Zum Inhalt springen

Jumpy 2.0 l 69 kw Zylinderkopfdichtung gewechselt--springt nicht mehr an


joker537

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz,

bin neu hier. Tolles Forum muss ich sagen.

Nun zu meinem Anliegen. Ich habe einen Jumpy baujahr 2003 2.0 l 69kW commonrail.

Wegen Kühlsystemprobleme wechselte ich die Zylinderkopfdichtung nachdem ich den Motor ausgebaut hatte.

Nach dem Einbau springt er jetzt nicht mehr an. Kenne mich mit diesem Motor und modell nicht so gut aus. Meine Fragen wären

1) gibt es hier im Board welche die, die Kopfdichtung auch schonmal gewechselt haben mit vielleicht dem selben problem danach?

2) muss die common-rail anlage entlüftet werden? könnte es ein porblem der wegfahrsperre sein? Muss etwas neu codiert werden im Anschluss?

Wäre echt super wenn ich ein paar Antworten bekommen könnte. Bin am verzweifeln

Greetz

Joker537

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Die CR muss dringendst !!!! entlüftet werden, ansonsten schrottest du die HD-Pumpe. Trockenlaufen mag die ganz und garned. Entlüftet wird mittels handpumpe oder intankpumpe. (besser beides: zuerst etwa 5 mal zündung ein, nach etwa 30 sec wieder aus. bei zündung an wird die pumpe aktiviert und nach gewisser zeit deaktiviert.)

Weiterhin musst du IMHO (mit diagnosetester) die schlüssel neu anlernen. du hattest die batt sicher die ganze zeit ab.

Bei der verlegenheit gleich den Fehlerspeicher auslesen.

Grüße

anfichtn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

danke schonmal für die Antwort.

Aber wenn ich ne lange zeit orgel müsste die luft doch irgendwann raus sein. hab ihn mit etwas bremsenreiniger laufen lassen normal sollte die luft danach raus sein.

aber habe noch etwas entdeckt nehm mal an das es das vorglüh relais ist, ist verschmort.

Aber nach längerem orgeln sollte er ja trotzdem anspringen denk ich mal.

oder ist das bei diesem Typ motor nicht der fall?

für weiter erfahrungsberichte wär ich sehr dankbar.

greetz

greetz