Zum Inhalt springen

GS (oder GSA?) auf drei Rädern - wo ist das Bild


accmwarpgondel

Empfohlene Beiträge

Frohes neues Jahr an alle,

ich suche dieses Bild, auf dem ein GS (oder GSA?)

mit drei Rädern fährt, das hinten links ist abmontiert.

Mein Sohn glaubt mir nicht, daß das geht. Entweder

war das aus irgendeiner Autozeitschrift, oder direkt

eine Reklame von Citroen, selbst da bin ich mir nicht

ganz sicher.

Wer weiß, wo ich dieses Bild im www finden könnte?

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's an meinem GSA damals auch ausprobiert und stand vorm gleichen Problem wie die Ludolfs. Wenn man das große Abschirmblech der Hinterradbremse demontiert, funktionierrt das wunderbar (zumindest beim Langsamfahren).

Von der DS gibt es ein schönes Video, wo das Auto auch mal richtig schnell auf drei Rädern fährt: http://de.youtube.com/watch?v=IT_AN0GeYoo&feature=related

Boris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Ende dieses Citroën-Werbefilms fährt auch eine GS auf drei Rädern.

Klick hier für Hydropneumatik-Film. Schönes Filmchen, wenn gleich die Qualität nicht berauschend ist.

"... Obwohl es mit der Hydropneumatik möglich ist, wird es doch nicht empfohlen mit drei Rädern zu fahren."

(Ich weiß nicht, ob der Link funktioniert. Falls nicht, die Seite http://81.68.229.29/media aufrufen und dann das Filmchen "Citroen_hydrauliek.wmv" downloaden und manuell starten.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein paar Bilder:

Werbung für das Dreirad:

gsdreirad.jpg

volumex_1066141909_gs3roues.jpg

Gibts auch bilder vom Dreirad-BX?

Gruß

Markus

Auch haben will ;-)

Grüße

anfichtn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil er vorn schwerer ist als hinten ! Außerdem hilft die vorne größere Spurweite.

Edit: Und natürlich: Hinten wird beim Fehlen des anderen Rades die Fahrzeughöhe allein vom linken Rad bestimmt, darin liegt der eigentliche Trick. Vorne und insgesamt ist das Auto soweit schräg, wie der vordere Stabilisator verbogen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ds-3rad_640.jpg

Viele Grüße

Arne

Wie muß das eigentlich auf die Bevölkerung gewirkt haben. Nachkriegsdeutschland. Vom Ausgang des Krieges gedemütigte Menschen. Und dann das - Eine Siegermacht demonstriert technisches Know-How weit jenseits der eigenen Möglichkeiten. Erstaunlich, daß Citroen in Deutschland überhaupt Autos verkaufen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@13: äußerst wichtig ist auch die hydropneumatische Federung in Höchststellung, gäbe es diese nicht, so würde der unbelastete Schwingarm vorm unteren Anschlag die Straße erreichen.

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen

Moin,

falls es interessiert, ich habe alle vier mir bekannten "Dreirad-GS-Werbespots" emailfähig auf dem Rechner. Bei Interesse schicke ich sie gerne zu.

@Markus: könntest du mir die o.a. Bilder zukommen lassen? Mail im Profil. Vielen Dank im Voraus!

LG,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@13: äußerst wichtig ist auch die hydropneumatische Federung in Höchststellung, gäbe es diese nicht, so würde der unbelastete Schwingarm vorm unteren Anschlag die Straße erreichen.

Gruß

Jan

Der unbelastete Schwingarm ist in exakt der gleichen Stellung wie der gegenüberliegende !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Moin,

falls es interessiert, ich habe alle vier mir bekannten "Dreirad-GS-Werbespots" emailfähig auf dem Rechner. Bei Interesse schicke ich sie gerne zu.

@Markus: könntest du mir die o.a. Bilder zukommen lassen? Mail im Profil. Vielen Dank im Voraus!

LG,

Oliver

Habenwollenbittebitte ;-)

Grüße

anfichtn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oliver,

Deinem Angebot mit den Dreirad-GS-Werbspots kann ich natürlich nicht wiederstehen. Ich schließe mich anfichtn dann mal direkt an:

Habenwollenbittebitte ;-)

Vielen Dank schon mal für Deine Bemühungen! Meine eMail-Adresse steht im Profil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
Der unbelastete Schwingarm ist in exakt der gleichen Stellung wie der gegenüberliegende !
Nö, ist er nicht. Wie sollte er auch, da wirkt ja noch die Federkugel als Gasfeder und mangels Rad kann sich der Schwingarm statt auf der Strasse nur am Stabi abstützen. Der Stabi wird folglich verdreht (der Maschbauer würde sagen "auf Torsion beansprucht") und der Höhenkorrektor "misst" ja irgendwo mittig einen Mittelwert, wird also aufgrund seines Messwertes bereits ein wenig LHM nachfördern. Wenn man dann den Wagen noch in Höchststellung bringt, reicht es auch zum Fahren ohne Feindberührung der Bremse oder ihres Abdeckblechs. ;)

Das ganze funktioniert also u.a. deswegen, weil weiche HPs kräftige Stabis haben! Vergleich mal die Cit-Stabis mit den Stängelchen, die z.B. viele Japaner an der Hinterachse spazieren fahren - okay, dafür haben die ja Federung noch nicht mal auf der Aufpreisliste. ;)

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du recht. Denkfehler meinerseits, der Druck wird ja vom HK undifferenziert an beide hintere Radkugeln gegeben.

Ist deshalb das Fahren auf 3 Rädern nur in Höchststellung möglich ? Oder geht es auch in Normal- oder erhöhter Position ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

das geht auch in Normalposition. aber: das Luftleitblech der hinteren bremse könnte in kurven den Fahrbahnbelag berühren -> nicht empfehlenswert.

Grüße

anfichtn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen

Kein Problem, geht an euch raus. Allerdings habe ich gerade meinen Rechner umstrukturiert und muss noch etwas suchen. Kann also ggfs. noch dauern bzw. bitte ich euch (ich habe ein sehr löchriges Gedächtnis), mir vorsichtshalber ne Erinnerungsmail an meine Mail im Profil zu schicken. :D

LG,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...