Zum Inhalt springen

Neuer Berlingo


Empfohlene Beiträge

Guckst Du hier!

Außendesignmäßig gefällt mir der aktuelle Berlingo deutlich besser, als der Ur-Berlingo.

Tja, und der Neue? Erstmal in Natura bewundern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen

Moin,

die Online-Ausgabe der "Rheinischen Pest" schrieb gestern, dass es den neuen Berlingo im 2. Quartal 2008 in D gibt.

LG,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So, jetzt ist die Vorabpreisliste für den neuen Berlingo online.

Endlich gibt es auch die 90PS-HDi-Variante mit FAP!

Mein Favorit wäre:

Berlingo HDi 110 FAP Multispace 19.850,00

City-Design-Paket

(Licht-/Regensensor,Einparkhilfe,

NSW, Pack Look) 850,00

Komfort-Paket

(Klimaautom.,Sitzheizung) 1.400,00

Bluetooth für Radio RCM4 240,00

Metallic 420,00

Damit kostet die Fuhre 22.760 EUR, eine AHK müßte noch dran,

rund 500 EUR.

Wir sind dann bei guten 23.200 EUR.

Ein Navi ist nicht erhältlich, Anno 2008 nicht nachvollziehbar.

Auch eine Automatik oder ein SensoDrive sucht man vergeblich.

Ob man hier auch wieder einfach mal so 20% als Nachlaß abziehen

kann, ist fraglich. Wenn ja, wären wir bei einem "Straßenpreis" von

rund 18.500 EUR.

Damit wäre der Neue nicht teurer als der Berlingo 1.

Bin gespannt, ob schon Leasing-Konditionen verfügbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt ist die Vorabpreisliste für den neuen Berlingo online.

Endlich gibt es auch die 90PS-HDi-Variante mit FAP!

Danke für die Info. Gut, daß man den Multispace mit allen "wichtigen" Extras des Exclusive

ausstatten kann, leider fehlt dann noch das Modutop. Denn die 16 Zoll Felgen des Exclusive werden den Berlingo erfahrungsgemäß eher härter als mit den 15 Zoll Felgen abrollen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Nikolaus Mühlberger

Hallo,

also auf den Bildern ist doch der Berlingo schöner als der Kangoo, den Kangoo hab ich schon im Original gesehen, Desingnlösungen die wohl nur den wenigsten gefallen. z.B. das asymetrisch angeordnete Kfz-Kennzeichen hinten, bei der Heckklappe.

Innen bekommt man beim Kangoo in den Schiebetüren elektrische Fensterheber, der Berlingo hat laut Fotos nur Ausstellfenster.

Desweiteren hat der Kangoo zum Glück keine Einzelsitze wie der neue Berlingo.

Hatte jetzt eine längere Fahrt im C4 Picasso, die Einzelsitze hinten zwängen einen zu weit nach aussen, schlecht wenn man nur alleine hinten sitzt. Sitzen hinten 2, dann ist in der Mitte überflüssig Platz.

Wäre dann schon wenigstens gut wenn man die Sitze versetzen könnte, so wie damals beim Evasion.

Schöne Grüsse aus Düsseldorf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hauptproblem des neuen Kangoo sieht man auf Fotos kaum.

Er ist schlicht und einfach zu groß, zu breit, und zu schwer geworden.

Platz ist ja toll, aber das ist zu viel des guten

Dafür ist er entsprechend unhandlich, sauschwer, und braucht sogar mit dem 103PS Diesel fast 14 Sekunden auf Hundert

Alle anderen Motorisierungen wahrscheinlich völlig indiskutabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hauptproblem des neuen Kangoo sieht man auf Fotos kaum.

Er ist schlicht und einfach zu groß, zu breit, und zu schwer geworden.

Platz ist ja toll, aber das ist zu viel des guten

Dafür ist er entsprechend unhandlich, sauschwer, und braucht sogar mit dem 103PS Diesel fast 14 Sekunden auf Hundert

Alle anderen Motorisierungen wahrscheinlich völlig indiskutabel

Tja, das kann der neue Berlingo leider auch nicht besser: 14,0 sec von 0 auf 100

mit dem 110 HDi...

Leergwicht min. 1.504 kg in der Basisausstattung incl. Fahrer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, wir haben 2008 und nicht 1983. Was ihr hier (#10-#12) beschreibt, ist "normal".

Ich hab auch nix gegenteiliges behauptet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also in einem Datenblatt aus F war der neue Berlingo 110 mit 11.X auf hundert angegeben

Cit D gibt in den technischen Daten die 14,0 an.

Für den 1.6 HDi 90 FAP gibt es noch keine Daten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Nikolaus Mühlberger

Hallo,

richtig, durch die noch größeren Aussenspiegel ist der neue Berlingo jetzt 25,2 cm breiter.

Die Aussenspiegel-Hersteller werden sich freuen, über die abgefahrenen breiteren Spiegel.

Die Karosserie alleine ist aber nur 8,6 cm breiter geworden.

In der Länge ist es ein Plus von 24,3 cm bei nur 10 cm mehr Ladelänge beim Transporter, also wieder ca. 14 cm verschenkter Raum.

Oder die haben unter der Motorhaube Platz gelassen für den V6 Automatic.

Schöne Grüsse aus Düsseldorf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
ACCM Nikolaus Mühlberger

Hallo,

ich hab mir heute einen Prospekt und eine Preisliste vom neuen Berlingo geholt.

Berlingo PKW :

das Einstiegsmodell Advance gibt es im Vergleich zum alten Berlingo jetzt serienmässig mit el. Fensterheber, Zentralverriegelung allerdings ohne Fernbedienung. Eine Klimaanlage gibt es gegen Aufpreis.

Nach wie vor gibt es eine Schiebetür rechts (reicht ja auch) und die Doppeltür hinten (ist auch praktischer)

Ich fand es beim alten Berlingo unmöglich das es für das Einstiegsmodell keinerlei Extras gab.

Hiermit gibt es wieder ein Modell das jedem genügen kann und bezahlbar ist.

Der Advance startet als 90 PS Benziner bei 15.550,- Euro

Zum Glück gibt es die Modelle Advance und Multispace mit einer normalen 1/3 zu 2/3 klappbaren Rückbank.

Die 3 Einzelsitze bei Exclusive und XTR finde ich für Erwachsene platzmässig nicht ausreichend.

Berlingo Transporter :

es wurde ja schon von der Beifahrersitzbank mit drittem Sitzplatz hier berichtet, diese ist umklappbar, und was im Prospekt jetzt noch gezeigt wird, ist eine hochklappbare Sitzfläche, wie bei einem Kinositz. Somit soll es möglich sein empfindliche Ladung im Fahrgastraum unterzubringen, praktisch wenn man eine geschlossene Trennwand hat.

Schöner gelöst sind auch die Doppeltüren hinten, die Türscharniere sind nun verdeckt.

Vor allem in der PKW-Variante (Advance-Ausstattung) sieht das also weniger Transportermässig aus.

Schöne Grüsse aus Düsseldorf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Nikolaus Mühlberger

Hallo,

ach ja, dann gibt es da auch noch für die PKW-Variante eine Ablagegalerie im Dachhimmel (Option). Also eine Art Dachgepäckträger für innen, z.B. für ein Snowboard

Schöne Grüsse aus Düsseldorf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Nikolaus Mühlberger

Hallo,

hab jetzt auf der Preisliste des Berlingo Transporters gemerkt, dass es die Diesel ohne FAP gibt, auch nicht gegen Aufpreis !

Die Konkurrenz kann das besser !

Im PKW ist nur der 75 PS HDI ohen FAP.

Schöne Grüsse aus Düsseldorf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund hat jetzt den neuen Partner bestellt, weil man bei CIT nicht sagen konnte, wann der Berlingo II in Langversion verfügbar sein wird. PUG will im September liefern. Partner Kastenwagen HDi 90 FAP ist in Aussicht gestellt "voraussichtlich ab Oktober 2008".

PartnerIIexterior.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Nun liest man auf der der ACC Indexseite, dass der Berlingo in Langversion gerade in Madrid vorgestellt wird und ab September am Markt eingeführt wird.

Mein Bekannter hatte bisher einen Ur-Berlingo. Der Umstand, dass man ihm letzten Monat beim Freundlichen nichts über die Verfügbarkeit des langen Berlingo sagen konnte (oder durfte), hat ihn den Partner bestellen lassen. Muss man vielleicht als Unterstützung für die notleidende Konzernschwester sehen, wie die schleppende Information zu Berlingo II FAP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...