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Xantia 2,0 16V LPG-Betrieb


ACCM Bock auf XM

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ACCM Bock auf XM

Hallo Zusammen,

als erstes allen ein frohes, glückliches neues Jahr 2008.

Bei mir hat es etwas gemischt angefangen. Ich Habe seit dem 3 Januar eine BRC Just drin. Eine Sequentielle Anlage würde wohl wegen der Bankeinspritzung nicht so ganz funktionieren. Und eine Just Heavy war wohl in der Kürze der Zeit nicht beschaffbar, weswegen ich jetzt eine Venturi hab. Die Anlage kam zu allem Überfluss aus Polen, genau so wie der Tank. Wohl aber ein deutscher Betrieb (laut ihm gebe es keine Probleme mit Garantie...)

Genauere Geschichte kommt später. Aber erstmal paar Fragen.

Was ist das für ein Plastikteil, dass unterhalb der Ansaugbrücke? liegt? Sry, für meine Ahnungslosigkeit. Ich meine das Plastikteil, dass bei einem Backfire kaputt gehen kann (und leider auch ist). Was kostet das Teil ungefähr?

War einer von euch bei der Dichtigkeitsprüfung dabei? Wie läuft sowas ab? Ich kann mich nämlich an diese nicht erinnern.

Wie läuft die Abnahme durch den TÜV ab? Mein Umrüster ist zu dem Typ gefahren und kam mit fertigen Papieren wieder. Da war schon alles bescheinigt, obwohl die Anlage noch nicht fertig eingebaut wurde!

Bin mal gespannt wie das jetz endet. Habe den Umrüster erstmal angeschrieben.

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Ich bin leider da auch sehr ahnungslos, aber durch Backfire gehen doch die Ansaugbrücken selbst hopps ? Sofern sie aus Plastik sind. In den 2,0 16v wurden meines Wissens sowohl welche aus Alu als auch Plastik verbaut ?

Gruß

Torsten

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Das verstehe ich nicht!

Seit Wochen kümmerst Du Dich um Zündkerzen für Gasbetrieb und beschaffst die Dinger aus den USA, obwohl es die sogar billig bei A.T.usw. gibt, und jetzt lässt Du Dir eine simple Venturi. Anlage einbauen, weil Du auf die Just Haevy nicht warten kannst??

- Gasprüfung: absprühen der Verbindungen der Gasanlage unter Druck mit einer spez. Flüssigkeit oder kurzes Prüfen mit einem gasempfindlichen Meßgerät (Katze vom Werkstattmeister unterm Auto zählt nicht:-).

- TÜV Prüfung: abgleich der verbauten Teile mit den ABE - Nummern und Kontrolle des Zettels mit dem Abgasgutachten für den Fz. Typ. Ein guter Prüfer schaut sich noch an wie alles eingebaut wurde (wohl nur bei den ersten 10 Fz.).

Mit dem Plastilteil, wenn das die Backfire- Klappe ist kann ich Dir auch nicht weiter helfen,

ich dachte immer das klappt nur auf um den Druck aus dem Ansaugtrakt entweichen zu lassen und wird nicht gleich "geopfert", sollte als Opferteil aber billig sein.

Trotzdem viel Spass beim gasen.

Grüße Jochen

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ACCM Bock auf XM

Ich bin zum Umrüster 440km gefahren. Nach 1,5 Stunden Schlaf. Ausserdem sollte ich dieses Wochenende bereits ca 2400km fahren. Und eine Venturi ist nun mal günstiger. Ausserdem war die Aussage des Umrüsters, dass da nur eine Venturi gehen würde. Oder eben eine Just Heavy. Die könne er mir dann imer noch umbauen nachher. Daher meine Entscheidung

Ausserdem gibt es keine NGK LPG kerzen in Deutschland für 4 Euro ;)

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Moin,

ich habe gerade im anderen Fred gelesen, das Du den 97KW 16V hast, in diesem Fall ist eine sequentielle Anlage z.B. BRC24seq. erste Wahl. Ich glaube das alle 97 KW Maschienen EURO2/D3 (gleich EURO3 ohne OBD erfüllen) zumindest in D.

Motor RFV XU10J4D/Z mit Bosch MP3.2 ja

Motor RFX XU10j2C/Z mit Magneti Marelli 8P evtl., Hier reicht die JUST HAEVY und mit Glück gibt es die EURO 2.

Grüße Jochen

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