18. Januar 200818 J. HY, nun meine Ente ist faßt fertig. Jetzt muß noch grüne Sauce ins System. In welcher Reihenfolge entlüften? Erst vorne, erst hinten links, oder doch erst hinten rechts? Oder ist das egal? MfG DS
18. Januar 200818 J. Hy, hinten rechts, hinten links, vorne rechts, vorne links. Achte darauf, daß Dein Helferlein das Bremspedal nicht zu tief runterdrückt, sonst ist ratzfatz die Dichtung im Hauptbremszyl. im Sack. Viel Erfolg wünscht Stone
18. Januar 200818 J. Ersteller Danke für den Tip. Genau das ist mir bei meiner vorigen Ente mal passiert. Muß an meiner Ente, wie gesagt LHM+ einfüllen, dann noch Antriebswelle rechts dran, Kotflügel rechts dran, Batterie anklemmen, Fahrwerkshöhe einstellen, tanken. Dann sollte sie eigentlich fahren... Bin mal gespannt, ob alles glatt geht. MfG DS
18. Januar 200818 J. Hallo, ich glaub vorne links entlüften wird schwierig, wei da kein Entlüfternippel dran ist. Die vordere Bremse wird nur über die rechte Zange entlüftet. Gruß, Werner
18. Januar 200818 J. Hallo, ich glaub vorne links entlüften wird schwierig, wei da kein Entlüfternippel dran ist. Die vordere Bremse wird nur über die rechte Zange entlüftet. Gruß, Werner hmmm... bei mir ist nur links einer...... und das bei allen 6 Enten, die hier so rumstehen.... Entlüftungsreihenfolge ist eigentlich ziemlich egal, da bei der Ente der vordere und hintere Bremskreis getrennt sind. Und beide Leitungen nach hinten sind gleich lang. Aber der Hinweis mit dem sehr vorsichtigen Pumpen ist wichtig. Mosel
18. Januar 200818 J. Hallo, ja das mit rechts und links...! Aber trotzdem ist nur ein Entlüfternippel an der vorderen Bremse. Gruß, Werner
18. Januar 200818 J. Ersteller Da ist nur einer auf der dem linken Sattel, auf dem rechten ist keine. MfG DS
18. Januar 200818 J. Klar, stimmt, vorne nur einer.... War wohl in Gedanken bei den Hanomags, wo dieses Procedere ja fast monatlich angesagt war..... Schön ist auch immer, in einen überzähligen Bremsflüssigkeitsbehälterdeckel ein Fahrradblitzventil zu setzen, und mit ENTWÄSSERTER Druckluft den Druck aufzubauen, spart den Helfer und den Ärger mit der HBZ-Dichtung!
18. Januar 200818 J. Moin ihrs, Schön ist auch immer, in einen überzähligen Bremsflüssigkeitsbehälterdeckel ein Fahrradblitzventil zu setzen, und mit ENTWÄSSERTER Druckluft den Druck aufzubauen, spart den Helfer und den Ärger mit der HBZ-Dichtung! es passt der Deckel vom VW-Bus T3, der hat kein Innenleben und kein Entlüftungsloch. Auto- oder Fahrradventil einsetzen und dann mit maximal 0,5 bar Druck entlüften. Fröhliche Grüße N:-)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren