30. Januar 200818 J. Tach..... ....ich bräuchte noch ein intaktes Motorlager für den V6 . Das große ...oben...Beifahrerseite. Mein Gummi ist fast schon zur Hälfte eingerissen und bei Gasweg- bzw -angabe schaukelt es jetzt doch etwas zuviel. Orga 7613 Mfg
30. Januar 200818 J. Bei mir gibt's sowas meistens... hast Du eine OE-Nummer? Oder kannst Du "Hinten" noch etwas besser beschreiben? Der Matthias
30. Januar 200818 J. Hallo! MOTORHALTERUNG FÜR EINSPRITZUNG ES9J4: E-Teile-Nr.: 0000181435 Preis direkt bei Cit: € 74,03 Alle Angaben ohne Gewähr!
30. Januar 200818 J. Täuscht mich meine Erinnerung, oder ist die Größe gleich der der unteren Drehmomentstütze ? Dann gäbe es das Lager auch wesentlich billiger ...
30. Januar 200818 J. Hallo, guck mal hier, Beitrag Nr. 8: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=71285 Boris P.S.: Bilder kann man übrigens z.B. hier hochladen: http://bilder.citdoks.de/
30. Januar 200818 J. Ersteller .....mehr versuch macht mehr kluch....Danke Boris. Da unter der blauen Schraube , da steckt das Ding....
30. Januar 200818 J. Ich finda ja die € 74,03 sehr günstig, bei einem Cit-Händler in Berlin wollte man mir gleich den ganzen Aluträger mit Lagerung für über 200 € verkaufen, da es den Gummi nicht einzeln gäbe. Ich war darauf wütend in den Baumarkt gerannt, und hatte das ganze mit einem Gummihammer für knapp 3 € oder so repariert.
30. Januar 200818 J. Ich hab das mit Aluträger für ungefähr 75EUR bekommen (2007) mitlerweile aus Stahl. Das Gummilager scheint es wirklich nicht einzeln zu geben. Es sei den man Zweckentfremdet was anders.
31. Januar 200818 J. Allerdings ist die von Michael Werth nenannte Nummer ein anderer Motorhalter, jedenfalls nach der TecDoc. Das eingepresste Lager gibt es einzeln... Au revoir ACCM Matthias
31. Januar 200818 J. noch mal zur diagnose: "es (der motor?!) schaukelt bei gasweg-, und annahme". das könnte doch auch das untere lager sein. da schon geguckt? ich übertrage mein halbwissen vom alten v6 einfach mal auf den neuen v6. bei mir hat die karosse etwas gestuckert, wenn ich gas wegnahm. mit einem neuen unteren lager wars weg.
31. Januar 200818 J. noch mal zur diagnose: "es (der motor?!) schaukelt bei gasweg-, und annahme". das könnte doch auch das untere lager sein. da schon geguckt? ich übertrage mein halbwissen vom alten v6 einfach mal auf den neuen v6. bei mir hat die karosse etwas gestuckert, wenn ich gas wegnahm. mit einem neuen unteren lager wars weg. auf das untere würde ich auch tippen. übrigens kann man dort den silentblock locker OHNE komplette demontage wechseln. motor ein wenig nach vorne drücken zwei schrauben entfernen alten block rausschlagen neuen ein wenig einfetten und eintreiben. dauert ca. 30 min. ersatzteil kostet bei cit 18 euro.
31. Januar 200818 J. Allerdings ist die von Michael Werth nenannte Nummer ein anderer Motorhalter, jedenfalls nach der TecDoc.Das eingepresste Lager gibt es einzeln... Au revoir ACCM Matthias Hoppla! Meinte er nicht das mit der Nr. 14 gekennzeichnete Lager? SORRY!
31. Januar 200818 J. Ah, ja! Das war bei meinem XM auch durch. Habe ich bei Kupi in Essen dann gegen ein Gebrauchtteil austauschen lassen, als ich dort den Zahnriemen habe machen lassen. War ein Aufpreis von knappen € 50,-. Das mit Nr. 10 gekennzeichnete Teil hat übrigens die Nr. 00001807E3 und kostet bei Cit € 102,09- Geht doch auch noch. Seltsamerweise kostet das gleiche Teil für den XM € 86,37?!
31. Januar 200818 J. Ich bin ja immer noch der Meinung, dass man dort evt. die untere Drehmomentstütze einbauen kann. Möchte nicht mal jemand nachmessen ?
31. Januar 200818 J. http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=44715&highlight=drehmomentst%FCtze
31. Januar 200818 J. normal müsste auch das original Domlager für Renault Clio passen da ist die hülse schon mit drin müsste man mal ausmessen. kostet nen apel und nen ei.
31. Januar 200818 J. Moin, egal was Du brauchst, (zur Sicherheit mit Bild nach den Irrungen/Wirrungen hier) kann Dir alle Lager liefern aus einem erst 129.000km gelaufen Schlacht V6! Gruß aus Hamburg, Jochen
31. Januar 200818 J. Hallo, Beim ES9J4 190 PS : das Lager von der Drehmomentstütze und des oberen Motorhalters ist gleich und nur mit einem geteilten Kunststoffring im Alublock gesichert,auf der Außenseite hat er zur Lagesicherung je eine Erhöhung der in einer Nut im Halter sitzt. Das Gummi hat die Teilenummer 180928. Allerdings war es mir bisher bei verschiedenen Quellen nicht möglich die Gummis einzeln zu bekommen. Interresant wäre, ob die Gummis für die Drehmomentstützen und Halter anderer Motortypen vom Durschmesser und von der Breite her da reinpassen würden. Gruß Torsten
31. Januar 200818 J. Hallo Torsten, sach ich doch.. Mir war das erst aufgefallen als ich die untere Drehmomentstütze meines tct in der Hand hatte - weil ich meinte mich erinnern zu können, daß die obere Halterung des V6 die gleichen Maße hat. Und vermutlich sind bei V6 und tct unten die gleichen Teile verbaut. Wenn ich dran denke, meß ich am WE mal nach. Gruß Torsten
31. Januar 200818 J. Das Gummi hat die Teilenummer 180928. Allerdings war es mir bisher bei verschiedenen Quellen nicht möglich die Gummis einzeln zu bekommen. Öhm, der Artikel unter dieser Nr. ist doch bei Cit direkt lieferbar. Heißt schlicht und einfach SILENTBLOCK und kostet € 16,02. So sagt es der Computer. Soll ich morgen mal in Saarbrücken anrufen und fragen, ob es das Teil wirklich noch gibt?
31. Januar 200818 J. Öhm, der Artikel unter dieser Nr. ist doch bei Cit direkt lieferbar. Heißt schlicht und einfach SILENTBLOCK und kostet € 16,02.So sagt es der Computer. Soll ich morgen mal in Saarbrücken anrufen und fragen, ob es das Teil wirklich noch gibt? ... jibbet noch ...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren