Zum Inhalt springen

Gruß aus Südfrankreich


HY-plus

Empfohlene Beiträge

Nach einigem Hin und Her, steht mein HY nun doch auf der Bremen Motor Classic und soll ordentlich Crepes-Käufer anziehen, hab ihn heute nach Bremen gefahren und dort aufgebaut.

IMG_9466_640.jpg

IMG_9477_640.jpg

IMG_9469_640.jpg

Viele Grüße

Dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hätt ich nur noch eine Frage, ist das links vor dem HY die Verkäuferin oder die im HY und wie oft rasiert die sich? ;-)))

Aber mal ernsthaft: gibt es da keine Auflagen, wenn Du Crepes verkaufst wie z.B. fließend kalt und warm Wasser, Kühlmöglichkeit usw.? Bei uns (in Amberg) wird das mit diesen Auflagen immer schlimmer! Wenn Du was zum Essen verkaufen willst, mußt Du sogar eine lebensmittelechte Arbeitsfläche wie z.B. Edelstahl einbauen! Eine normale Arbeitsplatte, wie sie in jeder Küche drin ist, reicht nicht mehr, die könnte ja verkratzen! INZWISCHEN mußt Du sogar den Verkaufswagen vorher bei der Lebensmittelkontrolle vorstellen, bevor Du dich irgendwo hinstellst und auch nur ein Teilchen anbieten darfst. Bestimmte Auflagen sind ja ganz sinnvoll, aber es wird langsam übertrieben! Bayern, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, naja, zumindest für Beamte und deren Auslegung irgendwelcher EU-Normen!

Mit lieben Grüßen und einem guten Crepes-Verkauf!

>>Dieter

www.dietopfgucker.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien

Ganz bestimmt sind früher, bevor die Lebensmittelüberwachung (wie viele andere Behörden, Umweltämter beispielsweise) sich verselbständigt hat und den Bodenkontakt verlor, Millionen und Abermillionen von Kunden an vergifteten Bratwürsten, Pizzastücken und Crepes elendiglich verreckt...

Wie hat die Menschheit nur die ersten 4 Millionen Jahre ihrer Entwicklung ohne amtliche Lebensmittelüberwachung überleben können?

Individuelle Vorurteile und nicht Fakten bestimmen Anzahl und Schärfe der Auflagen! Und wechselt ein Sachbearbeiter, mit dem zu Leben man gelernt hat, geht's wieder von vorn los...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philbert Brunot

...mit ein wenig gutem Willen und behördlicher Interpretationsfreude lässt sich vielleicht sogar die FEINSTAUBVERORDNUNG zur Anwendung bringen. Kleine Stichworte als Denkhilfe: Crepes, hauchdünn, Mehl, Rauch - da wird sich doch wohl was finden lassen..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mit ein wenig gutem Willen und behördlicher Interpretationsfreude lässt sich vielleicht sogar die FEINSTAUBVERORDNUNG zur Anwendung bringen. Kleine Stichworte als Denkhilfe: Crepes, hauchdünn, Mehl, Rauch - da wird sich doch wohl was finden lassen..?

Hoffentlich liesst das keiner unserer lieben Minister...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da ja für die Herrn in Brüssel noch ne Anregung:

flammkuchen_.jpg

Oben links an den zu verkaufenden Lebensmitteln anzubringen!

Und das alles für den Klimaschutz! (Andererseits: wer will schon so ein Klima schützen!)

Gruß

>>Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und mit zusätzlicher Erklärurung auf der Rückseite bezüglich der Integration für ausländische Nahrungsmittel (kommt ja alles von woanders her (pizza:italien - döner:türkisch - crepes und flammkuchen:france usw.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
Ich hätte da ja für die Herrn in Brüssel noch ne Anregung:

flammkuchen_.jpg

Oben links an den zu verkaufenden Lebensmitteln anzubringen!

Und das alles für den Klimaschutz! (Andererseits: wer will schon so ein Klima schützen!)

Gruß

>>Dieter

Das soll Klimagerecht sein? Bei den Methan-Emissionen, die diesem Gericht folgen? Da ist Zertifikat im Gegenwert zu 5kg CO2 fällig. Wäre ja noch schöner, wenn sich einer an so was leckerem vergreift und nachher die Globaltemperatur völlig unentgeltlich verpfurzen darf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philbert Brunot
...wenn sich einer an so was leckerem vergreift und nachher die Globaltemperatur völlig unentgeltlich verpfurzen darf...

...wenn die Verdauungsorgane korrekt eingestellt sind, gibt es auch keine Probleme - die (kurzfristige) Lösung für menschliche Stinker: zum Verdauen ins Biokraftwerk....

ähmmm: WIE LAUTETE NOCH DER TITEL DIESES THREADS?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dirk,

der Stand sieht gut aus. Ich werde morgen mal Crepes probieren, wenn die angekündigten starken Schneefälle mich nicht an der Fahrt nach Bremen hindern.

Grüße Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lunge war's, Stone, Lunge! Aber saure Leber ist auch nicht schlecht.

Wenn Du noch etwas Arbeitsgeist hättest, cw-nue, ich mach' im Moment den 40 Jahre lang angesammelten Dreck vom Fahrschemel weg. Kein Spaß, trotz Fasnacht! (Fasching, Karneval, helau)

Im Radio läuft gerade Deep Purple, das entschädigt auch irgendwie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Wir haben heute die Crepes genossen, äußerst LECKER!

Vielen Dank und viele Grüße

Holger

(Übrigens sind wir beim Catering dem HY treu geblieben und haben und der „Sport”-Halle später noch einen Espresso aus dem grauen HY getrunken)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und haben und der „Sport”-Halle später noch einen Espresso aus dem grauen HY getrunken...

Jörg, so far from home???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das nochmal klar zu stellen, die Crepes verkaufe ich, oder jemand für mich nicht, habe nur mein Auto zur Verfügung gestellt. Hole es dann morgen wieder ab, mir wurde schon offenbart, das ich erst so zwischen 20 und 21 Uhr aus der Halle herauskomme, da nach Toreschluß ein unwahrscheinliches Chaos beim Abbauen und Herrausfahren anzutreffen ist. Wird also ne lange Nacht.

Philbert, wann wollen wir morgen starten und kannst Du mich abholen?

Gruß Dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...