Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

die Motoren sind besser.

Konntest Du denn schon alle Motoren im Civic und C4 ausgiebig zur Probe fahren, oder wie kommst du darauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, sind tatsächliche Erfahrungswerte aus C4 und CIVIC-Foren! Natürlich nicht nur von mir erfahren, daher differenzierbar, aber alle gut dokumentiert, nachvollziehbar und auf den Punkt kommend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, sind tatsächliche Erfahrungswerte aus C4 und CIVIC-Foren! Natürlich nicht nur von mir erfahren, daher differenzierbar, aber alle gut dokumentiert, nachvollziehbar und auf den Punkt kommend.

jaja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, die Citroen Motoren sind besser?! Ja nee, is klar ;-)

Mehr Platz?! Bin beide innerhalb von 3 Tagen gefahren...FÜR MICH ist der Civic das bessere Auto, "Natürlich nicht nur von mir erfahren, daher differenzierbar, aber alle gut dokumentiert, nachvollziehbar und auf den Punkt kommend."

:-))

Wie gesagt, kann jedem nur empfehlen, beim Autokauf den Civic unbedingt mal als Alternative auszutesten.

Wegen der Motoren:

Bin den 1.6l Probe gefahren, gegen den 1.8 vtec...kein Kommentar. Und der "alte" Citroen 2L braucht in der Stadt laut Werksangaben 2l mehr...

Sorry, sollte kein "Flaming" oder C4 Bashing werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2,0 16V - 103 kW -7,6L/182g

1,8 i-VTEC - 103 kW - 6,6L/152g

2,0 HDi 135 – 100 kW – 5,3L/140g

2,2 i-CTDi – 103 kW – 5,3L/136g

Quelle DAT-Leitfaden 2008

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast citpower28
Öhm, die Citroen Motoren sind besser?! Ja nee, is klar ;-)

Mehr Platz?! Bin beide innerhalb von 3 Tagen gefahren...FÜR MICH ist der Civic das bessere Auto, "Natürlich nicht nur von mir erfahren, daher differenzierbar, aber alle gut dokumentiert, nachvollziehbar und auf den Punkt kommend."

:-))

Wie gesagt, kann jedem nur empfehlen, beim Autokauf den Civic unbedingt mal als Alternative auszutesten.

Wegen der Motoren:

Bin den 1.6l Probe gefahren, gegen den 1.8 vtec...kein Kommentar. Und der "alte" Citroen 2L braucht in der Stadt laut Werksangaben 2l mehr...

Sorry, sollte kein "Flaming" oder C4 Bashing werden.

die vtec sind wirklich gut. hatte den 1,6 im xsara, der ging mit Drehzahl recht ordentlich verbrauchte dann aber zu viel. mein Kumpel mit seinem alten 1,6 er Civic war eigentlich immer schneller und hat weniger verbraucht.

der Civic ist optisch und von innen schon gut. als Citfan würde aber nur der C4 in Frage kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch, galaktisches Teil. Sehr eigenständig. Wenn Japaner, dann exakt sowas.

Motor ist ein gutes Argument, Interieur scheint mir auch keine Enttäuschung (kenne nur Bilder), selbst für BX- Fahrer. Design ist hüben wie drüben Geschmackssache. Vielleicht etwas feiner beim Citroen, etwas wilder beim Honda.

Leider gibt es den Hybriden nur im Biedermannanzug.

Gruß CJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
xsara picasso exclusive

Ich hab glaub ich inner Autobild gelesen, das besonders die Front an die aktuelle C4 Picasso Front angepasst werden soll, um so die Modellzugehörigkeit erkennen zu lassen.

http://www.autobild.de/artikel/citroen-c4_704882.html

Hier mal der Link zum Artikel

Bearbeitet von xsara picasso exclusive
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

schön das wir jetzt in unserer Mitte einen Civic Fahrer haben. Mit dem Wagen hatte ich auch schon geliebäugelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Vor knapp einer Stunde wurde der neue C4 II enthüllt, hier die Seite:

http://www.c4.citroen.com/fr/

Merkmale: Neue Front mit integrierten Winkeln, neue Rückleuchten beim Coupé, 4 neue Farben, 3 neue Felgen, THP150PS und der VTI120PS... NEUER TACHO (die haben den kleinen Drehzahlmesser entfernt und in den Zentraltacho gepackt, ganz böse).

Achja und auf C-Reveal ist zu sehen, dass morgen Mittag wieder ein Fahrzeug enthüllt wird, was wird das sein??? C1 Facelift? C3-Streetlounge oder gar ein C4 mit einem großen THP, denn der auf dieser Seite gezeigte VTS besitzt keinen Spoiler mehr, so wie die kleineren VTS bis dato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mit Enery Saver Reifen von Michelin.

Find ich gut.

Welche neue Farben gibt es denn?

Kann keine Infos dazu dor finden.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: Die neue Front gefällt mir irgendwie überhaupt nicht :-(

Könnte von vorne auch n C5 Kombi sein...jaa, der Civic ist schon cooler ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Front könnte schlimmer sein. Positiv zu vermerken ist, daß sie insgesamt sehr glattflächig wirkt. Und die große Öffnung stört mich erstaunlich wenig. Einzig die komischen Rähmchen bei den Nebelscheinwerfern wären nun wirklich nicht notwendig gewesen.

Gespannt bin ich auf die neuen Farben – und auf Berichte über die neuen Motoren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neuen Farben sind :

- bleu Récife (dynamique)

- bleu Bourrasque (statutaires)

- gris Thorium (statutaires)

http://www.lejdd.fr/cmc/auto/200828/nouvelle-citroen-c4_131282.html

Was heisst denn dynamique und statutaire ? Metallic und normal?

Innen gibt es jetzt graues Leder und eine neue Velourtapete.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, das bezieht sich mehr darauf, dass die eine Farben dem Wagen respektive eine dynamische ("dynamique") und eine gediegene ("statutaire") "Ausstrahlung" verleihen.

Bearbeitet von yobortsa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Motoren sind ja schon lange bei Peugeot erhältlich.

Und die BMW Maschinen sollen ja wirklich gut sein und lösen endlich die ollen PSA Motörchen ab ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wer ist denn für das Felgendesign verantwortlich. Dachte ich mit C6 und C5 III ist man auf dem Wege der Besserung und nun gibts bei der Limo "Langweiler Felgen" a la Mercedes E-Klasse in der Elegance Version. Und die auf dem roten VTS sind auch nicht der Kracher...

Aber über Geschmack lässt sich ja streiten.

Gruss

eXtreM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...