:

Zitat:

"Fahrzeugbeschreibung:

Citroen HY-verkaufswagen, seltenes model, motor top gewartet (lauft ruhig und gut), reifen sehr gut, innenverkleidung neu ( aus feinem holz) darunter isolation, innenbeleuchtung auch im verkaufsraum, neue lackierung mit original farbe 102ac , neue fensterführungen, neue stoßdampfer hinten, unterbodenschutz, original seltene durch luftwiederstand rotierende dachlüfter.....etc..tüv und asu bis 09.2009."

______________________________________________________________

Die Lackierung im Original-Farbton mit Angabe der korrekten Farbnr. lässt neben vielen anderen Hinweisen in der Beschreibung auf Kompetenz des Restaurateurs schließen.

Einige bekannte HY.-spezifischen Schwachpunkte werden angesprochen und als repariert, bzw. in gutem Zustand beschrieben.

10.000,-- empfinde ich als eher preiswert für so einen Zustand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der H72 hat 40 PS, nicht 48! Unabhängig davon, der Preis ist für das Fahrzeug meiner Meinung nach absolut gerechtfertigt, wenn ich denk, was man an Material und an Arbeitsstunden in so ein Fahrzeug steckt (dürfte jedem in diesem Raum hinreichend bekannt sein!) Aber ich würd wegen diesem Fahrzeug mal bei roeland starmans nachfragen, ich denk, der kann da mehr darüber erzählen.

Mit lieben Grüßen

>>Dieter

www.dietopfgucker.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

kenne das fahrzeug, steht ca 10km von meiner "baustelle" entfernt.

bin das fahrzeug auch schon gefahren. keine beanstandungen.

kann allerdings nicht sagen in wie weit es blechmässig restauriert worden ist, eine neue lakierung hat er bekommen das sieht man ja auch eindeutig - trotzdem würde ich nie ohne magnet und schraubenzieher losziehen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Magnet ist klar - aber was machst'n mit dem Schraubenzieher?

Ich versuche mir gerade das Gesicht des Verkäufers vorzustellen, wenn man auf dem frisch lackierten Blech nach verdecktem Rost rumstochert, nix findet und sich dann verabschiedet mit den Worten: " Scheint ja 'n solides Teil zu sein - aber ich muss nochmal drüber nachdenken." Als Verhandlungsbasis zum Preis senken kommt dann das Argument: "Das Blech ist ja gut - aaaber der LACK IST JA GANZ VERKRATZT!!!"

;-)))) Ernst ist das Leben, heiter die Kunst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mit schraubenzieher klopft man mal am unterboden ein bischen herum und schaut ob die ablaufloecher alle frei sind bzw. testet durch die ablaufloecher mal über den hebel die blechsubstanz dahinter an..

...oder man hebt mit nem schraubenzieher mal die dichtgumis hoch um zu schauen wie es darunter aussieht, geht natuerlich auch mit irgent nem anderen spitzen gegenstand einschlieslich fingernagel oder schlüssel oder irgentwas aus holz damit nichts verkratzt.

edit: ich weis natuerlich das das nicht unbedingt gut kommt aber normalerweise macht man damit nichts kaputt wenn man vorsichtig ist.

wenn aber vieles morsch ist und man den vergleich kennt oder so ein ding schonmal selbst restauriert hat (ansonsten unbedingt jemand mitnehmen der sich auskennt) sieht / merkt man so schnell was sache ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM roeland starmans

Hallo Tube-isten,

Danke für die anteilsnahme. Das fahrzeug wurde soeben für ein sehr moderate " trennungsentschädigung " abgeben.

Ich habe mich ein oldtimer HY-Hippy-camper zugelegt ( foto´s auf wunsch ), da ich aus besondere anlass

auch mal an erholung denken soll.

liebe grüße und guten rutsch für alle HY-fans

roeland starmans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA, Roland, schick doch mal ein paar Bilder, für die HY-Datenbank.

Da hab ich den grad verkauften auch gleich aufgenommen auch wenn das Kennzeichen sich jetzt wohl ändert

Viele Grüße

Dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo roeland,

wieviel HY´s nennst du jetzt eigentlich dein eigen?

Hoffe der Sitz hat gut gepasst. Guten Rutsch

HY-Anfänger

z.Z. ohne HY - 2 stehen noch im gelobten Land.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...