Zum Inhalt springen

HY Motor


accm uko

Empfohlene Beiträge

@ Stone OT:

....neee, lass ma, Stone :-))))) Chilli klingt gut. Ma schauen, wie sich die Dinge fügen. Fest steht erstmal, dass ich am Samstag in die Straßburger Ecke fahre. Da gibt es einiges zu tun - und dann vielleicht auf dem Rückweg? Kann aber noch nix zusagen, weil Zeitplan aktionsverlaufsabhängig ist. Du könntest mir aber vorsichtshalber per PN deine Adresse und nochmal deine Tel.-Nr. schicken...man weuß ja nie...

...wie war dieser thread noch überschrieben? Kochrezepte, Geschichten von Gott und der Welt..? ...und tschüs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
...ich habe hier so ein Modell (leider defekt) im Regal liegen - es gehört an diese Stelle ziemlich sicher der Handbetätigungshebel für die Benzinpumpe.

Zu den Kulinaria: *Oberschlaumodus ein* Man sollte es eigentl. erst mal probiert haben, bevor man es geschmacklich beurteilt. *Oberschlaumodus aus* Es soll ja sogar Leute geben, die tote Fische essen :-)))

Probieren tät ich es auch mal, das Rezept hört sich sooo schlecht nicht an.

Welche Konsistenz hat Lunge? Hab ich noch nie bewusst gesehen oder gar in der Hand gehabt.

Jedes traditionelle und traditionell zubereitete Essen ist zumindest unschädlich ;-)

und solange die Zutaten beim Verzehr nicht noch quicklebendig sind und strampelnde Beinchen haben............ iiiiiihhhh

Die Schweden haben ein knallhartes traditionelles Gericht: Surströmming. Sauer vergorener (!) Hering. Der ist erst richtig gut, wenn die extra stabile Konservendose ihre zylinderförmige Erscheinung in eine kugelförmige verwandelt hat. Gerüchten zufolge ist es strengstens verboten, Surströmming-Dosen im Fluggepäck dabei zu haben...

selbst abgebrühteste Schweden brauchen da jede Menge Schnaps zum runterspülen - gerade so, als sei der Hering das Alibi für die Schnapsorgie. Selbst DAS sollte man mal probiert haben... na ja, vielleicht beim über-übernächsten Skandinavienurlaub...

Ach so, die Benzinpumpe: da fehlt der Handhebel, nicht nur ziemlich sicher, sondern ganz sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, was der Bauer nicht kennt...

Wir haben in Afrika mal eine dicke Schlange verspeist. Das klingt nur auf den ersten Blick unappetitlich. War echt lecker ;-)

Martin

PS: Um noch was zum Thema zu sagen: was die Benzinpumpe betrifft, kann ich meine Vorschreiber bestätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philbert Brunot

...stimmt! Vielleicht könnte man über das Rezept, wie man einen HY-Motor garantiert schnell sauer fährt wieder zum Kernthema zurückkommen.

Wobei: Die Kernfrage ist ja schon lange beantwortet ;-)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs, Ihr seid ja drauf :-))) das gerät hier langsam aus dem Ruder, glaube ich.

Ich kann nicht mal selber mehr was zum Thema beisteuern, da ich vor lauter Lachen bisher nicht mehr weiterarbeiten konnte und deshalb auch keine neuen blöden Fragen aufgetaucht sind.

Kochrezept habe ich gerade auch keines parat, obwohl es bei uns noch genügend seltsame Sachen zum Essen gäbe.

Saure Lunge ist mir wesentlich lieber, als saurer Motor. Mit dem sauer vergorenen Hering wäre ich auch leicht überfordert, der lebt doch schon wieder, oder? Vergorener Traubensaft ist mir da lieber, selbst wenn er sauer ist.

Aber halt, mir fällt doch noch eine blöde Frage ein: zu was braucht man einen Handhebel an einer Benzinpumpe?

Mahlzeit

Hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ei, zum pumpen mit der hand. ganz ernshaft: nach längerem stillstand und bei nicht allzu frischer batterie empfiehlt es sich, die von ganz vorne (motor) bis irgendwo seitlich (tank) ca. 1,5 meter lange kraftstoffleitung schon mal zu füllen, damit man nicht ewig (im extremfall bis zum aussteigen der batterie) leiern muss. hätte ich mir bei meinem fiat bus, der jetzt leider seit zwei wochen in den ewigen jagdgründen ist, auch gewünscht. wenn der länger stand, war immer zwei minuten öttelöttelöttel angesagt. die 6 volt enten (bis '69) hatten auch so einen handhebel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wär ich ja im Leben nie draufgekommen, dass man mit dem Hebel pumpen kann, gaaaanz ehrlich ;-)

Aaaaber: ich habe (und hatte) mehrere Fahrzeuge anderer Hersteller aus der der Zeit meines Hü. Gut, da ist der Motor auch nicht im Innenraum untergebracht, außer beim Transit, dafür aber sind die Benzinleitungen länger, und trotzdem springen sie immer an, trotz mit ohne Handbetätigung der Benzinpumpe. Na ja, zumindest war bisher nie die fehlende Handbedienung der Pumpe schuld, wenn so ein Auto nicht wollte.

@ Chr. und Philbert: Kürzlich habe ich in einem Kochbuch gelesen, dass jeder Eintopf besser schmeckt, wenn man ihn aufwärmt.

Guten Appetit

Hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kürzlich habe ich in einem Kochbuch gelesen, dass jeder Eintopf besser schmeckt, wenn man ihn aufwärmt.

genausoisses !!!

Volltreffer für Hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY, also nun zu den Voraussetzungen, in diesen Thread posten zu können:

1. Du musst ab und zu was essen

2. Du musst wissen, dass es Essen gibt, das Du nicht essen willst

3. Du musst nichts wissen

4. Du musst wissen, wie Du Essen mit HY-Motor kombinieren kannst

5. Du musst irgendwie eine Kurve zum eigentlichen Thema finden

6. oder auch nicht

7. Du musst wissen, dass Stone heute Geburtstag hat und heute sechs Jahre jünger wird, als ich nächsten Dienstag sein werde.

Alles Gute Stone, so von Pädagoge zu Pädagoge!

Hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das so, ist, schließ ich mich doch bei den Glückwünschen gleich mit an! Aber Chili auf der Geburtstagstorte? Naja, wer's mag! Aber dann mit richtigen Thai-Chili, sonst geht gar nichts!

Liebe Grüße

>>Dieter

www.dietopfgucker.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, Lunge schneidet man bitte in feine Streifen, nicht in Würfel!

Weitere Infos zu diesem Tehma beantwortet meine Frau unter der Rufnummer 0900/......... oder so!

Liebe Grüße

>>Dieter

PS: Manchmal geht doch nix über ein ehrliches Wurstbrot!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's tatsächlich noch nie selber gemacht. - Und so kommen wir wieder auf die Dose vom Vinzenz Murr zurück. Meine Mädels essen solches Zeug nicht, also muss ich mir eine Dose warm machen. Würfel oder Streifen? Meine Mutter hat's gewürfelt, aber ich bin ja Schwabe, kein Oberpfälzer, Ober- oder Niederbayer.

Die Preißen werden mit dieser Unterscheidung vielleicht nicht klar kommen, aber Dieter wird wissen, worum es geht.

Schlimme Dinge essender

Hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

STONE HAT GEBURTSTAG? HEUTE oder GESTERN??? EGOOOL: HÄRZLICHEN GLÜCKWUNSCH! von Christian & Philbert & dem cxvirus natürlich auch. Und allen, die noch wach sind ein GUATS NÄCHTLE...und ab in die Falle mit Euch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien

Von mir auch einen Glückwunsch zum Geburtstag!!

Die Handpumpe ermöglicht, dass ein Auto nach langer Standzeit, nicht optimaler 6V-Batterie und ausgetrocknetem Vergaser bei der ersten Umdrehung anspringt, ohne den wertvollen Reststrom des Akku für's Vollpumpen des Vergasers zu verschwenden.

Mit 12V und gutem Akku kann man den Anlasser lang genug quälen, um den selben Effekt zu erzielen.

Ich benutze die Handpumpe nach längeren Standzeiten immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...