Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Klimaanlage will nicht

Hervorgehobene Antworten

Hallo liebe Forummitglieder,

Habe heute meine Klimaanlage frisch auffüllen lassen, jedoch will der Kompressor nicht anspringen. Wollte jetzt versuchen den Schalter am Druckregler zu überbrücken. Dort sind vier Kabel vorhanden: 2 dicke gelbe, 1 braunes, 1 blaues. Welche kabel müssen zum Überbrücken geklemmt werden? Was kann ich sonst noch tun, um zu testen woran es liegen könnte?

Fahrzeug: XM Break Y3 2,1 TD12, Bj. 01/92

Klima mit Temperaturwahl (keine Klimaautomatik)

Für Tips wäre ich sehr dankbar.

Gruß Jürgen

• Ersteller

Hallo Martin,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe den Artikel gelesen und das Kabel am Druckschalter mal überbrückt. Daraufhin läuft der Kompressor und der Schlauch zum Verdampfer wird warm. Also muß das Problem vor dem Kompressor liegen. Hat jemand noch Lösungsvorschläge, die das Problem weiter eingrenzen?

Gruß Jürgen

Hi userxm59

Kenn mich damit nicht so gut aus, aber ich weiß das oben in der vorderen Beleuchtung ein Sensor sitzt ( ist so ein kleines rundes Loch mit so einem Gitter davor ). Der hat auch so einen kleinen Propeller und einen Temperaturfühler oder so. Könnt es vielleicht sein das der nicht gescheit arbeitet?? Kann man ziemlich schnell mal aufschrauben und sehen ob der Propeller dreht, ob man den Temperarturfühler ansich checken kann weiß ich nicht.

Tumbleweed

Hallo userxm59

Wer hat denn die Klima befüllt????? Stimmt denn die Menge des ein gefüllten Kältemittels????? Der Druckschalter ist ja sone Art Sicherheitspolizist,das heißt in etwa, wenn der Druck im Sytem zu hoch ist b.z.w. zu niedrig wird die Anlage nicht aktiviert.Da kommt schon mal vor, wenn zuviel drinne ist dann geht nix bei Temperturanstieg weil die Höhe des drucks denn Druckschalter auslöst.Vielleicht ist dies ja die Ursache des Übels.Nochmal hin zum Befüller,dann die Amaturen dran nu kann man am Druckverhalten sehen und eine Aussage machen worans klemmt.Oder die Anlage hat ein Leck und das Kältemittel hat sich dünne gemacht.

schwebender Gruß Herby

• Ersteller

Hallo zusammen,

habe die Klima bei einem Klimafritzen befüllen lassen. Einfüllmenge weiß ich nicht, aber der Druck war 5 Bar.

Der Temperaturfühler mit dem Propeller läuft auch (hatte Ihn schon ausgebaut und sauber gemacht).

Kann es vielleicht am Druckschalter oder am Schalter im Armaturenbrett liegen? Wie kann man diese beiden Teile überprüfen?

Grüße Jürgen

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.