Zum Inhalt springen

Gruß aus Südfrankreich


HY-plus

Empfohlene Beiträge

Schmuddelwetter in Deutschland? Vielleicht hellt der Gruß aus Südfrankreich, aufgenommen letzte Woche, die trübe Stimmung ein wenig auf. Frohes Schrauben allen EntHYsiasten!

postkarte087hy_k.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...immerhin wird der "Rote" ja jetzt gerettet und restauriert - und dem Vergilbten alle noch verwendbaren Organe entnommen. Auch diese helfen anderen HYs zu überleben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen

Moin Christian,

das ist gemein! Ich will da sofort wieder hin! Blöderweise geht vor September gar nix. :((

LG,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...noch 'ne Postkarte. @ Oliver - on sait jamais!

Wer genau hinschaut, sieht etwas Langes, Hohes, Graues => HY Supermarktwagen XXL. Ich hatte das (etwas lärmige) Vergnügen, diesen (völlig ungedämmten) HY von Bordeaux ins Elsass zu überführen. Den ersten Abend 250 km, den 2. Tag ca. 725 km. Eigentl. sollte ich jetzt geheilt sein...

postkarte230hy_k.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM schrauberpaul

Zut, Du hast es escht gut!! Kannst in de Gegend rumfahren und superbes HY's anschauen, während die andern nur von die Arbeit schwitzen!! Nom de dieux!! Bist jetzt wieder fit für das Abschmierferät? Oder sind jetzt Deine Öhrschen taub, ma foi, faut pas déconner avec le H, hein!! schrauberpaul/Arnold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM schrauberpaul

SÜDFRANKREICH, mais oui, da pumpt man eine Reifen auf und es kommt Wasser heraus!!

Image 080_640.jpg

Rotwein wäre sischerlisch ein wenisch besser, n'est-ce pas? Bon ça suffit!

Faut pas déconner avec le H, hein!!

Arnold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen

@ Christian: il y a presque 3 semaines que je suis revenu de la France. A l´epoque, j´avais un petit rendez-vous avec un cabinet immobilier. Si nous aurons un petit peu du bonheur, on fou le camp. :D

Bon, ça suffit pour ce moment. Je suis revenu du boulot et je suis crevè. Je me casse et je vous souhaite une bonne nuit euh bonne journée.

Cordialement,

Olivier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Oliver,

damit es auch alle anderen verstehen, wieder in dt. ;-) ...dann wünsch' ich dir das Quäntchen Glück bei der Immo-Suche - bei den letzten beiden Touren quer durch F hat sich bei mir auch wieder der Wunsch nach einem Dominizil im Süden Frankreichs verstärkt...mal sehen was die Zukunft bringt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christian: Solltest Du so ganz zufällig in der Gegend ein nettes kleines Lokal mit angrenzendem Weinberg finden, das jemand loswerden möchte, bitte an mich denken. Ich wäre auch bereit, meine nicht mehr vorhandenen französischkenntnisse wieder aufzubessern.

Mit neidischen Grüßen

>>Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir dreht sich im Moment alles nur noch um Trennschalter und Trennrelais und 2. Ladebatterie und Warmwasserboiler, Druckpumpe oder Tauchpumpe, und jeder Menge Kabelsalat. Wußte gar nicht, dass man dafür so nen Haufen Geld ausgeben kann! Aber die Auflagen der Lebensmittelkontrolle müssen ja erfüllt werden!

Es nimmt kein Ende.

>>Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dieter: ...das mach' ich gerne. Und wenn auf dem Grundstück noch eine geräumige Scheune in angemessenem Abstand vorhanden ist, richte ich dort mein pers. "Kreativ-Zentrum" ein...

@ all prof. und semi-prof. HY-user: Aber mal im Ernst: Ich denke gerade darüber nach, ob es nicht nützlich wäre, einige der professionell genutzten HYs auf einer gemeinsamen website vorzustellen - inkl. Buchungsmöglichkeit. Da die Nutzungen einerseits unterschiedlich sind, dazu andrerseits die räumlichen Distanzen kommen, würde wohl kaum Konkurrenz entstehend - eher ein positiver Multiplikationseffekt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen

Moin,

noch einer, der mit seiner Lust auf ein altes Gut mit Scheune die Preise hochtreibt. :D Sowas suchen wir auch und haben die auch die einschlägigen, kostenlosen Immo-Anzeigen-Gazetten, die vor jedem Immobilier ausliegen, eingesackt und gelesen. Und wenn es was nach unserem Gusto gab, dann kosteten die Biester um die 200 aufwärts. Allerdings weiss ich, wo es eine ehem. schön alte, südfranzösische Renault-Klitsche zu verkaufen gibt. Das wäre doch was für Dich Christian. :D

Bei uns kam es eher spontan, als wir (eine Freundin und ich) am Strand von St-Pierre-sur-Mer standen. Ich wollte eh runter, sie fährt schon seit Jahren in die Provence oder an die Côte. Und auf einmal war der Entschluss geboren, etwas zu suchen und in spätestens 5 Jahren zu gehen. Wir haben vor Ort auch mal nen Makler bemüht, mal sehen, was draus wird. Mittlerweile sieht es so aus, dass wir mit insgesamt vier Mann gehen werden, vor 14 Tagen stiessen noch ein in D lebender, guter frz. Freund plus Frau hinzu. Sie wollen auch weg.

By the way: wenn ich mir die Bilder von den HY anschaue, bekomme ich schlagartig Gelüste auf einen alten Packesel. Kennt jemand zufälligerweise jemanden, der für ganz kleines Geld nen 403 oder 404/504 Camionette/Commercial oder Break abgeben will? Am liebsten dans son jus und mit ner alten Werbung drauf? Es darf notfalls auch ne Estafette sein........

LG,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@christian: die Idee find ich absolut geil, gemeinsame webseite! Vor allem für die ganzen Veranstalter von Citroen- und Oldtimertreffen, denk ich, wär das sicher auch interessant, auf eine breite Angebotspalette zugreifen zu können!

werbehy_.jpg

Mit lieben Grüßen

>>Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt wird's irgendwie OT:

Diese gemeinsame Webseite ist bestimmt eine gute Idee. Gerade Organisatoren von Oldtimertreffen, Stadtfesten und Ähnlichem sind über solche Infos sicher froh. Heutzutage wird ja viel über's Netz gesucht. Ich selber fand die drei Gastronomen für unser Oldtimertreffen hier im Forum, aber das kennen vermutlich die wenigsten der Veranstalter. (Jetzt eine kleine Werbeeinblendung: www.oldtimertag-donauwoerth.de)

Ein vernünftiger Veranstalter wird auch von sich aus darauf achten, dass keine Konkurrenzsituation unter den von ihm eingeladenen Anbietern entsteht.

Wichtig ist halt, dass man die Seite in den Weiten des www findet.

Viele Grüße

Hermann

@ Topfgucker: wenn Du mir ein Bild von Deinem Hü mit der Aufschrift zukommen lässt, setz' ich den auf die oben genannte Internet-Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ja,ja, uko, hast schon Recht -. bei den HYlern ist Vieles "OT"; halt ein wenig links und rechts geschaut und Interessantes gefunden... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Christian bzgl gemeinsamer Website .

als Freizeit - Hy-ionist wärs für mich interessant meine ansonsten nur rumstehende Kiste mal einzusetzen. An so einer ID hätt ich Interesse .

Habs schon ein paar mal probiert ( Rahmkuchenverkauf und alles drumrum) mit überwältigender Resonanz ....

Für nen gewerblichen Einsatz fehlt mir zwar die Zeit ,aber so Semiprofessionell .. könnt ich mir überlegen :-))

Gruss Andreas

img]http://bilder.citdoks.de/pics/w71_640.jpg

w72_640.jpg

w73_640.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ HY-plus: das mit dem OT war nicht so streng gemeint :-), siehe den saure Lunge, ääähhh HY-Motor-Thread ;-)))

@ Topfgucker: da war ich wohl zu langsam. Klar sind die Bilder ok.

@ etedeco: warum hast Du Deinen Dach-Biergarten nicht aktiviert?

Viele Grüße

Hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"@ etedeco: warum hast Du Deinen Dach-Biergarten nicht aktiviert?"

Hatten wir geplant : Verkauf von sex -Artikeln mit Live Bühne auf `m Dach.

Haben wir aus aktuellem Anlass ( Weihnachtsmärkte) wieder verworfen :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Das ist natürlich mal wieder eine HYpergute ID von Dir, CXhristian!

Leider etwas zu spät, denn es ist nämlich so........:

.... die Bremen Classic Motorshow ist hoffentlich allgemein ein Begriff und dass sie dieses Jahr (genau vom 01.02. bis zum 03.02.) unter der Tricolore steht, ganz sicher auch. NICHT? Nanu, dann muss ich hier (im eigenen Thread nat.) doch noch Werbung machen. Jedenfalls haben wir dieses Jahr einen großen Stand von ca. 300m² auf der Sonderpräsentationsfläche zusammen mit CVC, DS-, SM-, CX-, 2CV-Freunden Bremen sowie Peugeot und Renault und wollen auch Crepes verkaufen. Die Idee ist mit der Messegesellschaft besprochen und der prof. Monsieur mit den Pfannekuchen ist schon gebucht, nur fehlt die passende Verkaufsgelegenheit mit Stil. Ihr versteht sicher...

Wenn also jemand mit einem HY, von dem Crepes verkauft werden können, bereit wäre vorbeizukommen, wäre das grandios! Und wenn er sich auch noch ganz schnell bei mir melden würde, genial! So ein HY würde unseren Marktplatz wunderbar bereichern.

http://www.messe-bremen.de/de/frame_pr.php?id=4608e155056e1&va=true

Die Hoffnung stirbt zuletzt,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ etedeco: ne, ne, ne, zu solchen Anlässen musst Du einen Strohsternebastel- und Walnussschalenanmal-Kurs anbieten, dann ist Deine Dachterrtasse auch voll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Robert: War da nicht der Dirk-hy-HY für den Crèpes-Stand im Gespräch? Der hat mir heute noch sowas in der Richtung erzählt. Am besten, einfach direkt abklären...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab mich mal selbst um diese Crepes geschichte gekümmert, nachdem sich keiner mehr bei mir gemeldet hat. Bin also nicht mit meinem HY in Bremen, da der Crepes Mensch keine Verkäuferin gefunden hat, wurde die Idee eingestampft. Schade eigentlich, hatte schon meine Inneneinrichtung ausgebaut und mich um Bohlen für die Theke gekümmert. Na, vielleicht ein anderes mal.....

Gruß dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...