Zum Inhalt springen

Kaufberatung XM 2.5 D


ADausF

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich bin neu hier. Ich möchte mir wahrscheinlich einen XM kaufen.

Einen 2.5 Diesel gehe ich mir morgen mal anschauen.

Nun bin ich hier bestimmt richtig um ein paar Ratschläge zu erhalten worauf ich bei diesem Modell achten und schauen muss. Er ist Baujahr 1996 und hat 100.000KM. Wie schon gesagt 2.5er TD. Ich bin kein KFZ Mechaniker aber verstehe mich schon mit älteren Autos auseinanderzusetzen ... ;-)

Vielen Dank für Tipps!

Gruss

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf keinen, der eine Anhängerkupplung hat und schwer gezogen hat. Zum Thema 2.5td findest Du hier stundenlange Lektüre (Zylinderkopfschäden, ich weiß wovon ich rede...).

Kaufberatung XM müßte auch etliche Tips ergeben.

Ansonsten würde ich wenn möglich jemanden mitnehmen, der was vom XM versteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den 2,1turbo D12 empfehlen, da der 2,5er von Haus aus doch viele Probleme mit sich herumschleppt und Ersatzteile sind für den auch superteuer.

Ich selbst hab einen 2,5er, tolles Auto, aber hätt ich noch mal die Wahl dann den kleinen Diesel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Kaufberatung?

Definitiv NEIN, nicht kaufen, wenn der Vorbesitzer oder Du zu den Vollgasartisten zählt.

Evtl. kaufen! bei sehr guter Historie und wenn Du damit leben kannst, die Leistung nur im Ausnahmefall auszunutzen. Trotzdem fährt das Risiko teurer Zylinderkopfschäden immer mit, in der Regel so ab einer Laufleistung von 150 - 180 tkm.

>>Jürgen, der das alles aus der Forumslektüre weiß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen