Zum Inhalt springen

c6 Studie


Diepenbroek

Empfohlene Beiträge

Moin !

Respekt an Herrn Plate. Super gelungen. Ich fand die Studie vom C 6 Break geil. Die beiden anderen Projekte sind auch sehr gut gelungen,aber so ein Break das wäre noch was.Wenn ich das Geld hätte, dann ..

Mfg

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ja sagen, der neue C5 gefällt mir mittlerweile um Längen besser als der C6. Den mehrseitigen Artikel in der ACZ fand ich sehr interessant. Wenn ich nur das nötige Kleingeld hätte.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm ... hüstel ... also mit diesem Breakentwurf bin ich wirklich nicht einverstanden. Zwar gilt dem Zeichner mein großes und ehrlich gemeintes Lob für die kreative und durchgängige Umsetzung, aber meiner Meinung nach hat dieser Entwurf erstens absolut keinen gestalterischen Bezug zur C6 Limousine und zweitens soviele Retroelemente, dass es schon peinlich wird. Was soll das? Vorne Retro-Cx, hinten Retro-Ds, das braucht's nun wirklich nicht. Das zersört die sportliche Eleganz, die ich ansonsten am C6 so schätze vollends.

Nein sorry, dafür gibt's von mir keinen Sanktus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin !

Über Geschmack lässt sich nicht streiten, aber der Break sieht doch fast so aus, als käme er aus dem Citroenprospekt.

Ich finde die neuen Fahrzeuge von einigen Herstellern teilweise so daneben, das ich nicht glauben kann das dort studierte Designer arbeiten.Aber so ein Thema hatten wir hier glaube ich schon einmal ( Die hässlichsten Autos ) Also wo ist vorne was vom CX ? Bitte ein Tipp :-)

Mfg

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Andreas_Hannemann

Hi,...

auch wenn vielleicht ein "wenig" zuviel Retro Design dabei ist. vor allem der länger gezogene Dachteil des C6 Break erinnert sehr an die DS, finde ich das Fahrzeug optisch sehr gelungen.

Das die Hinterräder durch eine Blende abgedeckt sind, ähnlich wie beim CX, steht diesem Wagen sehr gut.

Hätte ich die Kohle würde ich diesen C6 Break leicht modifiziert wohl in die nähere Auswahl nehmen.

MfG

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Limo mit der konkaven Heckscheibe an den CX erinnert, warum keinen Break mit DS

Zitaten?

Der Break gefällt mir auch sehr gut. Mir persönlich wäre aber ein Heck ohne DS-Zitate lieber.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte einem guten Karrosseriebauer das nicht möglich sein, so einen Break zu bauen?

Wenn Citroen seine Kundeschaft in dieser Katergorie schon nicht bedienen will?

Gleiches Problem hatte ich seinerzeit, als ich noch Alfas verkauft habe.

Viele interessierten sich für den Alfa 166, leider gab/gibt es den auch nicht als SportWagon [Kombi].

Deutsche Hersteller haben erkannt, dass auch Familien solche Autos fahren wollen, und außerdem eignen sich die mittlerweile sogar als Firmenewagen. Der Image vom "Transportesel" haben doch die Kombis schon lange verloren...

Au revoir

ACCM Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Break würde ich mir sofort kaufen, wenn er

1.) 200kg leichter als die Limousine wäre,

2.) Einen Benzinmotor mit mindestens 250Ps hätte.

Da würde ich glatt auf die Mehrleistung des Jags für verzichten. Aber da Citroën nur Kleinstmotorisierungen in Limo-form ohne praktischen Nutzen mit Übergewicht baut, bleibt der Break wohl ein Wunschtraum.

Andererseits kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß ich der einzige sein soll, der sich einen schönen, großen HP-Kombi wünscht. Liege ich da so neben dem Markt mit meinem Begehren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liege ich da so neben dem Markt mit meinem Begehren?

Danebenliegen würde ich es nicht nennen.

Im Gegenteil.

Es passt nur nicht zum Ziel der jetzigen Cit.-Regierung.

Die wollen Volumen-Optimierung, egal auf wessen "Kosten".

Der neue C5 zeigt das ja, auf teils erschreckende Weise.

Es geht nur noch darum, wieviel Gewinn am Ende erreicht wird.

Alles andere ist Sch...-Egal.

Der C6 ist eine Ausnahme. Er wird weiter gebaut werden.

Alle anderen Volumengewinnverweigerer werden, bis auf wenige Nischenprodukte, aus der Liste gestrichen.

Es geht beim Geld verdienen selten um das bedienen von Individualisten, sondern nur um das problemlose Füttern der willenlosen Masse.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Break würde ich mir sofort kaufen, wenn er

1.) 200kg leichter als die Limousine wäre,

2.) Einen Benzinmotor mit mindestens 250Ps hätte.

Da würde ich glatt auf die Mehrleistung des Jags für verzichten. Aber da Citroën nur Kleinstmotorisierungen in Limo-form ohne praktischen Nutzen mit Übergewicht baut, bleibt der Break wohl ein Wunschtraum.

Andererseits kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß ich der einzige sein soll, der sich einen schönen, großen HP-Kombi wünscht. Liege ich da so neben dem Markt mit meinem Begehren?

Ich habe meinem Cit-Händler bei der Probefahrt des C6 vor 2 Jahren gesagt, dass ich ihn (den C6) in dem Moment kaufe, in dem er als Schalter und Break lieferbar ist.

Schalter gibt es, sogar in meiner Wunschmotorisierung 2,2 HDi, aber der Break lässt auf sich warten.

Mein Händler hat mir auch versprochen, den C5 zu einem sehr ordentlichen Preis zurückzunehmen, wenn es je einen C6 Break geben sollte.

Wir sind uns aber leider beide sicher, dass diese Aussage für ihn kein grosses Risiko darstellt...

Thilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Audi baut doch auch so was wie ein RS6 als Kombi. Wenn C. den C6 mit ähnlicher Motorisierung und vernüftigem Fahrwerk (nicht so ein Sportteil wie im Audi) bauen würde, wüden die sich mit Sicherheit besser als die Limousine verkaufen. Verstehe die Firmenpolitik nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

3 X Würg! Wollen die dem ersten Fiat Multipla Konkurrenz machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...