9. Januar 200818 J. Moin, ich weiß ein Renault gehört hier nicht ins Forum, aber manche von uns hier mögen und haben auch "Feind" Fahrzeuge! Habe eine gelben Fuego bei einem Händler entdeckt, kann aber zum Zustand und Preis nix sagen weil ich mit CX einfach vorbei geschwebt bin! Das gelbe "Ding" steht im hohen Norden in Süderbrarup. Sollte jemand Interesse haben kann ich ja mal anhalten und nachschauen und Fotos machen. Falls unerwünscht, dann ignoriert diesen Beitrag. Dirk
10. Januar 200818 J. Wäre sicher interessant für einen Fan des Autos, ich habe schon seit ewigen Zeiten keinen mehr gesehen. Speziell der Turbo war zu seiner Zeit eine echte Rakete.
10. Januar 200818 J. Wäre sicher interessant für einen Fan des Autos, ich habe schon seit ewigen Zeiten keinen mehr gesehen. Vor meinem ersten BX habe ich so ein Teil ins Auge gefasst aber die waren damals (1992) schon fast alle weggerostet. Gruss Jochen
10. Januar 200818 J. Hallo, in einigen Ländern wurde der Fuego seinerzeit bereits als Turbodiesel angeboten - lange bevor diese Antriebsart in Coupés "salonfähig" wurde. Aber selbst in Frankreich sieht man die Autos so gut wie nicht mehr; die letzten Fuegos habe ich auf Ausstellungen gesehen Gruß,
10. Januar 200818 J. Süderbrarup. Das Kaff gibts echt? Ich hätte gedacht, daß das nur im Werner Comic / Film existiert! Das Fußballspiel auf dem Marktplatz... Toääääää! Fuego Turbo? Steht hier auch einer rum. Leider sehr verrostet. Gruß Daniel
10. Januar 200818 J. Na leg doch mal einen spontanen Stopp ein. In 2 Monaten habe ich meinen Saab schon wieder ein Jahr... ich suche noch was H-Kennzeichenfähiges
10. Januar 200818 J. Hallo! Das ist mir neu. Kann man das irgendwo nachlesen? MW gab es den Fuego in den USA nur als Turbo-Benziner. MFG In den USA wurde er fast nur als Diesel angeboten
10. Januar 200818 J. Vor meinem ersten BX habe ich so ein Teil ins Auge gefasst aber die waren damals (1992) schon fast alle weggerostet. Wir waren von 1987-1998 glückliche Besitzer einen 83'er Fuego GTX 2L Automatik, der hat kaum gerostet abgesehen von einem kleinen Bereich am hinteren rechten Kotflügel. Der Wagen kam dann 15-jährig anlässlich einiger kleinerer altersbedingter technischer Mängel in die Schrottpresse.
10. Januar 200818 J. Ersteller Der wurde von Opron gestylt. Interesse ist vorprogrammiert Hast Recht! Dirk
11. Januar 200818 J. Mein Nachbar hatte so einen - sehr geile Sitze. Sah innen auch richtig gut aus. Ein schönes Auto. Gruß Markus
11. Januar 200818 J. Ein guter Freund hatte einen Fuego 1.6 GTS um 1990-91. Ich bin damit etwa 5000 km gefahren. Sehr gute Sitze, angenehme direkte Lenkung, ohne Servo, der Gute Armmuskulatur fordert am Alpenstrassen..;o) War auch Sparsam, etwa 7.5 l/100 km bei zugiger Fahrweise.
11. Januar 200818 J. Hallo So einer steht auch noch in Wittlich, in Rot (Lack leider sehr schlecht) mit Ledersitzen, Sieht eingendlich sehr interessant aus das Auto, habs mir schon öfters angesehen. Gruß daniel
11. Januar 200818 J. @Wolfgang, Diesel-Fuego für die USA stimmt schon. Ich hatte in der Zeit beruflich mit Renault zu tun und habe mich gewundert, daß die Version hier nicht angeboten wurde.
11. Januar 200818 J. Der gelbe ist ein 73er Bj.Dirk Das kann nicht sein, denn: Der Renault Fuego (span. für "Feuer") war ein Sportcoupé, welches von 1980 bis 1987 produziert wurde. Er basiert auf dem Renault 18. (wikipedia) ist es vielleicht ein renault 15 oder 17?? kanst du bilder machen? lechz...
11. Januar 200818 J. Ersteller Torsten130 hat Recht, ist ein R17 TL Coupé. Dachte es wär ein Fuego, kenne mich nicht so aus mit Renault! Sorry Dirk
11. Januar 200818 J. der fuego müsste den douvrin-motor haben, der auch im CX werkelt. insofern schon wieder interessant ;-)
11. Januar 200818 J. bin gespannt auf die mail, kann ich aber erst heute abend ran... mann, das sind 640 km, kann sowas nicht mal hier in der nähe stehen?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren